Aquastream XT, Lüfterfrage

AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Jeder der Lüfter zieht nach der Produktbeschreibung 3W Leistung (12W Gesamtleistung). Der Ausgang der AS XT liefert, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber nur 5W.
Du bräuchtest also noch einen Poweramp für die AS XT.
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Jop du brauchst den Poweramp, ich betreibe meinen MoRa3 genauso und brauche ihn. Ich habe sogar noch einen speziellen Wiederstand für die Pumpe gebraucht weil die mir beim starten oft den Lüfterausgang blockiert hat. (Gibt ein Thema dazu hier im Forum)
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Danke für die Antworten!

Ich glaub ich kauf mir ganz einfach ne Lüftersteuerung von Scyte oder so. (Da nur 4 Fans) dann muss ich mir nicht extra ne Porweramp kaufen oder was löten.

Ausserdem welche Fans (180) bei welchen RPM betreibt ihr?

reicht das zu genüge bei einem Mo-Ra3 mit 4x180 Fan für zB. i7 2600K @5ghz + gtx 580 @oc + Mobo (zB. Asus P8P67 Deluxe)?

Danke Leute!
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Ich hab 4x Phobya G-Silent 18 im Einsatz auf einem 4x180er MOra3, betrieben über AS XT + poweramp.
Bin damit sehr zufrieden, laufen im idle garnicht, und unter Last bei 450 rpm.
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Danke für die Antworten!

Ich glaub ich kauf mir ganz einfach ne Lüftersteuerung von Scyte oder so. (Da nur 4 Fans) dann muss ich mir nicht extra ne Porweramp kaufen oder was löten.

Ausserdem welche Fans (180) bei welchen RPM betreibt ihr?

reicht das zu genüge bei einem Mo-Ra3 mit 4x180 Fan für zB. i7 2600K @5ghz + gtx 580 @oc + Mobo (zB. Asus P8P67 Deluxe)?

Danke Leute!

Wieso kaufst du dann einen Aquastream XT die genau das machen soll die Lüfter steuern, und willst eine teure Steuerung kaufen (Kabelsalat) anstatt einfach so ein kleiner poweramp rein schrauben. Das ist die sinnfreiste Idee des Tages, bisher.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquaero und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquaero und aquastream XT 52132 Das Ding kostet 20 CHF find erstmal eine Lüftersteuerung die so günstig ist. BTW Die Pumpe ist eine Lüftersteuerung warum willst du die nicht nutzen??
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Wieso kaufst du dann einen Aquastream XT die genau das machen soll die Lüfter steuern, und willst eine teure Steuerung kaufen (Kabelsalat) anstatt einfach so ein kleiner poweramp rein schrauben. Das ist die sinnfreiste Idee des Tages, bisher.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquaero und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine fr aquaero und aquastream XT 52132 Das Ding kostet 20 CHF find erstmal eine Lüftersteuerung die so günstig ist. BTW Die Pumpe ist eine Lüftersteuerung warum willst du die nicht nutzen??

Du hast recht! Ich werde mich wohl für die XT mit Poweramp entscheiden und damit vier 180er ansteuern. Ich wollte zuerst 9x120er nehmen aber das ist mir zu doof und ich hab auch gelesen, dass das von der kühlleistung her nix ausmachen soll.

Danke
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Denke auch nicht das das von der kühlleistung her nicht viel ausmacht. Die lüfter kannst du ja dann noch niedriger drehen lassen und schaufeln immer noch gut luft :)



mfg
 
AW: Aquastream XT, Lüfterfrage

Seit ich meinen MoRa3 habe sind die Lüfter noch nie gelaufen (ausser beim Benchen). Ich kann halt mit der Aquastream auch sagen was so meine Wunsch-Temperatur vom Wasser ist und danach regelt es die Lüfter.
 
Zurück