Aquacompter Durchflusssensor High Flow klappert

baske

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe heute einen Durchflusssensor (Aquacomputer High Flow) in meinen WaKü Kreislauf integriert. Nach dem Einschalten des Systems klappert der Sensor. ich habe Ihn an die Rückwand geschraubt, so das er Senkrecht steht und nicht liegt. Ich denke das sollte kein Problem sein oder? Braucht auch der Sensor einen "Einlaufphase" ? Ist das klappern normal?

MFG
baske

jo wenn der beim start klappert ist da vielleicht noch luft drin.....sollte sich geben.ist bei mir nach jedem wasserwechsel so.

Luft sollte eigentlich raus sein, habe den Durchflusssensor in einer Leitung die gerade nach oben führt drin, so dass die Luft sehr leicht raus kann. Vielleicht doch eine Einlaufphase? Das Geräusch ist nicht extrem laut, aber man nimmt es halt als hoch frequentes Klappern wahr und das nervt mit der Zeit schon.

Meiner hat auch ca 1-2 Wochen noch etwas geklackert, hat sich aber mittlerweile gelegt. Waren warscheinlich auch noch kleine Luftblasen drin...obwohl er wie bei dir in eine Leitung ist die Senkrecht verläuft.

Ok, dann warte ich mal 2 Wochen ab und hoffe das es dann nicht mehr klappert. Danke für die Hinweise.

Wenn er mal klappert, kannst du folgendes versuchen: bau das Ding mal aus und auseinander, dann gibst du dem Metalldorn einen leichten Schlag mit dem Hammer.

Wenn er mal klappert, kannst du folgendes versuchen: bau das Ding mal aus und auseinander, dann gibst du dem Metalldorn einen leichten Schlag mit dem Hammer.

Das klingt ja Krass :ugly:, ich werde es mir aber merken und in 2 Wochen vielleicht den Hammer einsetzen. Ich habe aber noch Garantie, würde ein solches klappern darunter Fallen ?

Mal ne Rückmldung nach einer Woche, klappern ist weg :daumen: (nur noch in 5cm Abstand deutlich wahrzunehmen). Also brauche ich den Hammer nicht rauszuhalen :D.

meiner hat auch geklappert.
Gleichen Tipp erhalten und das Klappern wurde noch lauter.. und ich habe garantiert nicht zu doll geschlagen. ;)
Also vorsicht!
Am besten ist sicherlich:
Zurück schicken -> Garantie.. mit Glück einen nicht klappernden zurück bekommen.
So hab ich das gemacht.

Meiner hat auch geklappert, aber erst nachdem er 6 Monate einwandfrei lief.
Kurze Zeit später brachte er dann kein Signal mehr. Ist jetzt in der RMA.....

Zurück