APU-Rekord: 8 GHz bescheren AMD den ersten Platz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu APU-Rekord: 8 GHz bescheren AMD den ersten Platz

Der aktuelle Rekord für die schnellste APU liegt bei 8 GHz. Aufgestellt wurde der Rekord vom Nutzer "The Stilt", der sein Ergebnis in der Datenbank Hwbot.org veröffentlichte. Als Prozessor kam ein aktueller Richland-Prozessor von AMD zum Einsatz, der A10-6800K.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: APU-Rekord: 8 GHz bescheren AMD den ersten Platz

Erstaunlich auf was für einen Takt man eine APU bringen kann. Für einen Weltrekord echt spitze.

Allgemein Hardcore Benchen hat eigentlich nur den Sinn des Spaßes oder des Ausreizen der Modernen Technik mit exotischen Mitteln. Alles hat auf jeden Fall seine berechtigung.

Mal sehen auf was ich irgendwann mal meinen 3570K bekomme wenn der Winter wieder anfängt :D

Und was haben die jetzt davon?:lol:
Wenn man es aus Praktischer Sicht betrachtet, eigentlich gar nichts.
Prime95 zu starten kannst du mal vollkommen vergessen, bei den Taktraten wäre es nur ein BlueScreen Erzeuger wenn man auf Start drückt, falls überhaupt noch einer kommt was ich auch bezweifle.
Es wäre schon eine Zitterpartie wenn er Word durchhalten würde ;)

Irwie denke ich das mit AMD Prozessoren eher die 10Ghz Grenze von Intel damals durchbrochen wird.
Also weiter ihr Overclocker :D

Krass,
endlich ist wieder etwas los und die Chips glühen.Jetzt wird wohl ein Rekord den anderen jagen. Ich meine nicht " nur " unter AMD.Heißes Thema ;-)

Ist doch super wenn amd endlich mal wieder positive publik erntet...
Wo jeder zweite immer i5-i7 ist besser als ... Bietet...
Ich bereue nicht das ich nen fx gekauft hab...
Und hoffe das die noch weiter aufholen...

Zurück