AppOps / Android 4.4.x

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen zusammen.

Im vergangenen Jahr überraschten uns einige Anbieter mit ihren sogenannten ''AppOps''-Launchern. Diese gaben dem Android-Nutzer Zugriff auf eine im Android 4.3-Code emthaltenen jedoch nicht öffentlich zugänglichen Bereich in dem der User nachträglich die Berechtigungen / Rechte für einzelne Apps kontrollieren sowie manuell bearbeiten konnte.

Soweit ich weiß wurden die entsprechenden Zeilen im Code ab Android 4.4 jedoch seitens Google wieder entfernt.
Nun bin ich jedoch im Play Store auf einen der erwähnten Launcher bzw. der erwähnten Apps aufmerksam geworden welche auch eine Kompatibilität zu Geräten ab Android Version 4.4 bieten soll.

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Habt ihr diese Konstellation von Android und App evtl. schon getestet?

Update:

Obwohl in der der Beschreibung der App angegeben, funktionieren die Tools nach einem Test unter Android 4.4.2 wie erwartet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, kein Root. Ist aber laut Beschreibung der App bzw. unter Android 4.3 auch nicht nötig gewesen da der Code zwar im System vorhanden war, dem Nutzer, egal welcher Ebene aber schlichtweg mangels fehlender Verknüpfung einfach kein Zugriff gewährt wurde.

Ich habe übrigens fälschlicherweise in meinem vorherigen Post von Version 4.2.2 gesprochen, gemeint war natürlich 4.4.2.

Zurück