Ich beschreibe mal, was Apple alles gemacht hat (übrigens war an allen Sachen Steve Jobs beteiligt) Bitte schaut euch alle Links an, damit ihr seht wie toll z.b. iLife oder der neue iMac ist.
-Die Maus und die grafische Oberfläche: Apple hat als erstes die Maus und eine grafische Oberfläche im Markt durchgesetzt bzw. überhaupt rausgebracht (diese hat dann Windows nachgemacht (vorher gab es halt nur Dos) und wurde erfolgreicher, da es so viele Raubkopien von Windows gab)
iPod: Apple hat mit dem iPod den Mp3-Player-Markt "erfunden". Durch den iPod sind erst die ganzen anderen Mp3-Player-Hersteller entstanden und der iPod ist nun mal der erfolgreichste Mp3-Player. Außerdem hat es wieder eine Innovation eingebaut: Das Click-Wheel. Man muss nicht mehr 20mal die runter-Taste drücken, bis man zum bestimmten Interpreten kommt, sondern dreht einfach am Rad.
Der iPod ist nicht ohne Grund der
erfolgreichste Mp3-Player!
Apple - iPod nano - Musikplayer, Videoplayer und Videokamera
iTunes Store: Mp3s im Internet verkaufen? Unvorstellbar fur die großen Plattenlabels. Das es doch geht, zeigt Apple und ist der
erfolgreichste Musikverkäufer im Internet!
Der iMac und Macbook Pro: Apple hat von der Qualität und dem Design die besten Produkte für diesen Preis. Natürlich bezahlt man für das Design, aber nirgendwo sonst bekommt man ein Aluminiumgehäuse und so stabile, aber trotzdem dünne Geräte wie z.b. das Macbook Pro. - hat übrigens auch die längste Akkulaufzeit bei den Laptops, weil Apple ein innovativen Akku hergestellt hat.
Schaut euch mal bitte den neuen iMac an:
Apple - iMac - Der ultimative All-in-One-Computer.
27" Ips-Bildschirm (Kein billig Tn-Panel) mit LCD-Hintergrundbeleuchtung (Gibt es bei kaum Monitoren) und einer Auflösung von 2560x1440(gibt es sonst nur bei 30"). Dazu dann dieses geniale Design, super dünn, alles aus Aluminium und der ganze Pc im dünnen Monitor: Alles für 1400 Euro - Das ist mit der eingerechneten Hardware natürlich teurer, als wenn man ihn selber baut, aber so einen Display bekommt man sonst erst ab 1500 Euro und es ist halt wieder das Design, die das Gerät auszeichnet.
iMac - Apple Store (Deutschland)
Mac OS: Aber auch das Betriebssystem von Apple ist (meiner Meinung) genial. Ich will nicht zu viel erzählen, aber das ganze Betriebsystem ist 64bit. Tolle Features wie Quick-Look (schaue dir eine Datei mit Leertaste an, ohne das du sie mit einem Programm öffnen musst) oder Time-Machine (Zeitreise zurück: Suchen nach alten Versionen von Dateien oder ausersehen gelöschten Dateien) oder Spotlight (Suche wirklich alles) sind nur einige tolle Features. Noch dazu ist bei jedem Mac iLife (mit iPhoto(Automatische Gesichtererkennung und Sortierung)iMovie (bestes Videoschneidetool für Einsteiger)) usw. dabei. Link:
Apple - iLife - Holen Sie auf Ihrem Mac das Beste aus Fotos, Filmen und Musik heraus.
Im Allgemeinen findet man auf dem Mac auch keine Viren und es ist unglaublich sicher. Und wer behauptet, dass er nicht alle Windowsprogramme auf dem Mac findet, der liegt falsch - Es gibt eigentlich immer ein Mac-Programm, der die gleichen Aufgaben übernimmt. Außerdem sehen Apple-Programme meistens viel schöner aus, da sie ein einheitliches Bedienkonzept und Design haben.
Was aber stimmt!: Mac Os ist nicht geeigent für Gamer. Überhaupt nicht! Auch Macs allgemein (fast) nicht.
Das iPhone: Keiner kann abschreiten, dass das iPhone den Smartphonemarkt komplett durchgeschüttelt hat. Vorher waren Handys und Smartphones mit ihren ganzen Features Geräte, die überladen waren, aber nicht wirklich ein richtiges Bediensystem hatten, das so benutzerfreundlich wie das iPhone ist. Apple hat es geschafft ein richtiges Betriebssystem auf ein kleines Hand zu Portieren und dabei innovative Techniken wie Multi-Touch (gab es in noch keinem anderen Konsumerprodukt vorher) und andere Features einzubauen, ohne das das Gerät überladen wirkt. Man sieht heutzutage fast überall Leute mit iPhones etc. rumlaufen. Und wer denkt, dass die ganzen Spiele auf dem iPhone quatsch sind bzw. schlecht, der irrt sich gewaltig. Immer öfter finden sich vollwertige Games auf dem iPhone wieder. Nicht nur Command and Couqer (tolle 3D-Grafik, komplettes Game), sondern auch Klassiker wie Monkey Island lassen sich mit Multi-touch super steuern.
Übrigens hat Apple das Unfassbare geschafft und ist als Neueinsteiger auf 10% Marktanteil bei den Handys in einem Jahr gestiegen, während andere Handyhersteller sanken. Mittlerweile gibt es fast so viele Geräte die mit dem iPhone Os laufen, wie der Nintendo Ds.
Oh, Apple hört ja nicht auf mit Innovationen:
Die Magic Mouse, die sich echt super steuern lässt und auch ein besseres Scrollen ermöglicht (so wie auf dem iPhone) - Die Maus von Apple davor war echt *******, aber diese ist so super!
Also: Apple ist erfolgreichster Mp3-Player-Verkäufer, erfolgreichster Mp3-Verkäufer, und sehr erfolgreich mit ihrem iPhone.
Außerdem ist Apple der bei den Kunden beliebteste und kundenfreundlichste Hersteller, was mehrere Studien bewiesen haben!
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass mich der Mac wirklich viel kreativer gemacht hat. Seit dem ich den Mac habe, liebe ich es bzw. habe angefangen Musik zu komponieren (Garageband), erstelle ich tolle Artworks und drehe Filme.
Wer auf meinen Beitrag antworten möchte, soll bitte Argumente nennen und nicht einfach "Apple-Fanboy" oder so schreiben.
Mfg Flo
P.s.: Ja ich habe einen Gamer-Pc mit einer Gtx 295 etc. - Trotzdem mag ich mein Macbook Pro lieber.