Ja ja immer diese wahnwitzigen Börsenwerte. Apple ist 500 Mrd. Wert. Das sind Finanzmittel, selbst wenn irgendetwas in der Lage wäre es zu "kaufen", die nicht existieren. Also wie sagt die Oma immer: Du kannst nur soviel ausgeben wie du hast. Wenn ich die ganze Kaufkraft jedes einzelnen Menschen nehmen würde, dann sehe ich es als fast unmöglich das dieses Geld vorhanden ist. Diese utopischen zahlen sind nicht reell existenz. Sie dienen eigentlich maßgeblich darum gewisse Währungen (ein Schelm wer bößes denkt) zu stärken und somit ein unnatürliches Gefälle zugunsten begtroffener Länder zu schaffen. Wenn man sich die geplatzte Immobilienblase der USA ansieht und sich damit etwas beschäftigt, dann wird einem klar, das mit Geldern gehandelt und spekuliert wird, welches eigentlich garnicht existent ist und du meisten bekommen den Mund nicht zu weil sie dermaßen von dieser Zahl überwältigit sind.
So was wird passieren: Diesen Wert wird Apple nicht halten können, längerfristig jedenfalls, der Markt wird sich irgendwie "regulieren", damit die Blase nicht zu groß wird. Zu Facebook: Wird ein Flop sein, sie müsstem 5 Mrd. pro Jahr erwirtschaften um einen Börsengang in dieser Größenordnung zu halten und man hat viele gesehen die es nicht geschafft haben. Womit mach facebook sein Geld, die Kosten die Facebook fährt sind schon utopisch. Ich liebe Spekulationen, alle wollen Geld verdienen aber nur der größte Börsenhai schafft es. Ich glaube ich schaue mir heute Abend die Glücksritter an.