Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung
 
Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Ich bin über den Speicher des iPhone 4 überrascht. "Nur" 32GB? Das bietet das 3GS auch. Zumindest 64GB sollte Apple da auch anbieten, um sich in einem weiteren Punkt von dem 3GS abzusetzen.
 
Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Hab grad nebenbei den Infostream mit Text + Phots von der Präsentation verfolgt .... werd wohl direkt wechseln, alleine schon das beim 3GS so schmerzlich vermisste Blitzlicht ....


EDIT: Ja, ich bin auch über das Fehlen eines 64Gig-Modells überrascht .... hatwohl mit dem iPad zu tun, das ja sonst gar keinen Vorteil mehr hätte! xD
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

ich hoffe der nächste Itouch basiert auf diesem Iphone!!!
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

In Deutschland erscheint es am 24 juNi, nicht am 24. JuLi.... ;)
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit LED-Blitz (5 Megapixel, fünffacher Digitalzoom, Autofocus). Diese nimmt auch HD-Videos auf (720p mit 30 Fps). Apple präsentiert im Anschluss Imovie für 4,99 USD im Appstore, mit dem sich Videos besser aufnehmen lassen.

Heißt im Endeffekt, dass das gerät es zwar kann, aber man die Software dazukaufen muss!?
Muss ich auch das Multitasking extra bezahlen? Für jedes App, was ich in den Hintergrund lege, jedes mal 0.99€? Würde zumindest zu Apple passen...
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

EDIT: Ja, ich bin auch über das Fehlen eines 64Gig-Modells überrascht .... hatwohl mit dem iPad zu tun, das ja sonst gar keinen Vorteil mehr hätte! xD

Das hatte ich mir während der Präsentation auch gedacht :D

Die armen Schweine, die sich vor kurzem erst ein iPad geholt haben.... :D :D


Geiles Ding, das iPhone 4! Gefällt mir sehr gut!
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

werd wohl direkt wechseln, alleine schon das beim 3GS so schmerzlich vermisste Blitzlicht ....
Blitzlicht?
Sieht eher wie eine LED aus als ein Blitzlicht und sowas kann man getrost in die Tonne werfen wenn es kein Xenon Blitzlicht ist weil die LEDs (vorallem nur eine) zu wenig Beleuchtung bietet.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Das 3Gs gibt es aber nicht mit 8Gb sondern nur mit 16 und 32:schief:
Freue mich schon auf die erste Test:banane:
 
Blitzlicht?
Sieht eher wie eine LED aus als ein Blitzlicht und sowas kann man getrost in die Tonne werfen wenn es kein Xenon Blitzlicht ist weil die LEDs (vorallem nur eine) zu wenig Beleuchtung bietet.

LED-Blitz ist richtig.

Das 3Gs gibt es aber nicht mit 8Gb sondern nur mit 16 und 32:schief:

Es wurde nur das ganz kleine 3GS erwähnt. Vielleicht haben die anderen beiden dann EOL.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Sind die Preise mit einem Abo gemeint oder das iphone selber ganz frei vom Anbieter??
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Außer vom Display her hebt es sich nicht wirklich von den heutigen Smartphones ab WiFi-N beherscht z.B. das HTC HD2
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Hier noch mal die Ansage zu den Preisen. Ich möchte micht daher nicht festnageln lassen, ob mit oder ohne Vertrag. Glaube mit. Das ging im Chaos nicht ganz genau hervor. Sorry!

Pricing & Availability
iPhone 4 comes in either black or white and will be available in the US for a suggested retail price of $199 (US) for the 16GB model and $299 (US) for the 32GB model in both Apple and AT&T's retail and online stores, Best Buy and Wal-Mart stores. iPhone 4 will be available in the US, France, Germany, Japan and the UK on June 24 and customers can pre-order their iPhone 4 beginning Tuesday, June 15 from the Apple Online Store or reserve an iPhone 4 to pick up at an Apple Retail Store. iMovie for iPhone will be available on the App Store for just $4.99 (US). Pricing above is for the US only and excludes tax; international pricing will be announced later.

Also on June 24, a new iPhone 3GS 8GB model will be available for just $99 (US). iOS 4 software will be available on June 21 as a free software update via iTunes® 9.2 or later for iPhone and iPod touch customers.****


EDIT: Preise in den USA mit 2-Jahres-Vertrag. Vertragskosten liegen bei AT&T.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

199€ mit bestimmt so nem 44,95€ vertrag. ne Danke, da ist Microsoft sogar mit einem besserem P/L bei Office 2010/windows 7 dabei.

Zum Glück gibts ebay, bekommst das iFöhn für 200-300€.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Wusste gar nicht, dass das 3Gs auch mit 8Gb zu haben ist.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Wie erwartet hat Apple das Iphone 4 vorgestellt und es ist jenes Modell, welches der Mitarbeiter in einer Kneipe verloren hatte. Größtes Novum ist das neue Display, welches nun mit 960 x 640 Pixeln auflöst, 78 Prozent mehr als beim alten Iphone. Das IPS-Display soll mit 326 Pixel per Inch auflösen, was eine deutlich bessere Darstellung erlauben soll. Der Kontrast wird mit 800:1 angegeben, was viermal besser sein soll als beim alten Iphone.

Soll heissen 4x so hohe Auflösung (480x320 passt 4x in 960x640)
 
Zurück