Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Naja, wenn es dir nur auf das Multitasking ankommt: Das 3GS - sofern du eines hast - wird ebenfalls per iOS 4.0 Update am 21. Juni Mulitasking hinzubekommen.

Was immer noch kein echtes Mutitasking ist.
Anscheinend schafft der Prozessor das immer noch nicht.

Selbst mein altes HTC Touch Pro bekommt das gebacken.
ICQ / Skype / Inet / Telefonieren und Navigieren..
Klappt alles auf einmal....
( Obwohl das Gerät da schon wirklich in die Knie geht :D )

P.S. Schade das mein Beitrag hier von gestern Abend gestrichen wurde..
Anscheinend habe ich da voll ins Schwarze getroffen was das Bezahlen der Iphones angeht.
Naja. Haben die Leute halt bald nen 3ten Vertrag... und stottern dabei immer noch die ersten Iphones ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Ich finds schade das die Ründliche form nun weg ist... Deswegen finde ich mei 3GS so "Sympatisch" weil es schön anzufassen ist. Dieses Iphone sieht nurnoch "Ganz Normal" aus und eckig dazu.

Schade :(
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

wie ist das zu verstehen?



das ist der gleiche prozi wie im ipad und das arbeitet wunderbar. ich denke der a4 ist ausreichend.



Korrekt.

"Homeboy" hat nur immer noch nicht kapiert wie das apple MT funktioniert, er macht sich auch garnicht erst die Mühe sich darüber zu informieren, nein er postet lieber weiterhin den gleichen Müll.


"Selbst mein altes HTC Touch Pro bekommt das gebacken.
ICQ / Skype / Inet / Telefonieren und Navigieren..
Klappt alles auf einmal...."


Das geht mit einem 3GS oder iPhone 4 ja niemals, LOL :ugly:
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Soweit ich das richtig verstanden habe können die Programmierer die Apps "sagen" was es zu tun hat.
Damit wird definiert ob die App Pause machen soll oder weiter läuft.
Eigentlich sehr sinnig. Wäre echt dumm wenn ein Spiel weiter läuft wenn ich schnell eine Mail schreiben möchte.
Navi, ICQ, Skype etc werde wohl im Hintergrund weiterlaufen ;)
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Mal eine Frage zu Apples iAd Plattform: Hab ich jetzt automatisch ständig Werbung im Bild wenn ich Musik höre oder sonst was mache?

Möchte mir eventuell so ein iPhone holen. Halte zwar nicht viel von dem Apple Hype und den Fanboys, aber es hat durchaus paar Features die ich brauchen könnte, etwa das Plugin für Open-XChange. Android ist für mich noch nichts, allein wegen Google. Und MeeGo braucht noch eine Weile bis es reif ist. Bleibt also nur das iPhone, aber wenn ich da ständig Werbung im Weg habe (auf die ganzen Apps kann ich verzichten, lediglich Opera wäre gut) wäre das ein K.O. Kriterium.
Weiß einer von euch was genaueres?
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Warum sollte das so sein, wer erzählt denn immer so einen Bullshit?

Ok ich weiss, die paar kackn00bs hier ausm Forum...



iAds ist lediglich die Verwaltung von Werbung in kostenlosen Apps (und nur in diesen) auf Betriebssystemebene.
(Der Entwickler entscheidet natürlich ob er Werbung drin haben will in seiner app oder nicht).

Außerdem wird die Werbung qualitativ "verbessert" und wirft einem nicht aus dem Programm raus wenn man drauf klickt.

Die Verwaltung der Werbung übernimmt apple, ein Großteil der Werbeeinnahmen gehen an die Entwickler der apps womit weiterhin Free-apps gewährleistet werden sollen bzw. auch dass die Entwickler selbiger sich nicht selbst um die Werbung kümmern müssen und wohl auch höhere Werbeeinnahmen reinbekommen.

Das wurde alles bei der OS4 Keynote Präsentation erklärt und vorgeführt.

Kurz gesagt pofitiert JEDER davon, die Entwickler, apple und aber auch die User.

Und Werbung in einigen Free-apps gabs ja sowieso schon die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Solange mir hier kein Werbebanner beim Mail lesen angeflogen kommt und mich nichts stört will ich nicht meckern. Mir geht es halt darum das ich nicht ständig davon belästigt werden will. Aber danke für deine Info.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Was immer noch kein echtes Mutitasking ist.
Anscheinend schafft der Prozessor das immer noch nicht.

Selbst mein altes HTC Touch Pro bekommt das gebacken.
ICQ / Skype / Inet / Telefonieren und Navigieren..
Klappt alles auf einmal....
( Obwohl das Gerät da schon wirklich in die Knie geht :D )

P.S. Schade das mein Beitrag hier von gestern Abend gestrichen wurde..
Anscheinend habe ich da voll ins Schwarze getroffen was das Bezahlen der Iphones angeht.
Naja. Haben die Leute halt bald nen 3ten Vertrag... und stottern dabei immer noch die ersten Iphones ab...
Weiß ich selber. ^^

So wie ich mir das vorstelle wird da der jeweilige Zustand des grade noch laufenden Programms einfach per Speicherabbild des Rams in den Flashspeicher hinein "eingefroren" und dann beim anschließenden Switch auf diesen "Task" so komplett wieder in den Ram buksiert damit dieses dort an der Stele weitermacht .... ein bissi echtes Multitasking ist aber schon dabei, in Bezug auch z.B. Internetradio das im Hintergrund die ganze Zeit mitläuft .... naja, ich sags mal so: Als Entanwender der nicht tatsächlich rechenintensive Anwendungen im Hintergrund laufen lässt wie wir verwöhnten Nerds die mit unseren hochgezüchteten Vierkern-PCs das gerne machen, sprich "echtes" Multitasking mit teils zig offenen Tabs, braucht man diese Art des Multitasking auf nem Handy eigentlich auch gar net - wofür? So gesehen ist das was Apple da macht - wie sie es selber sagen - in Bezug auf die Batterielaufzeit eigentlich ganz clever gelöst.

Mag sein dass es Anwendungsszenarien für richtiges Multitasking auf nem Telefon gibt, mir persönlich fällt - als 3GS-Nutzer - grad nix ein. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass nach den ersten begeisterten ~3 Monaten App-Kaufen/Nutzens ich inzwischen auf Telefon/SMS, Browsing, Mails checken, iPod-Funktion und ab und zu mal ne dedizierte Wetter/Nachrichten-Applikation + Tetris herunter bin, die ganzen anderen Funktionen ..... naja, werden halt net genutzt, vielleicht ab und zu bemühe ich mal das GPS, aber sonst ziehe ich aus allem was das Ding so kann eigentlich keinen Nutzen heraus - geht das hier noch wem so? xD Entsprechend habe ich eh keinen Bedarf am (Pseudo-)Multitasking - kriege ich ja eh am 21. "nachgepatcht" ..... nice to have, aber mehr auch net.

Trotzdem wird aller Vorraussicht nach das 3GS in Richtung Schwester "entsorgt" und durch eines der 3. Gen. ersetzt, alleine schon der Batterie wegen, "~40%" mehr ist imo bitter nötig, nach 3 Stunden intensivem 3G-Betrieb (+50% Bildschirmhelligkeit um was zu erkennen) ist der Akku schon platt. :-/

Hinzu dann halt das besser auflösende Display, die bessere Kamera (mit LICHT !!!! omfg, endlich ..) , und Videochat - sofern einer meiner Kollegen ebenfalls verrückt genug ist auf das iPhone 4 zu wechseln und ich das mal nutzen kann, muss die Tage mal bei den Telekomikern vorbei schauen, von wegen Vertragsverlängerung + neues iPhone, Kosten usw. .... wieder Sachen die "nice to have" sind, aber alleine die bessere Batterie ists mir wert ..... so'n Dreck, dass man den Akku net wechseln kann. >_<
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Hab das Video zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie die Präsentation ablief:

...magic...
...awesome...
...fantastic...
...just like this, boom...
...so easy...

Typisches Buzzword-Pogo á la Steve Jobs.
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

Hab das Video zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie die Präsentation ablief:

...magic...
...awesome...
...fantastic...
...just like this, boom...
...so easy...

Typisches Buzzword-Pogo á la Steve Jobs.
Stimmt schon, die neueren Produktvideos ähneln sich doch alle sehr. :ugly:
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

joa die präsentationen sehen immer gleich aus. das erstaunlichste ist, daß er aus ner mücke nen elefanten macht und die leute wie bescheuert ausflippen.
zb:
"das iphone 4 kann jetzt ordner erstellen"...alle jubeln....

omg...gehts noch?!?!?!?
 
AW: Apple WWDC: Steve Jobs präsentiert das Iphone 4 - Zusammenfassung

joa die präsentationen sehen immer gleich aus. das erstaunlichste ist, daß er aus ner mücke nen elefanten macht und die leute wie bescheuert ausflippen.
zb:
"das iphone 4 kann jetzt ordner erstellen"...alle jubeln....

omg...gehts noch?!?!?!?

Hehe! Haha, Lol :lol:(Totlachen!:D)
 
Zurück