Medcha
Software-Overclocker(in)
Apple: "Wenn Apple eine Sekte wäre" (n-tv.de)
Ich habe einen schönen Artikel auf n-tv.de gefunden: Unternehmenskritik als Blasphemie: Wenn Apple eine Sekte wäre - n-tv.de
Es geht um eine Wissenschaftlerin, die meint, dass Apple die Eigenschaften einer Religion erfülle. Da ist sie nicht die Einzige. Kein Wunder, man muss schon sehr weit weg von der Realität sein, dass nicht zu erkennen. Aber interessant, dass sich damit auch auf wissenschaftlicher Ebene befasst wird.
Am interessantesten finde ich den Teil mit der emotionalen Bindung und der mangelnden Kritikfähigkeit der Gläubigen. Dieses Forum ist ja schon mal ein lebender Beweis dafür. Wann immer man Apple kritisiert, fühlen sich die Applejünger persönlich angegriffen. Das habe ich bei Diskussionen mit gläubigen Christen oder Moslems auch schon x mal erlebt. Gewisse emotionale Bilder werden immer wieder in das Gehirn "reingeprügelt" über den Weg der Werbung - in der Religion über die Predigt. Kritik wird entweder ganz plump ignoriert oder eben fast blasphemisch gesehen. Und alles nur um trendy zu sein und um dazu zu gehören.
Bin richtig froh zu beobachten, dass die Kinder an meiner Schule nicht so Apple-geil sind. Zwar gibt es sie dort auch, aber es Kinder. Ich bleibe dabei, in der Region zwischen 50%-80% liegt der Anteil der über 30-jährigen Applenutzer, die keinen Schimmer von der ganzen Sache haben. Gemeint ist sowohl die Firmenpolitik als auch die Technik.
Zu dem schon peinlichen Verhalten mancher US-Journalisten bei der Bewertung der Appleprodukte habe ich einen amüsanten Artikel auf Fudzilla gelesen. Apple reviews become entertainment
Ich kann es auf einen Nenner bringen: erwachsene Menschen, die voller Freude ihr Ipad oder Iphone "präsentieren" wirken im Gegensatz zu erwachsenen Menschen, die eines der anderen Produkte gewählt haben, häufig irgendwie etwas, ich sag es mal ganz positiv, unwissender.
Und bisher hat es sich leider auch immer bestätigt. Von den seltsamen Menschen, die vor den Apple-Kathedralen schlafen, reden wir lieber erst gar nicht. In Hamburg sagt man dazu nur: "Ochsenzoll, Haus 16" (Das ist ein Krankenhaus und Haus 16 eine bestimmte Abteilung).
Ich will niemanden zu nahe treten, aber jeder ist halt für sein Handeln verantwortlich. Und wer sich nicht interessiert für die eigentliche Sache des Smartphones(technische Möglichkeiten für den einzelnen User), sondern lieber Apps ohne Ende runterladen will, sollte halt Apple kaufen. Da ist er auf jeden Fall nicht verkehrt. Das soll natürlich nicht heissen, dass alle Android User vernünftig sind und nicht genauso blind n Smartphone kaufen. Kenne kaum jemanden(Android oder IOS), der sein Smartphone richtig nutzt bzw. nutzen kann. Die meisten blödeln mit albernen Apps rum. Aber es wirkt 1000x sympathischer wenns aufm HTC oder LG gemacht wird - und eben auch etwas ...
Und die Appleprodukte sind ja auch gut-sehr gut. Aber erklärt das den Rest nicht...
Mal sehen, wie weit dieser Wahnsinn noch geht. Knete-technisch gehts den deutschen auf jeden Fall wunderbar. Egal was mit der Wirtschaft, den Reallöhnen oder dem Bankensystem nicht stimmt, für Unsinn ist immer Kohle da!
Ich habe einen schönen Artikel auf n-tv.de gefunden: Unternehmenskritik als Blasphemie: Wenn Apple eine Sekte wäre - n-tv.de
Es geht um eine Wissenschaftlerin, die meint, dass Apple die Eigenschaften einer Religion erfülle. Da ist sie nicht die Einzige. Kein Wunder, man muss schon sehr weit weg von der Realität sein, dass nicht zu erkennen. Aber interessant, dass sich damit auch auf wissenschaftlicher Ebene befasst wird.
Am interessantesten finde ich den Teil mit der emotionalen Bindung und der mangelnden Kritikfähigkeit der Gläubigen. Dieses Forum ist ja schon mal ein lebender Beweis dafür. Wann immer man Apple kritisiert, fühlen sich die Applejünger persönlich angegriffen. Das habe ich bei Diskussionen mit gläubigen Christen oder Moslems auch schon x mal erlebt. Gewisse emotionale Bilder werden immer wieder in das Gehirn "reingeprügelt" über den Weg der Werbung - in der Religion über die Predigt. Kritik wird entweder ganz plump ignoriert oder eben fast blasphemisch gesehen. Und alles nur um trendy zu sein und um dazu zu gehören.
Bin richtig froh zu beobachten, dass die Kinder an meiner Schule nicht so Apple-geil sind. Zwar gibt es sie dort auch, aber es Kinder. Ich bleibe dabei, in der Region zwischen 50%-80% liegt der Anteil der über 30-jährigen Applenutzer, die keinen Schimmer von der ganzen Sache haben. Gemeint ist sowohl die Firmenpolitik als auch die Technik.
Zu dem schon peinlichen Verhalten mancher US-Journalisten bei der Bewertung der Appleprodukte habe ich einen amüsanten Artikel auf Fudzilla gelesen. Apple reviews become entertainment
Ich kann es auf einen Nenner bringen: erwachsene Menschen, die voller Freude ihr Ipad oder Iphone "präsentieren" wirken im Gegensatz zu erwachsenen Menschen, die eines der anderen Produkte gewählt haben, häufig irgendwie etwas, ich sag es mal ganz positiv, unwissender.
Und bisher hat es sich leider auch immer bestätigt. Von den seltsamen Menschen, die vor den Apple-Kathedralen schlafen, reden wir lieber erst gar nicht. In Hamburg sagt man dazu nur: "Ochsenzoll, Haus 16" (Das ist ein Krankenhaus und Haus 16 eine bestimmte Abteilung). Ich will niemanden zu nahe treten, aber jeder ist halt für sein Handeln verantwortlich. Und wer sich nicht interessiert für die eigentliche Sache des Smartphones(technische Möglichkeiten für den einzelnen User), sondern lieber Apps ohne Ende runterladen will, sollte halt Apple kaufen. Da ist er auf jeden Fall nicht verkehrt. Das soll natürlich nicht heissen, dass alle Android User vernünftig sind und nicht genauso blind n Smartphone kaufen. Kenne kaum jemanden(Android oder IOS), der sein Smartphone richtig nutzt bzw. nutzen kann. Die meisten blödeln mit albernen Apps rum. Aber es wirkt 1000x sympathischer wenns aufm HTC oder LG gemacht wird - und eben auch etwas ...
Und die Appleprodukte sind ja auch gut-sehr gut. Aber erklärt das den Rest nicht...
Mal sehen, wie weit dieser Wahnsinn noch geht. Knete-technisch gehts den deutschen auf jeden Fall wunderbar. Egal was mit der Wirtschaft, den Reallöhnen oder dem Bankensystem nicht stimmt, für Unsinn ist immer Kohle da!

aber es gibt halt auch das gegenteil. Die Apple Fan Boys..aber das gibt es überall und ich finde, das ganze hällt das Thema doch recht interessant! 

habe es eben zu hause am "Mac Book" gemacht

haha nein spaß
etwas apple angetan bin ich aber schon...