Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt und dann jeder anfängt, es zu kopieren, würdet ihr euch auch wehren, also jammert nicht rum.
Wenn Apple Patente verletzt, werden sie genauso verklagt, wie jeder andere, das ist normal.
Ich sehe nur dich jammern, also ich finds geil das Samsung und somit wohl auch Google, HTC und andere Firmen gegen Apple vorgehen. "Normal" ist wenn man "wirklich" ein Patent verletzt, dafür Strafe zu zahlen und gut ist.
"Unnormal" ist, wie in diesem Falle, wenn versucht wird eine komplette Produktreihe (zufälligerweise die mit den besten Absatzchancen) vom Markt zu verbannen. Soviel dazu...
Tja, ein Tablet und ein Convertible sind halt zwei verschieden Sachen und wenn jemand ein Patent auf etwas hat, kann er auch klagen und das steht natürlich auch Samsung frei.
Ist aber immer wieder lustig, wie schnell sich die ganzen Hater sammeln, sobald sie irgendwo Apple lesen.
MS hat ein Patent darauf, wie man eine Seite umblättert.
@Liza
Gerade in der Branche hat jeder jeden verklagt, aber PCGH schreibt ständig die Apple News, damit sie Klicks bekommen.
Aber noch lustiger ist, diese wenigen Apple Fans in den Foren zu sehen, wie sie versuchen ohne Fakten zu argumentieren.

schade wie engstirnig hier einige argumentieren. schade das es immer böser apfel heißt (obwohl sich andere unternehmen kein bisschen anders verhalten aber meistens apple aufgrund der popularität in die schlagzeilen gerät). und besonders schade das es überhaupt solche patentstreite gibt, denn am ende muss der kunde im schlimmsten fall auf ein produkt verzichten.
Doch, andere Firmen verhalten sich anderes. Klar sind die großen eher in den Medien vertreten, aber dennoch wird da nicht so lächerlich und mit gefälschten Bildern darum gerungen, einen Konkurenten matt zu setzen
Apple hat das doch nicht nötig oder doch? Solange ich das Teil in meinen Händen halte, der Unterschied deutlich zu erkennen ist, was es in dem Falle auch ist, ist das keine Patentverletzung für mich. Wenn man von Dingen wie flaches Display, runde Ecken und bunten Icons spricht, kann doch nicht von "Geschmacksmuster" die Rede sein, lächerlich sowas.
Endlich einer der so denkt wie ich ich finde es sowas von blöd das so viel von apple einfach abgeckuckt wird.
Es fängt beim Homebutton an geht über Apps+Appstore und sogar die Verpackung sieht fast identisch aus.(hab ich mal beinem Tabletunboxing von LinusTechTips gesehen)
Was wurde von Apple denn "abgeckuckt" und was hat Apple von anderen "abgeckuckt"!? Was gucken andere Hersteller von anderen ab?! Wie oft wird kopiert?
Wenn ein Smartphone mit 4Zoll Touchscreen, das runde Ecken, bunte Icons, einen anderen Button in der Front, nen komplett anderen Deckel hinten und von dem äusseren sowie Inneren (Os) nen komplett anderen Aufbau hat, kann man sicher nicht von "abgeckuckt" schreiben oder!?
Im gegensatz zu Asiatischen Fälschungen hat Samsung einen komplett eigenen Stil, Technologie und Schwerpunkte die sich sicher nicht als "Nachmache" bezeichnen lassen.
Samsung hat vollkommen Recht, hier von ihren Rechten gebrauch zu machen, genauso wie andere Hersteller auch - solange das sauber und ohne Kindergartenbashing alá Apple vs Sasmung ausartet, denn wie andere schon so schön schrieben:
das geht alles nur am Kunden aus...
Nochmal, um ein löschen oder Verwarnung der Moderation zu verhindern
:
Liebe Apple nutzer, ich möchte euch weder diskriminieren, anstreiten oder provozieren, das alles ist meine eigene Meinung, also bitte akzeptiert diese, sowie euch euere Meinung frei steht und ich diese akzeptiere. Ausserdem sind "Bashings" sinnlos, das sollte jedem bekannt sein.
MfG