Apple vs. Samsung - Samsung droht mit eigenen Patenten

fac3l3ss schrieb:
Wenn ich das erste Auto mit 4 Rädern erfunden hätte, dürfte ich das dann auch patentieren und alle anderen
müssen dann Autos mit ohne 4 Rädern machen? ...
(Ist nicht der beste Vergleich, er sagt aber das aus, was ich sagen will.)

MfG
fac3l3ss

Schlechter Vergleich.
Besser: wenn du ein Auto mit einem schöneren Rot-ton baust, das aber wie alle vorher auch 4 räder hat, darf dann keiner außer dir mehr Autos mit 4 rädern bauen?
:lol:

Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt und dann jeder anfängt, es zu kopieren, würdet ihr euch auch wehren, also jammert nicht rum.

Wenn Apple Patente verletzt, werden sie genauso verklagt, wie jeder andere, das ist normal.

ähm NEIN, wenn andere ein Produkt auf den Markt bringen das für Massenprodukte relevant ist verkauft man Lizenzen bzw tauscht Rechte untereinander aus (siehe Intel und AMD bei Prozessoren). Der Witz ist, dass Apple noch nicht mal Technik einklagt (wie denn auch wenn sie zb Technik von Samsung in den "eigens entwickelten" Prozessoren haben) sondern Design, welches nicht besonders außergewöhnlich ist, sondern schlichte Grundformen beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehen diese ewigen PatentGerichtsOrgien langsam auf die Weihnachtsdeko! Können diese Unternehmen sich nicht mal erwachsen verhalten
und ihre Probleme unter sich klären? Aber nein, O Gott, das würde ja vielleicht einer besseren Entwicklung der Produkte, ergo uns Käufer guttun.:ugly:
Ich mein keiner von denen hat das Rad neu erfunden.

sollen sie sich auf Milliarden verklagen, sollen sie viel Geld an Strafe zahlen

Naja, wo haben die denn ihre Milliarden her? Und wo bekommen sie die nächsten her für diese "Streitereien" ?

und besonders schade das es überhaupt solche patentstreite gibt, denn am ende muss der kunde im schlimmsten fall auf ein produkt verzichten.

Verzichten muß niemand. Preislich gesehen schon, da der Kunde doch bitteschön den nächsten Gerichtsstreit mitfinanzieren darf.

Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt und dann jeder anfängt, es zu kopieren, würdet ihr euch auch wehren, also jammert nicht rum.
Wenn Apple Patente verletzt, werden sie genauso verklagt, wie jeder andere, das ist normal.

Ich sehe nur dich jammern, also ich finds geil das Samsung und somit wohl auch Google, HTC und andere Firmen gegen Apple vorgehen. "Normal" ist wenn man "wirklich" ein Patent verletzt, dafür Strafe zu zahlen und gut ist.
"Unnormal" ist, wie in diesem Falle, wenn versucht wird eine komplette Produktreihe (zufälligerweise die mit den besten Absatzchancen) vom Markt zu verbannen. Soviel dazu...

Tja, ein Tablet und ein Convertible sind halt zwei verschieden Sachen und wenn jemand ein Patent auf etwas hat, kann er auch klagen und das steht natürlich auch Samsung frei.
Ist aber immer wieder lustig, wie schnell sich die ganzen Hater sammeln, sobald sie irgendwo Apple lesen. :schief:

MS hat ein Patent darauf, wie man eine Seite umblättert. :D

@Liza
Gerade in der Branche hat jeder jeden verklagt, aber PCGH schreibt ständig die Apple News, damit sie Klicks bekommen. ;)

Aber noch lustiger ist, diese wenigen Apple Fans in den Foren zu sehen, wie sie versuchen ohne Fakten zu argumentieren. :D:daumen:

schade wie engstirnig hier einige argumentieren. schade das es immer böser apfel heißt (obwohl sich andere unternehmen kein bisschen anders verhalten aber meistens apple aufgrund der popularität in die schlagzeilen gerät). und besonders schade das es überhaupt solche patentstreite gibt, denn am ende muss der kunde im schlimmsten fall auf ein produkt verzichten.

Doch, andere Firmen verhalten sich anderes. Klar sind die großen eher in den Medien vertreten, aber dennoch wird da nicht so lächerlich und mit gefälschten Bildern darum gerungen, einen Konkurenten matt zu setzen :schief:

Apple hat das doch nicht nötig oder doch? Solange ich das Teil in meinen Händen halte, der Unterschied deutlich zu erkennen ist, was es in dem Falle auch ist, ist das keine Patentverletzung für mich. Wenn man von Dingen wie flaches Display, runde Ecken und bunten Icons spricht, kann doch nicht von "Geschmacksmuster" die Rede sein, lächerlich sowas.

Endlich einer der so denkt wie ich ich finde es sowas von blöd das so viel von apple einfach abgeckuckt wird.
Es fängt beim Homebutton an geht über Apps+Appstore und sogar die Verpackung sieht fast identisch aus.(hab ich mal beinem Tabletunboxing von LinusTechTips gesehen)

Was wurde von Apple denn "abgeckuckt" und was hat Apple von anderen "abgeckuckt"!? Was gucken andere Hersteller von anderen ab?! Wie oft wird kopiert?
Wenn ein Smartphone mit 4Zoll Touchscreen, das runde Ecken, bunte Icons, einen anderen Button in der Front, nen komplett anderen Deckel hinten und von dem äusseren sowie Inneren (Os) nen komplett anderen Aufbau hat, kann man sicher nicht von "abgeckuckt" schreiben oder!?
Im gegensatz zu Asiatischen Fälschungen hat Samsung einen komplett eigenen Stil, Technologie und Schwerpunkte die sich sicher nicht als "Nachmache" bezeichnen lassen.

Samsung hat vollkommen Recht, hier von ihren Rechten gebrauch zu machen, genauso wie andere Hersteller auch - solange das sauber und ohne Kindergartenbashing alá Apple vs Sasmung ausartet, denn wie andere schon so schön schrieben:
das geht alles nur am Kunden aus...

Nochmal, um ein löschen oder Verwarnung der Moderation zu verhindern:schief::
Liebe Apple nutzer, ich möchte euch weder diskriminieren, anstreiten oder provozieren, das alles ist meine eigene Meinung, also bitte akzeptiert diese, sowie euch euere Meinung frei steht und ich diese akzeptiere. Ausserdem sind "Bashings" sinnlos, das sollte jedem bekannt sein.

MfG

Ich glaube Braun müsste mal Apple verklagen wegen ihrem Design. Dann würd ich aber echt feiern :ugly::D:devil:
Aber mal ernsthaft - Wie man in den Wald hineinruft, so schallts hinaus.

Mfg, ice

Ob die Richterin etwas von dem Urteil aus den Niederlanden gehört hat?

Naja, mal abwarten, was das Oberlandgericht Düsseldorf sagt.
Wenn diese ebenfalls denken, diese schlichten Grundform seien Schutz-berechtigt, werd ich denen mal eine Email schreiben, was ich normalerweise nie mache...

An unsere lieben Apple Verteidiger:
Wenn ihr meint, jede Firma würde so vorgehen wie Apple, dann nennt mir mal ein Beispiel für eine Firma die mit gefälschten Bildern ein Verkaufsverbot für ihre schärfste Konkurrenz erwirkt hat.

gruß

Apple hat den Bogen in letzter Zeit einfach gewaltig überspannt. Zu klagen um Patentgebühren zu bekommen ist ja noch irgendwo ok, aber ein Produkt vom Markt zu nehmen ist einfach too much. Da schützt man nicht nur sich selbst, und hol etwas für sich raus, sondern macht den Marktgegner auch komplett fertig, denn der muss nun gewaltige Werte in seinen Lagern vergammeln lassen.... Das ist viel schlimmer als jede Patentgebühr.

Wie wurde schon trefflich gesagt: "MS will nur Geld haben, Apple will vernichten."

Das trifft es in meinen Augen recht gut. Das was Apple macht, macht sonst niemand. Selbst RAMBUS, die ja wirklich enorm viele Patente haben, die wichtig sind, und seit Jahren damit ihr Geld machen, haben nicht zu solchen Mitteln gegriffen, und die sind ja schon teils unten durch... Dabei haben die ja wirklich auf Technik ihre Patente, und nicht nur auf die Anordnung von Grundformen etc. :ugly:

Also Apple wird damit noch extrem auf die Fresse fliegen, denn Sie selbst haben sicherlich (bewusst oder unbewusst) selbst genug Dreck am Stecken. Mit den Aktionen, haben Sie aber jetzt alle gegen sich aufgehetzt, und die werden sicherlich nun auch absolut Gnadenlos agieren, und eben selbst Verkaufsverbote fordern, was sonst eben NICHT! gemacht wird.

Bildlich gesprochen, es war die ganze Zeit ne Schlägerei mit großen Wattestäbchen, bis Apple meinte auf die Idee zu kommen, die Wattepäusche an den Enten weg zu nehmen und mit der Stange drauf los zu schlagen.... :schief:

Ja, Apple wird auch dreister. (fast wie VW :-_-:)
Würde mich auch Sehr freuen wen die Selber in ihr eigenen (Saueren) Apfel Beißen!! :devil::lol:

Gruß Maximilian

Wenn ihr meint, jede Firma würde so vorgehen wie Apple, dann nennt mir mal ein Beispiel für eine Firma die mit gefälschten Bildern ein Verkaufsverbot für ihre schärfste Konkurrenz erwirkt hat.
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle, weil ich mir ein so dummes Verhalten von Apple nicht vorstellen kann!

@Topic
War absehbar das Samsung nun alle Möglichkeiten ausschöpft um gegen Apple vorzugehen. Und im Zweifelsfall würde Samsung immernoch die Möglichkeit bleiben, Apple einfach nicht mehr zu beliefern (ja ich weiß, das das wahrscheinlich Vertragsbruch wäre, und Samsung einen noch größeren finanziellen Schaden davon tragen würde, weil Apple einer der größten Abnehmer ist), was eben auch dazu führen würde, das die Apple Produkte nicht mehr am Markt erhältlich sind. :ugly:

klar, da haste ja eigentlich recht.
was mich stört, ist das jeder hersteller so arbeitet. ob apple, mercedes oder kackmalzu. sobald ein paar aktionäre im hintergrund stehen, wollen die gewinne sehen. da ist es egal wie oder womit die aktie steigt, hauptsache zum jahresende die dividende einstreichen. somit wird langfristig das produkt bzw. deren nachfolger teurer ohne das ein wert geschaffen wird.

Kopieren ähmmm wer hat den angefangen mit Kopieren? Apple hat sich über all bedient als wären sie im Schlaraffenland und hatte sogar noch die Frechheit sich das zeug Schützen zu lassen. Das jetzt die Mitbewerber Apple aufs Korn nehmen ist in meinen Augen völlig legitim, bei dem was die in letzter zeit so angestellt haben. Und glaube mal Apple mal nen Verkaufsverbot ernten würde würden eh nur die teilweise fanatischen Apple Anhänger die Produkte vermissen!
Tja, der der sich etwas schützen lässt, hat halt den Vorteil, dass er klagen kann und ich hab's vorhin schon erwähnt, dass MS ein Patent darauf hat, wie man eine Seite umblättert und sowas ist eigentlich auch eine normale Sache, nur war MS halt schneller als andere.
ähm NEIN, wenn andere ein Produkt auf den Markt bringen das für Massenprodukte relevant ist verkauft man Lizenzen bzw tauscht Rechte untereinander aus (siehe Intel und AMD bei Prozessoren). Der Witz ist, dass Apple noch nicht mal Technik einklagt (wie denn auch wenn sie zb Technik von Samsung in den "eigens entwickelten" Prozessoren haben) sondern Design, welches nicht besonders außergewöhnlich ist, sondern schlichte Grundformen beinhaltet.
Dann ist es aber schon komisch, dass kurze Zeit nach dem IPhone auf einmal die meisten ein ähnliches Gerät auf den Markt gebracht haben und vor allem Samsung da sehr "ähnliche" Produkte raus gebracht hat. Das Selbe war es dann beim iPad, wo kurz drauf wieder "ähnliche" Produkte von anderen Herstellern produziert wurden.
Ich sehe nur dich jammern, also ich finds geil das Samsung und somit wohl auch Google, HTC und andere Firmen gegen Apple vorgehen. "Normal" ist wenn man "wirklich" ein Patent verletzt, dafür Strafe zu zahlen und gut ist.
"Unnormal" ist, wie in diesem Falle, wenn versucht wird eine komplette Produktreihe (zufälligerweise die mit den besten Absatzchancen) vom Markt zu verbannen. Soviel dazu...
Aber noch lustiger ist, diese wenigen Apple Fans in den Foren zu sehen, wie sie versuchen ohne Fakten zu argumentieren. :D:daumen:
Ja, nur jammere ich nicht, weil Apple ja soooo böse ist, sondern weil ein Thread bzgl. Apple keine 5 Beiträge schafft, ohne dass irgendein Hater seine "Meinung" kund tut. ;)
Ich mag z.B. Samsung und vor allem Android nicht, aber das muss ich nicht ständig jedem rein drücken.

Es ist überhaupt nicht unnormal andere zu verklagen, nur kann Samsung halt schwer das Design von fertigen Produkten ändern und deswegen das Verkaufsverbot.
Ich hab mir letztes Jahr mal angesehen, wer alles wen verklagt hat und da war von allen Herstellern und Zulieferen nur ein einziger, der nicht verklagt wurde, allerdings weiß ich nicht mehr, wer das war und etwas Falsches will ich hier nicht behaupten.

Ich argumentiere auch nicht ohne Fakten, sonst hätte ich ja gesagt, dass Samsung das Verkaufsverbot ja "verdient" hat. :schief:

Apple hat und macht sich mit solchen Rechtsstreit extrem lächerlich, finde es unnötig. Das fast so als würde VW Ford verklagen, weil die Ihre Türen an den Autos genauso rund haben. Total bescheuert alles :daumen2:

Und Ford würde sich dann wehren, weil VW die Autos am Fließband herstellt, hat Henry Ford ja schließlich eingeführt so was darf man ja nicht nachmachen, und dann kommt wieder ne gegenklage und der Zirkus beginnt wieder von vorn ;)

Ich hoffe diese Manie am verklagen der Konkurrenz schwappt nicht auf andere Bereiche über, sonst kann man gleich überhaupt nix mehr herstellen ohne gleich verklagt zu werden

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle, weil ich mir ein so dummes Verhalten von Apple nicht vorstellen kann!

@Topic
War absehbar das Samsung nun alle Möglichkeiten ausschöpft um gegen Apple vorzugehen. Und im Zweifelsfall würde Samsung immernoch die Möglichkeit bleiben, Apple einfach nicht mehr zu beliefern (ja ich weiß, das das wahrscheinlich Vertragsbruch wäre, und Samsung einen noch größeren finanziellen Schaden davon tragen würde, weil Apple einer der größten Abnehmer ist), was eben auch dazu führen würde, das die Apple Produkte nicht mehr am Markt erhältlich sind. :ugly:

Bitte sehr: Apple hatte den Galaxy Tab breiter erscheinen lassen als er wirklich ist, damit er dem iPad ähnlicher sieht. Hier noch die passende User News dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch schon anfangen zu Argumentieren, aber inzwischen weiss ich, dass man gegen solche Fanboys nur verlieren kann.

Manchmal kommen mir Apple-Kunden vor wie Sektenmitglieder, den man eine Gehirnwäsche verpasst hat.

Würde auch erklären, warum sich so viele verApplen lassen.

Dass Samsung nicht einfdach alles wegsteckt was ihnen da von Apple entgegen schwappt, war ja absehbar. Dass das Geschmacksmuster sinnlos ist und so nie hätte geschützt werden dürfen, da es zu elementar ist, lässt sich auch nicht bestreiten. Nun ist es aber leider so. Das bedeutet, dass erst das Geschmacksmuster für ungültig erklärt werden muss, da Apple und Samsung sonst durch alles Instanzen gehen.

Hier mal im Anhang noch mein kleiner witziger Beitrag zum lustigen Fan-Streit.

uservergleich.jpeg

Dass Samsung nicht einfdach alles wegsteckt was ihnen da von Apple entgegen schwappt, war ja absehbar. Dass das Geschmacksmuster sinnlos ist und so nie hätte geschützt werden dürfen, da es zu elementar ist, lässt sich auch nicht bestreiten. Nun ist es aber leider so. Das bedeutet, dass erst das Geschmacksmuster für ungültig erklärt werden muss, da Apple und Samsung sonst durch alles Instanzen gehen.

Hier mal im Anhang noch mein kleiner witziger Beitrag zum lustigen Fan-Streit.

Anhang anzeigen 467520

Ich glaub das Bild triffts eigentlich schon sehr gut. :daumen:

Was mir aber grad einfällt, ich weiß noch nicht mal, was auf meinem Handy für ein System läuft :lol:

Ich sag´s mal so. Keiner der Hersteller nimmt sich da was.

Jeder verklagt jeden und wie schon erwähnt kommt dann einfach ein Lizenzabkommen dabei raus und alle haben was davon ( Geld Verdienen! )

Aber wie sagt ein gutes altes Sprichwort (m.m. nach trifft das immoment Den Apfel recht gut ) Hochmut kommt vor dem Fall! Und der fall wird sehr wehtun........

MFG

Blackrabbit

Die Frage ist doch, WAS soll man an einem Smartphone denn großartig anders machen? Ein Lautsprecher oben zentriert macht Sinn beim Telefonieren, eine Videotelefonie-Cam sollte ebenso recht weit in der Mitte sitzen. Ein haptischer, zentraler Button unten in der Mitte, damit das Phone für Rechts-und Linkshänder gleichermaßen benutzbar ist.
Links und rechts vom Bildschirm kann man keine Buttons auf die Bildschirmseite machen, da wirds sonst zu breit und schaut doof aus.
Bunte Icons auf dem Bildschirm sind auch extrem Verkaufsfördernd, Schwarz/weis liegt im Handybereich nmmer so stark im Trend ;)
Über den Unlock-Slider kann man streiten, das kriegt man ja noch relativ leicht hin, was anderes zu machen.
Und Wenn ich die Wahl zwischen abgerundeten und Spitzen Ecken hätte, würde ich für mein Smartphone wohl auch abgerundete Ecken wollen, das tut dann in der Tasche nicht so weh :ugly:

Zurück