Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Apple wird angeblich bei Jugendlichen "cooler":

Das Bildungstechnikunternehmen Chegg befragte insgesamt 10.000 Lernende, von denen nahezu alle Beats bereits kannten. 15 Prozent hätten schon Produkte der Firma erworben. Rund 50 Prozent gaben an, der Kauf werde Apple "populärer" unter Schülern und Studenten machen und fast ein Viertel teilte mit, Apple werde dadurch "cooler".

Beats-Aufkauf macht Apple unter Jugendlichen "cooler" | heise online
Ich bin Jugendlicher und fand Apple schon vorher cool. Aber viele aus meiner Klasse finden Apple ******* jedoch denke ich nicht das sie wegen Beats Apple besser finden.

Jetzt hat Bose Patentklage gegen Beats eingereicht, da die aktive Geräuschunterdrückung aus der Bose Quiet Comfort Reihe angeblich auch bei Beats Studio und Beats Wireless benutzt wird.
Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Da könnten noch einmal erhebliche Kosten auf apple/ beats zukommen wenn
das von Dr. Dre und Jimmy Iovine gegründete Unternehmen die Bose-Patente vorsätzlich und mutwillig verletzte habe.

Teurer Spaß für Apple? Bose verklagt Beats wegen angeblich verletzter Patente | Androidmag.de
Bose verklagt Beats und erschwert Übernahme durch Apple - SPIEGEL ONLINE
Bose: Patentklage gegen Apple-Tochter Beats eingereicht - CNET.de

Was mich mal interessieren würde ist, warum die erst jetzt Klage einreichen? Die Kopfhörer Beats Studio & Beats Studio Wireless gibt es ja nicht erst seit "gestern". Ist doch merkwürdig.

EDIT: Ups, das war der falsche Thread. :schief:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück