Momentan reicht mir mein 6S noch aus. Ich werde wohl darauf warten was Apple im kommenden Jahr so bringt.

Was mir auch auffällt ist das nachdem ich den Flugmodus aus und einschalte oder das iPhone aus und wieder an, bluetooth immer aktiviert wird.
Ist mir auch direkt nach dem Update aufgefallen. Ist wohl ein "Feature": iOS 11: Kontrollzentrum schaltet Bluetooth und WLAN nicht mehr ab |
Mac & i
Ich habe BT dann direkt über die Einstellungen und nicht im Sperrbildschirm bzw. im Kontrollzentrum deaktiviert. Seit dem blieb es aus.
Bei mir hat ein Downgrade mit nachher wieder iOS 11 einspielen nur Performance zurück gebracht. Das iPhone 6 ist fast wieder so flink oder sagen wir genauso flink wie vorher.
The Circle 7/10
Sehr sehr erschrecken. Hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.
Aber der Film an sich ist wenn man in mal gesehen hat ohne jeglichen Wiederschauwert.

Mein 6er ist auch ziemlich träge mit iOS 11 geworden

Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber früher waren ARM-Prozessoren im Idle zwar sehr viel sparsamer als x86, unter Last haben sie aber einen deutlich höheren Verbrauch pro Rechenleistung gehabt. Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass die MacBooks in naher Zukunft auf ARM umgerüstet werden.
Oder hat sich in der Hinsicht etwas geändert?
Okay. Gibts eigentlich eine Möglichkeit, auf Whatsapp Nachrichten zu antworten mit der Watch? Funktioniert bisher irgendwie nur mit Telegram und iMessage (wobei Telegram öfters abschmiert).
Kann mir jemand ein gutes Armband für meine Apple Watch Series 3 42mm empfehlen? Sollte natürlich günstiger sein wie von Apple^^
Am liebsten aus Edelstahl, wobei dunkelbraunes Leder würde mir auch gefallen. Finde das Sportarmband aus Silikon ekelhaft.
Seit heute stolzer iPhone 8 Plus und Apple Watch 3 Besitzer![]()

Wartet ihr aufs 10er oder kein Upgradebedarf?
Bei mir hat ein Downgrade mit nachher wieder iOS 11 einspielen nur Performance zurück gebracht. Das iPhone 6 ist fast wieder so flink oder sagen wir genauso flink wie vorher.
Aber die Ärgernisse wie das manche Apps quer starten oder das die Uhr verschwindet sind noch da. Was mir auch auffällt ist das nachdem ich den Flugmodus aus und einschalte oder das iPhone aus und wieder an, bluetooth immer aktiviert wird.