*** Apple-Stammtisch ***

Achso. Dass es ein 2012er ist habe ich nicht mitbekommen. Dann ist das Thema Support natürlich keine so gute Option.

Es gab zu dem Problem auch einen recht umfangreichen Thread. Ich schaue mal ob ich den nochmal finde. Bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem.

Hallo, kann mir jemand bei der Windows 7 Installation weiter helfen?

Der Mac will einfach nicht vom Stick starten.
1. Hab den Bootcamp Assistent geöffnet
2. Hab die Schritte befolgt und einen Stick mit einer Win7 ISO erstellt
3. Hab die Bootcamp Supportdateien runtergeladen und auf den Stick kopiert nach Anleitung
4. Hab im Bootcamp Assistent den letzten Punkt zum Windows installieren ausgewählt
5. Hab beide Partitionen gleich groß gemacht
6. Dann hat der Mac neu gestartet und versucht vom Stick zu booten
7. Klappt nicht, no bootable Media etc. gefunden
8. Neustart, mit CMD und R in die Wiederherstellung und dann wieder von Mac OS X gebootet.
9. Neustart und diesmal beim starten "C" gedrückt, passiert nichts
10. Neuer Versuch, diesmal den Stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellt
11. Hat wieder nicht geklappt, wenn ich beim start "C" drücke, passiert gar nichts

Was mache ich falsch?

Auf einem normalen PC startet der Stick ohne Probleme die Windows 7 Installation.
Habe diese Anleitung befolgt: https://support.apple.com/de-at/HT205016

EDIT: Jetzt startet der Mac das Windows 7 Setup, allerdings bricht es mit dem Fehlercode ab:
0x80070570

EDIT2: Windows ist jetzt installiert, allerdings kann ich mich nicht anmelden, weil weder Maus noch Tastatur funktionieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalso liebe Apfel Jünger. Wer sich nicht erinnert: Ich bin der Jahrelang Android Benutzer der nun auf ein 6S umgestiegen ist (vielen Dank für das Loch in der Haushaltskasse 1550€ :lol:) Nach einer Woche kann ich die ersten Fazits für mich ziehen. Alles im Vergleich zu meinem alten Samsung S5

Verarbeitung: Da macht Apple so schnell wohl niemand etwas vor. Alles fühlt sich für mich wertiger an und sieht besser verarbeitet aus.
Display: Unabhängig von der Auflösung (wieviel sieht man überhaupt auf so kleinen Displays?) sieht das Display und was es wieder gibt für mich deutlich besser aus. Selbes Spiel auf beiden Geräten nebeneinander und man merkt das Samsung ein klein wenig stark an den Farben geschraubt hat.
Tastatur: Hier gefällt mir die von Samsung deutlich besser. Dies hat einen einfachen Grund: Bei meinem Samsung sind über den Buchstaben noch Zahlen. Das vereinfacht die Eingabe von Zahlen deutlich. (Vor allem wenn man ein Passwort hat, welches Zahlen und Buchstaben abwechselnd beeinhaltet)
Einstellung: Obwohl ich noch nie ein Apple Produkt hatte (außer mal einen Ipod) kam ich direkt mit allen Einstellungen zurecht. Es ist logisch aufgebaut und für mich klar nachvollziehbar wo welche Einstellung zu finden ist. Bei Samsung hatte ich zwar auch nie Probleme aber da waren es gefühlt viel weniger Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen.
Siri/S-Voice: kein Vergleich. S-Voice ist für mich der traurige Versuch Siri nachzumachen nachdem ich das "Original" erlebt habe. Siri kann wirklich helfen wo S-Voice einfach alles im Internet nachschlägt (Danke das kann ich selbst)
Apps: Gefühlt laufen die Apps auf dem Apple flüssiger und besser. Was die Anzahl angeht und die Qualität kann ich dies noch nicht beurteilen. Es scheint auf jeden Fall mehr kostenpflichtige Apps zu geben als bei Android
Akku: Der Akku vom Iphone ist zu schwach. Ohne Ladekabel auf der Arbeit würde ich Probleme bekommen. Jedoch erschließt sich mir nicht der Verbrauch. Mein Samsung hat beim Texten so gut wie nichts verbraucht und beim Spielen eine Menge. Beim 6S scheint dies genau umgekehrt zu sein :huh:

Was ich auch noch erwähnen möchte ist "Freunde": hier kann ich sehen wo sich meine Frau gerade aufhält. Wer jetzt an stalking Aktivitäten denkt liegt falsch. Da wir uns ein Auto teilen (lang lebe die Umwelt :lol:nein Spass lang lebe der Geldbeutel) kann ich so prima abschätzen wann sie genau da ist und muss im Winter nicht in der Kälte rumgammeln :)

Fazit: Auch wenn es etwas teuer ist kann ich für mich sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat. Bitte noch einen etwas stärkeren Akku und vllt Wasserdicht machen dann wäre es für mich perfekt. :D

Aaaaaaalso liebe Apfel Jünger.
(vielen Dank für das Loch in der Haushaltskasse 1550€ :lol:)

1. Falsche Anrede ;)
2. Warum so viel. Wie viel Chi chi hast du denn noch dazu gekauft?

Ich find die Tastatur von Apple deutlich schöner. Das ist auch ein Punkt de rmic ham meinem Lumia so stört. Zu viele Tasten auf zu wenig fläche. Dann schalte ich lieber einmal auf einen weiteren Tastensatz um.

Die Ortung andere Geräte kann man auch konfigurieren. Ich hab ne Familienfreigabe zu Hause zwischen den IDs und die Ortung des anderen haben wir ausgeschaltet ;)

Tastatur: Hier gefällt mir die von Samsung deutlich besser. Dies hat einen einfachen Grund: Bei meinem Samsung sind über den Buchstaben noch Zahlen. Das vereinfacht die Eingabe von Zahlen deutlich. (Vor allem wenn man ein Passwort hat, welches Zahlen und Buchstaben abwechselnd beeinhaltet)

Installier dir doch einfach eine Tastatur, die dir besser gefällt ;-)
30 Incredible Keyboard Apps for Better Typing on Your iPhone or iPad | NDTV Gadgets360.com

Gibt reichlich Auswahl im Appstore ^^

Wir brauchen (leider) neue Handys, da meiner Frau das Handy an Karneval geklaut wurde...

Grundbedingungen:
Vodafone LTE-Flat mit mind. 1GB Datenvolumen.
1x 6S 16GB + 1x 6S 64GB.
Das günstigste Angebot welches ich über Verivox gefunden habe sieht so aus: monatlich 34,99€ plus Einmalzahlungen von 74€ und 174€. Gibt es sonst noch eine Anlaufstelle, wo ich mal schauen könnte? Gibt es derzeit irgendein Aktionsangebot welches ich übersehen habe? (Die Rufnummern sollen portiert werden).

Wir brauchen (leider) neue Handys, da meiner Frau das Handy an Karneval geklaut wurde...

Grundbedingungen:
Vodafone LTE-Flat mit mind. 1GB Datenvolumen.
1x 6S 16GB + 1x 6S 64GB.
Das günstigste Angebot welches ich über Verivox gefunden habe sieht so aus: monatlich 34,99€ plus Einmalzahlungen von 74€ und 174€. Gibt es sonst noch eine Anlaufstelle, wo ich mal schauen könnte? Gibt es derzeit irgendein Aktionsangebot welches ich übersehen habe? (Die Rufnummern sollen portiert werden).

Geräte einzeln kaufen und Prepaid Vodafone Smartphone special: 750 mb für 9,99 und dann buchst für 4,99 250mb oder 9,99 750mb dazu. Find ich besser als n Vertrag.

CallYa Smartphone Special

Hab ein Problem mit meiner Microsoft Mobile 3600 Bluetooth Maus. Unter OS X funktioniert alles super, aber unter Windows 7 kann ich einfach die Maus nicht finden und keine Verbindung herstellen. Bluetooth Tastatur geht hingegen in beiden Betriebssystemen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Habe ich momentan auch bei McSim, nur bei Neuanschaffung tut sich da preislich nicht viel bzw. komme ich bei einem Neuvertrag über die 24Monate unterm Strich günstiger weg. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird der Vertrag eh gekündigt, da bekomme ich bei MCSim LTE-Flatratetarife im O2 Netz (Versorgung ist hier sehr gut) mit 1,5Gb für 9,99/Monat.

Kann mir jemand sagen wieso mit hier ständig 0 Bytes angezeigt werden. Seit gestern kann ich kaum mehr was machen da ständig die Meldung kommt Speicher voll - egal was ich alles lösche. Wie man sieht ist auf fast nichts mehr drauf.

ImageUploadedByTapatalk1456930583.957483.jpg

Hast du das iPhone mal aus- und wieder eingeschaltet?
Es könnte auch helfen, dass iPhone aus einem Backup wiederherzustellen.

Natürlich paar mal neu gestartet.
Wiederherstellen ging erst auch nicht da dafür auch Speicher gebraucht wurde. Hab dann erst mal iPhone gelöscht und wieder hergestellt. Nun hab ich wieder die Hälfte frei.
Aber komische Burg. Es ging nicht mal mehr Whatsapp da wegen fehlendem Speicher keine Nachrichten empfangen werden konnten.

Hab ich seit heute auch, gestern noch 800mb frei, heute morgen 240, jetzt 0
Versteh ich nicht
Habe nix runtergeladen, keine updates, nix.
Ich schau mal was ich mache

Zurück