*** Apple-Stammtisch ***

Dafür sollte doch eigentlich Dein 2er noch ausreichen. Ich habe auch ein iPad 2 und nutze das mittlerweile nur noch zum surfen. Ich habe es letzte Woche mal komplett zurückgesetzt und sämtliche Apps und Spiele, die sich dabei angesammelt hatten sind dabei natürlich runter geflogen. Das wirkte Wunder und nun ist es auch wieder "normal" benutzbar.

Möglich das zurücksetzen nochmal was bringen würde, aber richtig "flott" wird das wohl nicht mehr werden.
Selbst in Safari ist das 2er schon echt an seinen Grenzen. Ständig schmieren mir Seiten ab und müssen neu geladen werden, oder es kickt mich komplett aus Safari raus.
Oder wenn ich in eine Suchleiste klicke, braucht es manchmal einige Sekunden, bis endlich mal die Tasta erscheint.
Das wird mir langsam echt zu bunt, da muss was neues her.
Von Akkulaufzeit und Auflösung fang ich garnicht erst an.^^

Jetzt sparen mit dem Risiko, dass das Gerät möglicherweise relativ zeitnah RAM Probleme bekommt, wenn man bedenkt dass alle aktuellen iOS Geräte mittlerweile mindestens 2GB RAM haben. Oder lieber etwas mehr investieren und dafür zukunftssicherer sein. Eine schwierige Entscheidung.
noahnung.gif
Klar, aber mit doppelt so viel Ram könnte das Air 2 locker 2-3 Jahre "länger halten".
Und ich betone hier das könnte, denn keiner von uns weiß, wie schnell die heutigen iPads mit den Updates in 4-5 Jahren noch laufen werden.

Ich überleg mir das mal in den nächsten Tagen.
Aber vermutlich fahr ich auf Risiko, check mir eins bei Geizhals für ~350€ und hoffe das Ding hält einige Zeit.

Hallo zusammen,

Ist es möglich das ich zB Amazone Prime am Iphone6 starte und dann am Smart TV streamen oder spiegele? Mit Android ist es soweit ich weiß möglich , aber in IOS finde ich bisher keine Option . AirPlay ? Wenn ja unterstützen die zwei TV's das nicht.
Aktuelles IOS ist 9.2.1.2 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ist es möglich das ich zB Amazone Prime am Iphone6 starte und dann am Smart TV streamen oder spiegele? Mit Android ist es soweit ich weiß möglich , aber in IOS finde ich bisher keine Option . AirPlay ? Wenn ja unterstützen die zwei TV's das nicht.
Aktuelles IOS ist 9.2.1.2 Beta

Was genau willst du jetzt eigentlich????

Das ist so wirr geschrieben[emoji849]

Ein Smart TV unterstützt das auch nur selten. Apple TV sollte dich weiter bringen.

Mit airplay geht das, aber wie schon erwähnt brauchst dafür in der Regel apple TV. Für deine Anwendung würd ich eher sagen, hol dir ein Amazon Fire TV Stick. das ist eleganter und einfacher. Möchtest du dann immer noch was von deinem iPhone streamen gibt es für den Stick meine ich eine App die die Funktionen von Airplay bietet.

Vielleicht ist hier jemand kompetenter als der Apple Support-Chat, wovon ich stark ausgehe :D

Folgende Frage: Kann der neueste Mac Mini mit Intel Iris Graphics über Displayport UHD mit 60Hz ausgeben? Bei den Technischen Daten stehen nur die HDMI-Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich aber auch nirgends herauslesen, ob nun 60Hz beim Mac Mini funktioniert oder nicht. :ugly:
Da steht nur, dass es geht. Aber nicht mit wieviel Hertz.

Weiß man denn schon ungefähr, wann neue Mac minis rauskommen? Vielleicht können das ja die nächsten mit neuer Hardware. :ka:

Ich hoffe es^^
Möchte Windows nur noch zum Spielen benutzen und nen Mac zum Arbeiten. Windows 10 ist furchtbar :-$

Dann hätte ich noch eine Frage: Ist der Unterschied zwischen der aktuellen Fusion Drive und SSD sehr groß? Lohnt sich der Aufpreis sehr? Habe dazu kein aktuelles Video/Bericht gefunden.
Hab gehört die Fusion Drive soll leistungsfähiger sein als eine herkömmliche SSHD.

Ich habe Macs mit Fusion Drive im Apple Store ausgiebig getestet. Die Performance des Systems damit ist gut. Das Booten geht schnell, Standardprogramme starten ebenfalls flott. Nun ist mein "Problem" dass ich einige Programme nutze, die viel Speicher belegen. MS Office, Photoshop CC und Final Cut Pro beispielsweise. Und da war mir das Fusion Drive etwas heikel. Deswegen habe ich bei meinen Macs in den sauren Apfel gebissen und auf SSDs gesetzt. Ich möchte das meine Produktivsysteme immer schnell sind, egal wie viel Speicher genutzt wird. Wer weniger Speicherfresser nutzt oder wem hier und da eine kleine Delle in der Performance egal ist, der kann aber bedenkenlos zum FD greifen.

Hmm, okay. Also eigentlich Surfe ich dann damit nur und Arbeite hauptsächlich mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Visio). Große Datenmengen speichere ich nach wie vor auf dem Spiele Rechner.
Aber wahrscheinlich ist das beste einfach mal selber auszuprobieren.

Gibt es denn eine brauchbare Alternative zum Sony Movie Studio Platinum 13 für den Mac (preislich nicht mehr als 100€)?

Zurück