*** Apple-Stammtisch ***

Meins ist auch da. Die App Auswahl an Streaming Diensten ist tatsächlich noch gering. Ich gehe aber mal optimistisch davon aus, dass Amazon, Maxdome usw. noch kommen werden.

Netflix allein ist tatsächlich etwas wenig.
Ob aber Prime kommen wird, hmm. Muss ja irgendeinen Grund haben das man sich da distanziert hat. Evtl den Firestick pushen.
Es gebe zwar die Möglichkeit das per Ipad Stream zu realisieren, aber die Lösung finde ich nicht optimal.
Mal abwarten was die nächsten Wochen so eintrudelt, und was überhaupt für nützliche Apps kommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass AlexiBexi es in seinem Review irgendwie ganz gut zusammenfasst, wie das AppleTV bisher so zu funktionieren scheint. Jeder kann natürlich davon halten was er will.

Aufgrund der geringen Anzahl an sinnvollen Apps und der scheinbar noch recht unausgegorenen Software, finde ich das Kästchen ziemlich uninteressant.
Wie sind denn eure Meinungen zu der Software im Allgemeinen, es gibt natürlich gute Ansätze. Zu der Funktion "Was hat er gerade gesagt?" kann ich seine Meinung allerdings irgendwo unterstützen. Durch soetwas verkommen Filme vermutlich immer mehr zu einem Nebenprodukt, welches man dann laufen lässt wie Musik. Wenn man sich die Qualität mancher Filme anschaut, brauchen diese allerdings auch keine besondere Aufmerksamkeit...

Für mich ist dieses kleine Kästchen sehr uninteressant. Sehe allerdings nur keinen Nutzen für mich darin. Ein Bekannter hat es mir vorgeführt und ich konnte jetzt nix sagen das dort etwas schlecht oder unausgegoren ist. (dafür hatte ich zu wenig Einblick) aber das ATV an sich ist meiner Meinung nach, zumindest für mich, unnötig.

Kann man jemand kurz zusammenfassen für wen es überhaupt interessant ist?

Also bei uns ist das ATV mehr im Einsatz, als unser Blu-ray Player, da wir viele Filme und TV Serien in unserer iTunes Mediathek haben.
Beim neuen ATV ist es gut, dass es für mich als Apple Music Abonnent dieses nun endlich als native App gibt, sodass ich nicht mehr auf AirPlay zurückgreifen muss.
Für Leute die Plex nutzen dürfte das neue ATV ebenfalls sehr interessant sein.
Was die Apps angeht, ist die Auswahl zwar noch nicht so groß, aber das wird sich sicherlich ändern.
Last but not least: Games. Schon jetzt gibt es für mich einige interessante Games auf dem ATV (Oceanhorn, Rayman...), sodass ich mir wohl einen Controller zulegen werde, um das ATV als Konsole für das ein oder andere Game "zwischendurch" zu nutzen (eine andere Konsole habe ich nicht).

Für mich persönlich hat das ATV schon jetzt durchaus einen großen Nutzen. Ich hoffe aber natürlich noch auf deutlich mehr Apps. Amazon Video wäre super, aber auch Sky Go oder Maxdome.

Mit genügend Spannung... idee_003.gif ;):D

Also bei uns ist das ATV mehr im Einsatz, als unser Blu-ray Player, da wir viele Filme und TV Serien in unserer iTunes Mediathek haben.
Beim neuen ATV ist es gut, dass es für mich als Apple Music Abonnent dieses nun endlich als native App gibt, sodass ich nicht mehr auf AirPlay zurückgreifen muss.
Für Leute die Plex nutzen dürfte das neue ATV ebenfalls sehr interessant sein.
Was die Apps angeht, ist die Auswahl zwar noch nicht so groß, aber das wird sich sicherlich ändern.
Last but not least: Games. Schon jetzt gibt es für mich einige interessante Games auf dem ATV (Oceanhorn, Rayman...), sodass ich mir wohl einen Controller zulegen werde, um das ATV als Konsole für das ein oder andere Game "zwischendurch" zu nutzen (eine andere Konsole habe ich nicht).

Für mich persönlich hat das ATV schon jetzt durchaus einen großen Nutzen. Ich hoffe aber natürlich noch auf deutlich mehr Apps. Amazon Video wäre super, aber auch Sky Go oder Maxdome.

Das meine ich halt. Nutze selbst derartiges gar nicht. ATV steht und fällt mit den dafür angebotenen Diensten. Nutze noch DVD/Blu Ray für meine Serien (The Blacklist, Person Of Interest, The 100,Chicago Fire und, ich gebe es zu, Heartland - Paradies für Pferde:D).

Was Streaming angeht mache ich eigentlich gar nichts. Es sei denn ich schaue mir einen Film via Xbox Video an. Dafür nutze ich eben nur meine Xbox. Wofür ich mir ATV gut vorstellen kann ist, wenn man mal der Familie einen ganzen Batzen Urlaubsfotos zeigen möchte am TV. Fotos rüber streamen mit allen Mann vor dem großen TV.

Was Streaming angeht mache ich eigentlich gar nichts. Es sei denn ich schaue mir einen Film via Xbox Video an. Dafür nutze ich eben nur meine Xbox. Wofür ich mir ATV gut vorstellen kann ist, wenn man mal der Familie einen ganzen Batzen Urlaubsfotos zeigen möchte am TV. Fotos rüber streamen mit allen Mann vor dem großen TV.

Bei mir wurde das ATV2 bisher eigentlich fast überwiegend nur für Streaming benutzt.
Vom Ipad YT-Videos immer aufs ATV gestreamed. Mit eingeschaltetem PC hatte ich dann auch Zugriff auf meine Musik bei Itunes.

The Blacklist, Person Of Interest, The 100,Chicago Fire und, ich gebe es zu, Heartland - Paradies für Pferde:D

Also bis auf Chicago Fire habe ich davon auch alle Serien gesehen, da scheinst du ja einen guten Geschmack zu haben...

Und nichts gegen Heartland, die ersten Staffeln waren absolut wunderbar, irgendwann mitte der dritten Staffeln habe ich dann aber aufgehört, da war die Luft leider raus ;-)

Ich benutze mein AppleTV (2. Generation) btw auch nur für Netflix und um Filme vom PC auf den Fernseher zu streamen, als Spielkonsole könnte ich mir sowas nicht vorstellen...

Also bis auf Chicago Fire habe ich davon auch alle Serien gesehen, da scheinst du ja einen guten Geschmack zu haben...

Joa viele Serien gefallen mir nicht aber die oben genannten gefallen mir so gut das ich mir die DVDs kaufe. Chicago Fite ist ok, da ist aber eher meine Freundin Fan.

Heartland verschlinge ich auch nach der 3. Staffel. Aber ich gebe es zu ab der 3./4. ist die Serie nicht mehr ganz so packend.

@Topic, mich würde interessieren wie sich das ATV für Spiele steuern lässt, ist da eine Art Apple Controller im Handel oder wie steuert man Games?

Hat jemand schon mal Tests gefunden wie sich das "neue" 1TB FD im vergleich zum alten bzw. zur 2 TB Version schlägt. Würde gerne mal wissen wie gravierend sich die Verringerung des SSD Anteils auswirkt.

Das sagt The Verge:

"So consider the $100 Fusion Drive upgrade to be a mandatory one if you’re buying these machines. Thankfully it’s a less expensive add-on this year, but that’s partly because Apple has gotten stingy with flash storage. The 1TB Fusion Drive contains just 24GB of SSD space, down from 128GB, which is still what you’ll get with the 2TB ($200 extra) and 3TB ($300) Fusion options. 24GB is enough to make OS X and its core apps run swiftly, but you may notice hangups elsewhere since the cache for your frequently used files is so much smaller."

Zurück