Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Dafür sollte doch eigentlich Dein 2er noch ausreichen. Ich habe auch ein iPad 2 und nutze das mittlerweile nur noch zum surfen. Ich habe es letzte Woche mal komplett zurückgesetzt und sämtliche Apps und Spiele, die sich dabei angesammelt hatten sind dabei natürlich runter geflogen. Das wirkte Wunder und nun ist es auch wieder "normal" benutzbar.
Möglich das zurücksetzen nochmal was bringen würde, aber richtig "flott" wird das wohl nicht mehr werden.
Selbst in Safari ist das 2er schon echt an seinen Grenzen. Ständig schmieren mir Seiten ab und müssen neu geladen werden, oder es kickt mich komplett aus Safari raus.
Oder wenn ich in eine Suchleiste klicke, braucht es manchmal einige Sekunden, bis endlich mal die Tasta erscheint.
Das wird mir langsam echt zu bunt, da muss was neues her.
Von Akkulaufzeit und Auflösung fang ich garnicht erst an.^^
Jetzt sparen mit dem Risiko, dass das Gerät möglicherweise relativ zeitnah RAM Probleme bekommt, wenn man bedenkt dass alle aktuellen iOS Geräte mittlerweile mindestens 2GB RAM haben. Oder lieber etwas mehr investieren und dafür zukunftssicherer sein. Eine schwierige Entscheidung.![]()
Klar, aber mit doppelt so viel Ram könnte das Air 2 locker 2-3 Jahre "länger halten".
Und ich betone hier das könnte, denn keiner von uns weiß, wie schnell die heutigen iPads mit den Updates in 4-5 Jahren noch laufen werden.
Ich überleg mir das mal in den nächsten Tagen.
Aber vermutlich fahr ich auf Risiko, check mir eins bei Geizhals für ~350€ und hoffe das Ding hält einige Zeit.