Hallo cook, berichte mal wenn du ein wenig damit gespielt hast
Dein Wunsch ist mir Befehl

Zunächst mal das Augenscheinlichste: Das Pro ist verdammt groß. Aber im positiven Sinne. Man hat einfach sehr viel Platz. Surfen macht mit dem großen Display wirklich Spaß. Genauso wie Zeitung lesen, weil man nahezu 1:1 die Größe einer echten Zeitung hat und man selbst kleine Schriften ohne Zoom gut lesen kann. Das Display ist grandios. Hell, knackscharf und kontrastreich.
Leider sind einige Apps noch nicht an die neue Auflösung angepasst und wirken aufgebläht. So wie Tapatalk:
http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/15/d67cc27d225dc06c07e00d80ce03c438.jpg
Angepasste Apps, wie Readly, sehen aber richtig gut aus:
http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/15/a37ae709d3e0a5a6b16f6dbc2c2a5de1.jpg
Der größte Nachteil des Pro ist in meinem Augen das Gewicht. Im Gegensatz zum Air 2 ist es schwer. Man kann es nicht ermüdungsfrei mit einer Hand halten.
Und nein, im Gegensatz zu Tim Cooks Aussage ist es kein Ersatz für einen Rechner. Es ist einfach nur ein großes iPad.
Ob ich es behalte, weiß ich noch nicht. Die Größe hat ohne Zweifel ihre Vorteile, das Gewicht ist aber ein großer Nachteil.
Mich würde dann interessieren, wie du es nutzt.
Irgendwie komm ich noch nicht ganz dahinter, wieso man das benötigt.
Ein wichtiger Punkt war für mich Split View. Beim Air ist das Aufgrund der Größe nur eingeschränkt nutzbar. Mit dem Pro kann ich aber beispielsweise gemütlich auf der Couch Texte korrigieren, indem ich auf einer Seite den Text als Word Datei und auf der anderen die Korrektur als PDF öffne.
Und zum Schreiben bei Starbucks ist das Pro mit Tastatur auch praktisch, denke ich, da es leichter und dünner als ein Notebook ist. Ich werde mir, wenn ich es behalte, die Logitech Tastatur kaufen.
Logitech CREATE Backlit Keyboard Case für iPad Pro – Schwarz - Apple (DE)
Außerdem lese ich auf dem Pad viele Zeitschriften oder Flipboard, und dafür ist das große Display super.
Samstags schaut meine Frau immer Shopping Queen, während ich auf dem Pad mit Sky Go Bundesliga schaue. Das dürfte bei der Bildschirmgröße des Pro auch mehr Spaß machen.
Und nicht zu vergessen: Zeichnen. So habe ich vor, das Cover meines kommenden Buchs auf dem iPad zu zeichnen.