*** Apple-Stammtisch ***

Ja, für unterwegs ist das 15" nicht das richtige. Da fährst du mit einem kleinen MBA schon besser.

Da ich mein Retina MacBook kaum nutze, überlege ich, es zu verkaufen und mir im November ein iPad Pro zu gönnen. Privat nutze ich im Prinzip nur noch iPhone und iPad für alles, was ich so mache, während das MB verstaubt. Für's Arbeiten habe ich in meinem Büro noch meinen iMac, sodass ich selbst falls ich das MB verkaufe, immer noch einen Computer zur Verfügung habe. Aber es ist trotzdem eine schwierige Entscheidung :ka:

Ja ich liebe mein 15" Retina. Zuhause ist das jeden Tag im Einsatz. Es ist mein Externes Gehirn und mein halbes Leben ist da drauf:ugly: Außerdem graut es mir vor dem Tag an dem Apple die großen 15" mal einstampfen könnte. Aber da ich momentan (auch durch ein trauriges Ereignis) zwischen Arbeit, Elternhaus und Zuhause nur hin und herfahre (Ende ist nicht in sicht:wall:) wäre es mir recht wenn ich ein kleines portables Arbeitsgerät hätte mit Tastatur.

Trotz Akku Kritik scheint das iPhone 6s zu gefallen. Laut Apple schon 13Mio. abgesetzt. Gut, diesmal ist auch China direkt mit dabei, aber 3 Mio mehr ist schon erstaunlich.

hallo ich habe mal ne frage .... überlege mir ein macbook pro zu kaufen meint ihr das lohnt sich jetzt noch oder soll ich lieber warten ? wann kommen den die neuen ?? das air wäre mir am liebsten aber leider kein retina momentan

An die 6+ User:
Legt mal euer iPhone auf eine ganz eben Fläche (Mamorplatte und der gleichen ). Meins ist nämlich leicht gebogen. Fällt zwar nur so auf aber Dennoch minimal [emoji16]. Ich bin weder dick noch setz ich mich drauf ich bandele das gute Stück wie ein Ei....

Ja, für unterwegs ist das 15" nicht das richtige. Da fährst du mit einem kleinen MBA schon besser.

Da ich mein Retina MacBook kaum nutze, überlege ich, es zu verkaufen und mir im November ein iPad Pro zu gönnen. Privat nutze ich im Prinzip nur noch iPhone und iPad für alles, was ich so mache, während das MB verstaubt. Für's Arbeiten habe ich in meinem Büro noch meinen iMac, sodass ich selbst falls ich das MB verkaufe, immer noch einen Computer zur Verfügung habe. Aber es ist trotzdem eine schwierige Entscheidung :ka:

Meld dich wenns soweit is :D

An die 6+ User:
Legt mal euer iPhone auf eine ganz eben Fläche (Mamorplatte und der gleichen ). Meins ist nämlich leicht gebogen. Fällt zwar nur so auf aber Dennoch minimal [emoji16]. Ich bin weder dick noch setz ich mich drauf ich bandele das gute Stück wie ein Ei....

Das habe ich schon mal gehört im Kollegenkreis. Ebenfalls echte iPhone Liebende die ihr iPhone lieber haben und besser behandeln als ihre Frauen.

@Neksta

hallo ich habe mal ne frage .... überlege mir ein macbook pro zu kaufen meint ihr das lohnt sich jetzt noch oder soll ich lieber warten ? wann kommen den die neuen ?? das air wäre mir am liebsten aber leider kein retina momentan

Die 15" Mac Book Pros wurden im Mai in diesem Jahr neu gebracht, die 13" im März, das könnte mit den neuen Pros also noch etwas dauern.

Willst du jetzt ein Pro oder ein Air?:what::what::what:

Die Air sind das letzte mal als 11" im März 2015 gekommen und die 13" ebenfalls im März.

Wann die wieder neu aufgelegt werden ist immer Spekulationssache aber ich denke nicht das dieses Jahr noch was kommt.

@ich558 soooo schlank bist du auch wieder nicht:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die 6+ User:

Habs gerade kontrolliert, und mein 6+ ist immer noch gerade. Ich benutze eine Ledertasche von Noreve, diese macht das iPhone praktisch doppelt so dick, aber schützt das Telefon super gut. :D

Immer diese Frage nach dem lohnen :ugly: Kann es das was du willst und es ist es das was du brauchst. Dann schlag zu.

Ansonsten: Die Macbooks wurden anfang des Jahres mit dem neuen Trackpad und neuerer CPU Generation ausgestattet. Dazu kam noch das Macbook ohne Zunamen. Von Daher dauert es mindestens noch 4-5 Monate bis es wahrscheinlicher wird das die nächste Generation kommt. Ist natürlich nur Rätselraten aber in der Vergangenheit war es so das wenn dann im März, zu WWDC und Sep/oktober ein Event mit Präsentationen war.

Es wird aber gemunkelt. dass Ende Oktober neue iMacs kommen. Vllt gibs ja wenigstens ein Silent-Update.

Mir stellt sich bei den MacBooks immer die Frage nach USB-C. Bleibt es dem 12" MacBook vorbehalten oder kommen zeitnah auch MBA und MBPR mit USB-C? Gleiches natürlich bei den iMacs.
Als "Arbeitstier" wird es bei mir so langsam mal Zeit für was Neues. Entweder wieder ein iMac oder ein MBPR. Aber im Moment ist mir das etwas unsicher. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch was die Schnittstellen angeht für die Zukunft gerüstet sein.

Jop, bin es gerade am Einspielen[emoji106]

Edit: Bildschirm hängt schon ne Stunde bei "jetzt installieren"

Wieder einmal Probleme....

Editedit:

Jetzt hat es geklappt nach zwei Neustarts des Handys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück