*** Apple-Stammtisch ***

Nicht ganz das Mini hat ein A8 <chip, das Air2 ein A8X. Neues Air wird dieses Jahr denke ich nicht mehr kommen.
Dabb hat Macrumors Mist geschrieben, aber das bedeutet das die GPU nur 1,6 mal schneller ist, stat 2,5 mal.
Schade, so wird das nichts. Apple will mich nicht wohl als Kunden und das nur weil ich ein 8" Tab will das genauso stark ist wie das 10".

Vermutlich um Hardwareseitig Abstand zum iPad Pro zu lassen.
Und was bringt das?
Ich sehe zwischen den 3 iPads keine direkte Konkurrenz.

Weiß jetzt nicht ob ich meine gerade erhaltenes iPhone 6 64Gb dafür hergeben würde. Meint ihr ein iPhone 6s ist lohnenswert?

Wie bekomme ich die Favoriten usw in der Queransicht auf dem iPhone in Safari wieder weg? ImageUploadedByTapatalk1441872838.039069.jpg

Scheint ein Bug zu sein in der iOS 9 Beta bei mir. Da reagiert nix.

Jetzt habe ich auf iOs Beta 9.1 aktualisiert und einige Auffälligkeiten, unter anderem das ich meine Favoriten in der Queransich ständig angezeigt bekam sind weg. Scheint auf einem guten Weg zu sein.

Welche Rolle spielt eigentlich der El Capitan GM Candidate? Er wird bei mir seit gestern auf dem Mac im Appstore unter Einkäufe angezeigt. Ist das jetzt die Richtige El Capitan Version?

Moin Jungs mal ne Frage zu Time Machine:

Habe gestern dem Mac Book Pro Late 2009 meiner Freundin ne neue SSD verpasst da die alte zu klein wurde.

Folgendes vorgehen:

1. Mac Book Pro mit Time Machine gesichert. Komplett

2. Alte SSD ausgebaut

3. Neue SSD eingebaut

4. Aus Time Machine Backup (das gerade gemachte) wiederhergestellt.

Alle Daten waren nacher wieder da bis auf die in "Dokumente". Dort waren nur alle "Unterordner" die sie angelegt hat. Allerdings waren diese leer.

Dachte das ist komisch und schloss noch mal die Time Machine Festplatte an und sah mir das letzte Back Up an. Tatsächlich dort das gleiche Bild.

Das vorletzte Back Up (vorgestern) war in Ordnung.

Dann habe ich die alte ausgebaute SSD via USB angeschlossen (diese hatte ich ja nur ausgebaut und noch nicht gelöscht). Auf dieser waren auch alle Dokumente vorhanden.

Kann mir einer sagen was dieser Mist soll? Der muß doch alles sicher und bei den Unterordnern der Dokumente nicht aufhören.

Hm. Schwer zu sagen, wo der Fehler liegt. Aber es ist natürlich ärgerlich, da man sich als User darauf verlässt, dass das Backup vollständig ist.

Hm. Schwer zu sagen, wo der Fehler liegt. Aber es ist natürlich ärgerlich, da man sich als User darauf verlässt, dass das Backup vollständig ist.

Genau. Und ich meine mich zu erinnern das die gleiche Sache gelaufen ist als ich ihr die erste SSD eingebaut habe (gegen Festplatte getauscht). Da fehlten Sachen auf dem Schreibtisch (Desktop) in Ordnern.

Wurden vielleicht (versehentlich) Ordner ausgeschlossen? (Dateien vom Time Machine Backup ausschließen oder löschen)

Das muß ich heute Abend mal checken.

Versuch das Backup nochmal einzuspielen. Öffne Dabei die Konsole und gib folgenden Befehl ein: tail -f /var/log/system.log

Vielleicht kannst du dadurch mehr in Erfahrung bringen...

Ich hätte da auch mal ne Frage. Undzwar habe ich ein MBP 15" Retina Late 2012, da wollte ich mal ne größere SSD einbauen (aktuell nur 256 GB...). Auf Amazon finde ich bis jetzt immer nur die hier: Transcend JetDrive 720 interne SSD 960GB SATA III: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es da noch andere Hersteller? Oder Anbieter besser gesagt... Oder hat da wer noch ganz andere Infos zu, z.B. das ich die Finger davon lassen sollte, weil das zu unsicher ist, das es tatsächlich funktioniert? :D

Welche sehr gut funktionieren sollen sind Produkte von OWC Other Worl Computing.

https://www.macsales.com

Das ist ein Ami Hersteller der für Macs Speicher anbietet. Diese sind etwas teuerer aber eben 100% kompatibel und teilweise so schnell oder schneller (Werte) als das Original.

Die Produkte von OWC gibts auch bei uns in Shops und du findest vieles im Preisvergleich. Musst nicht extra importieren.

Zurück