*** Apple-Stammtisch ***

Ich hab gestern auch sehr pünkltich das Update geladen und mich angemeldet und zuerst mal die automatische Verlängerung deaktiviert ;)

Aber schon nach 1h war mir klar: Spotifiy ist für mich weg vom Fenster. Eigentlich hatte ich mich geärgert, das ich nur noch einen Tab für "meine Musik" in der App hab aber sie haben das erstaunlich gut umgesetzt.

Besonders angetan bin ich von "Für dich". Ich hab noch nie so gute Mixe aus meinen Angaben bekommen. Das ein echter Pluspunkt. Die Liste machen lauen und sind auch Stimmungsmäßig und nicht nur aufs Genre abgestimmt :daumen:

Hab mir erstmal 3 Alben zum Probehören offline verfügbar auf meinen iPod gezogen. Was mich ein klein wenig stört ist, dass mein 4" Display offensichtlich zu schmal ist. Wenn man auf Playlisten unter "meiner Musik" ist, überlappen die Felden wie "Bearbeiten" oder "Neu". Schlecht zu lesen andereseits weiß ich ja wo was ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass Apple wieder seine Kernkompetenz zeigt: Nimm etwas bekanntes und mach es richtig :D

Ich finde den neuen Dienst bis jetzt auch ganz gut. Aber nun wurden meine 16Gb des 6er deutlich zu klein. :(
Kann man die Musik über iTunes auch auf eine SD Karte spielen fürs Auto?

Ich hätte da noch einen kleinen Tip:
Wenn man in der iOS Musik App die Suchfunktion nutzt, dann kann man dort sehr zielgerichtet in Apple Music nach fertigen Playlisten suchen.
Meine Frau hat beispielsweise nach Musik für den Sport gesucht. Also haben wir in der Suchmaske "Workout" eingegeben, und schon wurden uns Apple Music Playlists angeboten z.B. "Running" oder sowas, mit echt guter Musik.
Ich habe probeweise mal nach "Depeche Mode" gesucht. Daraufhin wurden mir nicht nur DM- Playlisten vorgeschlagen, sondern auch welche mit Bands, die ähnliche Musik machen.
Dadurch ist die Suchfunktion ein super praktisches Feature, wenn mann entweder Musik zu einem Thema (Sport etc.) oder nach Musikrichtungen und Künstlern sucht.

Kann man die Musik über iTunes auch auf eine SD Karte spielen fürs Auto?

Man kann Songs aus der iTunes Mediathek auf eine SD karte spielen. Das ist kein Problem.
Ob das aber auch mit den Songs aus dem Abo geht und ob diese dann auch bei dir im Auto laufen, weiß ich leider nicht.

Auch direkt mal die Verlängerung deaktivert, aber bis jetzt muss ich sagen, dass mir die App sehr gut gefällt und wenn es so bleibt es mir die 9,99 EUR/Monat aufjedenfall Wert sind.

Bin mal gespannt wie der Konkurrenz Kampf mit Spotify in Zukunft aussehen wird.

Wird die geladen Musik nach den 3 Probemonaten eigentlich automatisch gelöscht oder bleibt die Erhalten?
Theoretisch kann man ja auch einfach alle 30 Millionen Songs laden und extern speichern

Wird die geladen Musik nach den 3 Probemonaten eigentlich automatisch gelöscht oder bleibt die Erhalten?
Theoretisch kann man ja auch einfach alle 30 Millionen Songs laden und extern speichern

Da wird sicher so ein DRM drauf sein das Datum und Uhrzeit abhängig ist.

Und der soll alle Songs von jeder SD Karte löschen? Außerdem jeder DRM kann geknackt werden ;)
Würde mal gerne wissen was offizielle Aussagen dazu sind was mit der Musik nach den 3M passiert.

Würde mal gerne wissen was offizielle Aussagen dazu sind was mit der Musik nach den 3M passiert.

Ich stelle mir diese Frage im Allgemeinen. Ich habe mich dazu entschlossen dass Abo automatisch zu verlängern. Und zwar als Familienabo, damit meine Frau und meine Schwester es auch nutzen können. Aber was ist, wenn ich das Abo nicht mehr möchte? Wird die Abo-Musik, die ich auf dem Rechner und den iOS Geräten zur offline Nutzung gespeichert habe gelöscht? Wird sie unbrauchbar?
Fragen über Fragen :ka:

Das AAC-DRM hat ein Verfallsdatum drinne, die kann nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr abgespielt werden.
Cracks gibt es dafür bestimmt, aber wieso sollte jemand seine Musik cracken anstatt sie gleich illegal herunterzuladen ? Läuft im Endeffekt aufs selbe hinaus, also muss man da eher weniger Vorsichtsmaßnahmen gegen treffen.

Hab die Update erst vor 1 Stunde geladen, ich bin gespannt eher auf die WLAN Probleme im iPad, die Netzwereinstellungen regelmäßig löschen ist keine dauerhafte Lösung. :motz:

Das AAC-DRM hat ein Verfallsdatum drinne, die kann nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr abgespielt werden.
Cracks gibt es dafür bestimmt, aber wieso sollte jemand seine Musik cracken anstatt sie gleich illegal herunterzuladen ? Läuft im Endeffekt aufs selbe hinaus, also muss man da eher weniger Vorsichtsmaßnahmen gegen treffen.

Wenn der Crack eine leichte Lösung ist, kann man sich später Anwalt Mahnungen sparen. :D

Kleiner Tipp für Menschen wie ich die diesen Social Media Müll "Connect" nicht brauchen:

Unter Einstellungen->Allgemein->Einschränkung apple Music Connect deaktivieren. Der Tab wird dann durch "Playlists" ersetzt. Find ich super, hab ich grad bei Mac&i gelesen.

Hat einer nen Tipp wie und wo ich am günstigsten an einen Apple Care Prote tion Plan für iPhones rankomme?

Gibts da im Internet Shops die den anbieten. (Keinen Illegalen Mist oder sowas das meine ich jetzt nicht)

Meine mich nur zu erinnern das ich damals für mein 4er iPhone irgendwo relativ günstig (als ne ganze Ecke günstiger als bei Apple) an einen ACPP gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich das eigentlich richtig, dass der Plan die Garantie von 12 auf 24 Monate verlängert und nicht um 24 Monate?

99€ sind schon ein Brocken. Dafür dass mir an meinem 4S nichts passiert ist, über 3 Jahre lang. Selbst die Kabel und Stecker haben bis zuletzt keine Probleme bereitet.

Denn wenn das iPhone weiterhin so geschmeidig läuft, soll es auch noch einen weiteren 24 Monate Vertrag durchhalten.

Hallo zusammen,
ich interessiere mich derzeit sehr für MacBooks und würde mir auch gerne demnächst eines kaufen. Für mich infrage kommt vor allem das MAcBook Air - jedoch habe ich zunächst noch ein paar Fragen? Besonders, ob es sich jetzt lohnt zu kaufen, oder lieber zu warten...

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten Monate ein neues MacBook erscheint? (Stichwort Skylake)
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines MacBook Air mit Retina Display?
3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die neue Tastatur des MacBook auch in das MacBook Air schafft?

Hallo zusammen,
ich interessiere mich derzeit sehr für MacBooks und würde mir auch gerne demnächst eines kaufen. Für mich infrage kommt vor allem das MAcBook Air - jedoch habe ich zunächst noch ein paar Fragen? Besonders, ob es sich jetzt lohnt zu kaufen, oder lieber zu warten...

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten Monate ein neues MacBook erscheint? (Stichwort Skylake)
3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die neue Tastatur des MacBook auch in das MacBook Air schafft?

iPhone, iPad, Mac Buyer's Guide: Know When to Buy

Die Seite gibt dir sehr gute Informationen, ob sich der Kauf noch lohnt oder ob man noch warten sollte..

Hallo zusammen,

Ein Air mit Retina Display hate ich für ausgeschlossen dafür gibs das "Macbook" ohne Namenszusatz. Die neue Tastatur ist zusammen mit den weniger Anschlüssen ebenfalls ein Merkmal des MacBooks. Ich denke es kommt irgendwann auch bei der Air Reihe an aber nicht mit der nächsten Version. Das "neue" Produkt muss sich ja erstmal im Markt etablieren.

Da dieses Jahr erst neue MacBooks als Refresh kamen denke ich mal das dieses Jahr diesbezüglich es eher mau ist. Mit anderen Worten: Wenns ein Air sein soll kannst im Moment zuschlagen ;)

Hallo, kann ich mit Bordmitteln auf dem iPhone 6 und IOS 8.4 eine dunkle Tastatur hinbekommen?

Bin gestern von einem 6er auf ein 6 Plus umgestiegen und muss sagen- echt geil die Größe :D
Zwar nicht mehr ganz so einfach mit einer Hand zu bedienen obwohl ich große Hände habe aber das ist es mir wert.
Macht schon mehr Spaß als der 4,7 Zoll Screen. Und minimal schärfer ist es auch wobei man da schon genau hinschauen muss.
Gespannt bin ich wegen der Akkulaufzeit. War beim 6er schon zufrieden (1 Tag locker bei intensiver Nutzung).
Mal schauen ob ich beim Plus auf 2 Tage komme :daumen:

Nur ich frag mich wie der genutzte Speicher zustande kommt ?!
ImageUploadedByTapatalk1437039694.021636.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das IOS wird ganz schön schlucken an Speicher. Denke mal für IOS selbst sind schon mal 3,5 Gb weg?

Zurück