*** Apple-Stammtisch ***

Hallo mal wieder ;)

Zurzeit läuft auf meinem 6+ die iOS Public Beta 2, die aber leider zu meinem Erstaunen mehr Probleme verursacht als die erste Beta. In der ersten Beta war es nur Twitter und gelegentlich die Tastatur, nun aber funktionieren FB, Instagram und YouTube nur mit Problemen. Deshalb wollte ich nun zurück zu iOS 8.4 und dazu auch meine Frage:

Kann ich sobald 8.4 wieder aufgespielt ist (Anleitungen dafür gibt es im Internet ja zu genüge) ein iCloud Backup verwenden was unter iOS 9 erstellt wurde oder ist das inkompatibel zu iOS 8.4?

Die sind so weit ich weiß inkompatibel. Du kannst also nur Backups verwenden, die mit der jeweiligen Versionsnummer erstellt wurden.

Bei meinem 6+ funktioniert FB übrigens mit der Beta 2. Hast du die App mal gelöscht und wieder installiert?

Hi Zusammen,

mir kam eben gerade der Gedanke:

Meint ihr Apple stellt irgendwann die 15" Variante der Mac Book Pros ein?

Sie haben nur noch zwei Modell davon im Shop. Dann so viele Kleine. Das neue Mac Book in 12" und dann noch das Mac Book Air in 11" und 13".

Damals die 17" haben sie ja auch eingestampft...

Hoffentlich nicht. Auch wenn ich vor ein paar Wochen echt verärgert über deren Preispolitik war.

Schwer zu sagen. Ich denke aber, solang sie die Pro-Linie weiterführen, wird es auch eine 15" Version geben. Sei es als Desktopersatz oder für den "professionellen" Einsatz unterwegs.

Hoffe du hast recht. Hab grad das 13" meiner Freundin gewartet und bin so froh jetzt an meinem großen zu sitzen.

Die sind so weit ich weiß inkompatibel. Du kannst also nur Backups verwenden, die mit der jeweiligen Versionsnummer erstellt wurden.

Bei meinem 6+ funktioniert FB übrigens mit der Beta 2. Hast du die App mal gelöscht und wieder installiert?

Grundsätzlich tut sie das ja auch. Das Problem ist, dass der Bildschrim beim scrollen durch die Timeline immer mal wieder einfriert. Ich drücke dann immer mal kurz auf den Homebutton und öffne die App dann wieder. Das hilft auch, aber nerven tut es schon. Das größte Problem ist eigentlich YouTube. Das Video startet zwar, aber Bild und Ton kommen nicht.

Aber gut, da ich nur die iCloud Backups habe, werde ich es wohl aussitzen müssen oder vielleicht gibt es ja demnächst auch Updates für die Apps. Bei Twitter gab es einem Update auch keine Probleme mehr.

Hi, habe das Problem mit dem Apple Support von meiner Freundin grad gelöst. Hatte mit Safari zu tun. Habe gerade auf meinem Mac Book Mozilla benutzt um die Support Website aufzurufen und dort ging alles. Unter Safari konnte ich die Schaltfläche Zur Reparatur einsende nicht klicken:ugly:

Woran liegt das?

So habs nun geschafft eine 2007er MB Pro wieder zum laufen bekommen mit Snow Leopard. Da SL aber von 2009 ist und so gut wie gar keine Synchronisation mit dem iPhone hat und auch zb nicht mal das neue iTunes drauf läuft möchte ich auf Yosemite/ El Capitan upgraden. Beide werden offiziell vom Pro noch unterstüzt.
Aber wo gibts da den Downloadbutton?? Hier kann ich nur auf "View im App Store " klicken, auf der folgenden Seite dann auf "Upgrade now" und komme wieder auf die verklinkte Seite zurück
https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=915041082&mt=12&ls=1

Außerdem gibt es GPU Z für Mac oder so was ähnliches? :D CPU Z gibts zumindest.
Und ein Übertaktungstool? Den 2,2 GHZ Dual Core könnte man bestimmt auf 2,4-2,5 anheben ;)

Hast du in Snow Leo überhaupt einen App Store als Programm? Weil soweit ich weiß werden die neuen OS nur darüber verteilt.

Keine Ahnung :hmm: Ist das ein eigenes Programm oder in iTunes integriert? Für SL muss es doch einen App Store geben wenn das 2009 erschienen ist und das erste iPhone 2007

Hallo wer von euch nutzt iOS 9 Beta?

Habe festgestellt das darin beim Schreiben mit der Tastatur der Buchstabe der grade angetippt nicht aufpoppt. Als quasi nicht vergrößert kurz als Feedback hochploppt. Ist das ein Bug oder ein neues Feature? Ist aber wenn ein schlechtes feeling beim schreiben.

Ist evtl der Raum voll? Klingt aber eher nach Bug.

Frage wer hat schon mal BootCamp genutzt?
Folgendes nämlich:
MacBook Pro 2007 mit aktuellem Yosemite
von 2Gb nun auf 4GB aufgerüstet.
Um die CPU mal probehalber zu Oben bzw untervolten möchte ich Win7 über Boot Camp installieren. Stick erstellen funktioniert aber wenn ich in BootCamp auf Installieren klicke gehts bis ca der Hälfte, dann startet das MacBook neu bleibt aber beim Apple Logo hängen. Hard Reset und neutralen für zur Meldung "no bootable device". Nur mit gedrückter Alt Taste kann ich die HDD auswählen und es startet normal mit OSX. Aber Win7 gibts nirgends zur Auswahl. Jemand eine Idee?

Edit:
Hier startet der kleine plötzlich einfach neu und bleibt wie gesagt beim Apfel hängen.
ImageUploadedByTapatalk1438448957.120467.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück