*** Apple-Stammtisch ***

Hallo,

weiß jemand wie ich einen eigenen Klingelton reinmachen kann? Diese unzähligen Anleitungen aus dem Internet helfen mir überhaupt nicht weiter....
Habe ein 5c mit aktuellstem iOS.

Zuerst einmal musst du den Klingelton zurechtschneiden.
Als nächstes konvertierst du ihn in das AAC Format (Endung: .m4a).
Anschließend änderst du die Endung dieser Datei in .m4r und ziehst die Datei in dein iTunes Fenster, wo du sie dann neben "Musik" und "Filme" unter "Töne" finden kannst.
Und zuletzt musst du die Datei dann noch mit deinem iOS Gerät synchronisieren ;-)

Hallo,

weiß jemand wie ich einen eigenen Klingelton reinmachen kann? Diese unzähligen Anleitungen aus dem Internet helfen mir überhaupt nicht weiter....
Habe ein 5c mit aktuellstem iOS.

Probier mal mit dieser App Hier, bei mir funktioniert bestens. Du brauchst nur ein mp3 (es geht auch mit anderen Formate), und die sehr einfache Anleitung folgen.

1 Woche wtf
biggrin1.gif

Nur im Standby und ohne mobile Daten. Mit mobile Daten reicht eine Ladung höchstens 3,5 bis 4 Tage :D

Danke für die Anleitung. Habe ich ausprobiert aber ich weiß nicht wie ich den Klingelton jetzt einstellen kann, ich finde den nirgends auf dem Handy.
Diese deppate iTunes Software macht mich noch verrückt! :wall:

Die App leitet dir bis zum Schluss. Was hast du gemacht?

Eigentlich muss du der Ton im iTunes Ordner speichern, und mit iTunes sychronisieren. Dannach änderst du der Ton direkt am Telefon in die Einstellungen.

Klingelton:
Gewünschtes Musikstück in Itunes mit rechtlich Informationen öffnen.
Start und Stop so einstellen, das max 40 Sekunden Laufzeit entstehen.
Ok und wieder rechtlich und exportieren als AAC Format. Datei in m4r umbenennen und wieder in itunes importieren. Das Taucht dann unter Klingeltöne und nicht unter Musik wieder auf und du kannst das per drag and drop auf dein iphone ziehen

Hey Leute, ich hab zwei Fragen. 1. Ich hab Iphone 6 und MacBook Air, kann ich Keynote mit dem handy auf dem Mac fernsteuern?
2. Was muss ich machen, damit sich die Notizen-App auf Iphone, Ipad und Mac synchronisiert, sodass ich auf jedem Gerät die aktuellsten Notizen hab

Fernsteuern geht meines Wissens nach nicht. Du kannst aber aufm Handy anfangen und dann da beim Mac weiter machen wo du aufgehört hast. Damit die Notizen überall synchron sind musst du bei iOS unter Einstellungen-> iCloud und auch beim Mac unter Einstellungen-> iCloud den haken bei Notizen setzen.

iWorks hast du gratis mit jeden iPhone/iPad du musst es nur herunterladen.

Für die Synchronization musst du Handoff aktivieren (Einstellungen - Allgemein - Handoff...).

also ich habe iworks nicht extra runtergeladen, hab bei mac und bei ipad handoff aktiviert. Was muss ich nun tun, wenn die eine PPT mit Keynote auf dem mac öffne und sie mit dem ipad steuern will? Brauche ich dafür die 8,99€ App?

Lohnt es sich das komplette Zubehör vom iPhone 6 originalverpackt zu lassen, um den Wiederverkaufswert zu steigern?

Hab es bis jetzt mal noch nicht ausgepackt, aber ich glaube viel macht das nicht aus oder?

Lohnt es sich das komplette Zubehör vom iPhone 6 originalverpackt zu lassen, um den Wiederverkaufswert zu steigern?

Hab es bis jetzt mal noch nicht ausgepackt, aber ich glaube viel macht das nicht aus oder?

Jo hab ich auch immer so gemacht. Beim 6er jedoch nicht mehr brauche das Headset da mein Sennheiser kaputt gegangen ist.
Beim Amazon Marktplace kann man übrigens unbenutzte original Headsets für rund 25€ verkaufen :D

Ich will das originale ja nicht verkaufen.

Meine Überlegung wäre nur, noch irgendwo ein günstiges Headset zu kaufen. Ansonsten mal neue EarPods für 15-20€ wenn die mal bei myDealz drin stehen. Allerdings glaube ich nicht dass sich der Wert des iPhones beim Verkauf um 20€ steigern würde nur weil das Zubehör dabei ist?! :D

Zurück