*** Apple-Stammtisch ***

Ich habe heute auf meinem iPhone 5s Safari Privatmodus folgende Meldung erhalten: Es wurde ein Virus entdeckt- alert-sa.com- drücken sie ok um zu scannen. Was ich natürlich nicht gemacht habe, bin unter Einstellungen und habe alle Websitedaten und den Verlauf gelöscht worauf die Meldung verschwand.

Nun meine Frage hat einer von euch auch schon diese Meldung erhalten??
Sollte ich das iPhone zurücksetzten?
Oder muss ich mir keine weiteren Gedanken machen?

Würde mich freuen wenn ihr mir euer Feedback dazu geben würdet

Ich denke mal das war eine Art PopUp Werbung von einer Seite die nur wollen du lädst irgendeinen Virenscanner runter um einen angeblichen Virus zu entfernen. Würde den Apfel nicht extra neu aufsetzen da auf diese Weise nicht wirklich was passieren kann.

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen wo hier das Problem liegt:

Wir hatten neulich in der "Uni" (Ausbildungsgang technischer Betriebswirt) Themenvorschläge für eine Hausarbeit präsentiert. Alles Laptop User und mit mir 3 Mann die ein Mac Book mit hatten. Alle Windows Laptop User konnten Problemlos an den Beamer angeschlossen (DVI) werden und Präsentieren.

Der Dozent hatte ebenfalls ein Mac Book und den richtigen Adapter (mini Display auf DVI) mit. Er hatte allerdings Bootcamp laufen. Er bekam ebenfalls Bild. Aber bei uns anderen MacBook Usern wollte der Beamer mit dem Adapter des Dozenten einfach kein Bild zeigen. Bei uns lief Mac OSX. Muß man da etwas im OS einstellen damit der Beamer ein Bild zeigt?

Ach so, ok. Ich hatte nicht alles gelesen.
Ich hatte mein MacBook mal per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich ich recht entsinne, musste ich dafür aber bei den Systemeinstellungen (Monitor) etwas umstellen. Ich weiß aber auch nicht mehr genau.
Vielleicht ist auch der Adapter inkompatibel. Bei Apple ist das ja schon mal nicht so einfach.

Was muss ich nun tun, wenn die eine PPT mit Keynote auf dem mac öffne und sie mit dem ipad steuern will? Brauche ich dafür die 8,99€ App?

Es gab mal eine Keynote Remote App von Apple für die Steuerung von Keynote über Wlan oder Bluetooth, diese wurde aber eingestellt.
Die Remote Funktion wurde jetzt in die Keynote App integriert, wenn du dein iPhone oder iPad nach dem 01.09.13 gekauft hast kannst du die iWok Apps kostenlos runterladen, ansonsten musst du dir diese kaufen.

Wenn du also Keynote fehrnsteuern möchtest, musst du die Keynote App dafür verwenden.

Hallo,

ich bin nun seit Dienstag glücklicher Besitzer eines 13" MBPr und sehr zufrieden.

Ist es nun eigentlich sinnvoller den Akku möglichst lange zu nutzen oder einfach wenn ich zu Hause bin, egal bei welchem Stand des Akkus, den Mac ans Netz zu hängen? Das treibt ja prinzipiell die Zahl der Ladezyklen stark nach oben und ist somit wohl nicht gut.
Danke schonmal.

Moin,

ich hab garde ein sehr...interessantes Problem mit meinem Macbok Pro OSX 10.10. Ich wollte Bootcamp verwenden aber bei der Partitionierung sagte er mir, dass er Dateien nicht verschieben kann und ich bitte neu installieren sollte. Da ich das Problem schon kannte wollte ich einen Reboot machen und das die Platte mittels Festplattendiagnoseprgramms reparieren.
Naja war ne nette Idee aber jetzt kommts: Ich sehe zwar nich meine Macintosh HDD aber keine Partition. Ich kann nicht überprüfen reparieren oder sonst was geschweige denn das als Startvolume auswählen.

Was ich machen kann ist ich kann bei der HDD auf den Punkt Partition klicken, sehe das die Online ist und 499 GB hat, richtig formatiert etc.

Ich hab ja auch nicht an der Partition gemacht. Trotzdem kann ich jetzt nicht mehr booten, nicht neu installieren oder n Backup zurückspielen weil er defakto keine Partition auf der HDD dafür sieht.

Hat einer ne Idee? ich wäre für jede Inspiration dankbar!

edit: So ich hab jetzt mit einen Windows USB stick geboootet und die ganze Platte gelöscht. Danach konnte ich aus dem Web das Bootmenü neu laden und dann eine neue Partition erzeugen auf der jetzt ein Backup aufgespielt wird...kompliziert aber läuft immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Beim MBA meiner Frau war dieses Problem das erste Anzeichen für einen Defekt der Festplatte. Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.

Hm. Beim MBA meiner Frau war dieses Problem das erste Anzeichen für einen Defekt der Festplatte. Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.
uff das hoffe ich auch aber das Ding ist jetzt ja erst knapp 2 Monate alt, das sollte also nicht passieren. Seit über 3h läuft das Time Capsule Backup ich hoffe das hat sich gleich gelohnt. Ist das erste mal das ich darauf zurück greifen muss...

Hab doch geschrieben sowas gibt es !Nicht! :D

Steh dort ja auch mehrfach, du kannst du Tastenanschläge für die Tastatur anschalten, das sind aber Töne.

Seit über 3h läuft das Time Capsule Backup ich hoffe das hat sich gleich gelohnt. Ist das erste mal das ich darauf zurück greifen muss...

Die Time Capsule ist eine feine Sache. Bei mir hat das Wiederherstellen damit immer tadellos geklappt. Zum Beispiel als ich letztes Jahr ein neues MacBook Pro gekauft hatte oder um nach der Reparatur das MBA meine Frau wiederherzustellen.

Zurück