*** Apple-Stammtisch ***

Das 2007er MacBook meiner Freundin hatte 81° und 6200rpm am Desktop im Idle. Sobald man nen Browser geöffnet hat, hat der thermisch gedrosselt.

Neue WLP rein, und der Laptop war nach 10min Minecraft auf 62° oder so was, und dabei nie auf voller Drehzahl.

Ja, bringt was :D

Edit: falschen Beitrag zitiert... Naja, egal.

Ist es schwierig dies zu bewerkstelligen?

Nochmal die Frage, der Akku wird mir von Coconut Battery als mies eingestuft. An seiner exorbitant kurzen Lebenszeit nach dem Laden auf 100% ist dies auch korrekt. Könnte dieses Hitzeproblem auch mit dem Akku zusammen hängen der offensichtlich so gut wie im Ar... ist?

Was mich stutzig macht ist eben das die bzw der Lüfter auch bei hoher Temperatur des ganzen Gehäuses gar nicht mal extrem dreht.

Dies tun sie wirklich nur wenn die Kiste extrem gefordert wird. Also zum Beispiel wenn viele Filme hintereinander umgewandelt werden und noch zig andere Anwendungen laufen. (Da merk ich es auch am gefühlten Speed der Kiste)

Noch als Hinweis: Die Unterseite ist hauptsächlich warm wie die sau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Wochenende inklusive Party-Einsatz bin ich sehr angetan von dem 6+. Das Display ist super, die Kamera macht auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder und das Gerät passt noch gerade so in meine Hosentasche(n). Deswegen gebe ich dem 6+ gegenüber dem Kleinen den Vorzug. Ich kann aber nachvollziehen, dass es für viele Leute dann doch etwas zu groß ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die häufig geäußerte Kritik an den zu geringen PPI des 6+ Displays. Das Display löst selbst kleinste Schriften fein auf. Und damit meine ich Schriften, die so klein sind, dass sie gerade noch so lesbar sind. Mehr PPI als die 400 des 6+ sind letztlich wirklich vollkommen unnötig.

Und das normale 6er verkaufst du wieder? :devil: :schief:

Ist es schwierig dies zu bewerkstelligen?

Nochmal die Frage, der Akku wird mir von Coconut Battery als mies eingestuft. An seiner exorbitant kurzen Lebenszeit nach dem Laden auf 100% ist dies auch korrekt. Könnte dieses Hitzeproblem auch mit dem Akku zusammen hängen der offensichtlich so gut wie im Ar... ist?

Was mich stutzig macht ist eben das die bzw der Lüfter auch bei hoher Temperatur des ganzen Gehäuses gar nicht mal extrem dreht.

Dies tun sie wirklich nur wenn die Kiste extrem gefordert wird. Also zum Beispiel wenn viele Filme hintereinander umgewandelt werden und noch zig andere Anwendungen laufen. (Da merk ich es auch am gefühlten Speed der Kiste)

Noch als Hinweis: Die Unterseite ist hauptsächlich warm wie die sau.
Puh, schwer zu sagen, da ich deins nicht kenne. Bei meinem war es sehr einfach. Schau am Besten bei iFixit nach der Disassembly-Anleitung für dein Modell!

Ein heißer Prozessor schluckt mehr Strom, was den Akku noch schneller leersaugt, aber dass der Akku so heiß wird kann ich mir nicht vorstellen.

Gehäusetemp ist den Lüftern egal, die regeln nur nach CPU/GPU temp.
Oder, im schlimmsten Fall, nach Kühlkörpertemp. Das ist bei schlechter WLP natürlich sehr mies, dann heizen die Chips hoch wie wild, und der Lüfter macht nix.

WLP tauschen würde ich auf jeden... Wohnst du zufällig in akzeptabler Nähe zu Innsbruck? Dann können wir es auch gerne mal zusammen machen. Hab meinen schon sicher 5-6 Male wegen irgendwas aufgeschraubt...^^

Mal ne frage an die iphone 6 besitzer:
Bei meinem plus is mir grad aufgefallen das die spotlight suche die ganzen icons auf dem hintergrund total verpixelt anzeigt.

Beim 5er waren die symbole unkenntlich und aufgehellt

Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• image-3188256183.jpg
    image-3188256183.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 76
Mal ne frage an die iphone 6 besitzer:
Bei meinem plus is mir grad aufgefallen das die spotlight suche die ganzen icons auf dem hintergrund total verpixelt anzeigt.

Beim 5er waren die symbole unkenntlich und aufgehellt

Ist das bei euch auch so?

Sieht bei mir genau so bescheuert aus :daumen2:

edit: Gestern wars zumindest so gerade nochmal gecheckt und jetzt ist es wieder wie es sein soll :wow:

Puh, schwer zu sagen, da ich deins nicht kenne. Bei meinem war es sehr einfach. Schau am Besten bei iFixit nach der Disassembly-Anleitung für dein Modell!

Ein heißer Prozessor schluckt mehr Strom, was den Akku noch schneller leersaugt, aber dass der Akku so heiß wird kann ich mir nicht vorstellen.

Gehäusetemp ist den Lüftern egal, die regeln nur nach CPU/GPU temp.
Oder, im schlimmsten Fall, nach Kühlkörpertemp. Das ist bei schlechter WLP natürlich sehr mies, dann heizen die Chips hoch wie wild, und der Lüfter macht nix.

WLP tauschen würde ich auf jeden... Wohnst du zufällig in akzeptabler Nähe zu Innsbruck? Dann können wir es auch gerne mal zusammen machen. Hab meinen schon sicher 5-6 Male wegen irgendwas aufgeschraubt...^^

Nein. Ich wohne im Rheinland ne Bonn. Danke :-)

Ja werde erstmal den Akku tauschen und mir die Option WLP offen halten.

So ich hatte heute auch mal die neuen iPhones in der der Hand. Ich war positiv überrascht wie gut man das iPhone6 mit einer Hand benutzen kann Beste Umsetzung die ich bisher gesehen hab in der Größe.
Mir persönlich gefällt aber das Plus besser, man hat einfach mehr auf einen Blick und es ist auch eingeschränkt mit einer Hand bedienbar das reicht mir.
Die Vorschläge der Tastatur fand ich jetzt nicht so hilfreich, aber vllt wurde das Vorführgerät auch nur durch die Masse verunstaltet ;)

So ich hatte heute auch mal die neuen iPhones in der der Hand. Ich war positiv überrascht wie gut man das iPhone6 mit einer Hand benutzen kann Beste Umsetzung die ich bisher gesehen hab in der Größe. Mir persönlich gefällt aber das Plus besser, man hat einfach mehr auf einen Blick und es ist auch eingeschränkt mit einer Hand bedienbar das reicht mir. Die Vorschläge der Tastatur fand ich jetzt nicht so hilfreich, aber vllt wurde das Vorführgerät auch nur durch die Masse verunstaltet ;)
Die Vorschläge sollten sich mir der Zeit an dich anpassen.
Das klappt bei mir auch schon mit den Pr0n Tags. :D

Welche apps funktionieren denn mit der healthapp? Ich hab ne withings waage und den withings pulse der nicht als quelle auswählbar ist.

Gleiches mit dem barometer. Wie kann man da zugreifen?

Ich glaub am Mittwoch werde ich mir das neue auch mal anfassen gehen. @cook wie findest du die beiden Kameras im Vergleich ? Das wäre für mich interessant

Hm. Also nur wegen der etwas besseren Kamera alleine, würde ich persönlich nicht zum größeren Modell greifen. Es sei denn, du machst vornehmlich Fotos bei Lichtverhältnissen, bei denen der Stabilisator Vorteile bringt.

Dazu kommt natürlich
-die größe
-full hd display
-akku (da muss man aber erstmal vergleiche mit dem kleinen abwarten da ja das größere display auch mehr saft braucht)

Zurück