O
orca113
Guest
Das 2007er MacBook meiner Freundin hatte 81° und 6200rpm am Desktop im Idle. Sobald man nen Browser geöffnet hat, hat der thermisch gedrosselt.
Neue WLP rein, und der Laptop war nach 10min Minecraft auf 62° oder so was, und dabei nie auf voller Drehzahl.
Ja, bringt was
Edit: falschen Beitrag zitiert... Naja, egal.
Ist es schwierig dies zu bewerkstelligen?
Nochmal die Frage, der Akku wird mir von Coconut Battery als mies eingestuft. An seiner exorbitant kurzen Lebenszeit nach dem Laden auf 100% ist dies auch korrekt. Könnte dieses Hitzeproblem auch mit dem Akku zusammen hängen der offensichtlich so gut wie im Ar... ist?
Was mich stutzig macht ist eben das die bzw der Lüfter auch bei hoher Temperatur des ganzen Gehäuses gar nicht mal extrem dreht.
Dies tun sie wirklich nur wenn die Kiste extrem gefordert wird. Also zum Beispiel wenn viele Filme hintereinander umgewandelt werden und noch zig andere Anwendungen laufen. (Da merk ich es auch am gefühlten Speed der Kiste)
Noch als Hinweis: Die Unterseite ist hauptsächlich warm wie die sau.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:




.gif)

