*** Apple-Stammtisch ***

Also die Retina Displays der MBPs sind schon wirklich klasse. Aber ein "must have" sind sie auch nicht unbedingt, zumal die MBPs bei gleicher Screen- und SSD-Größe satte 200€ mehr kosten.

Ja, 200€ für den Screen. Die sind schon schön, aber auf einem mobilen PC eben einfach nicht nötig. Wenn das MBP mein daily driver wäre, würde ich sagen: her damit. Aber so .. brauch ich erstmal nicht. ;)

Und mein olles 13"er MacBook (2.1, mit Core2Duo 2,0GHz und GMA950) läuft und läuft und läuft...
Nach 5-6 Jahren noch immer 3h Autonomie mit dem Originalakku...
Wenn das Ding nicht mehr als der dicke 15,6" Acer meiner Mutter wiegen würde, wärs immer noch perfekt für die Uni.
So kriegt man Rückenweh vom Tragen^^

Trotzdem ein großes Lob an Apple für die Haltbarkeit, die Kiste wurde schon nett gequält (Premiere Elements, Photoshop, Data Recovery von der internen Platte (-> 2 Tage lang 80% CPU Load) ) und läuft nch immer.
Ich bin echt zufrieden.

Build to Order ;) wenn man es selbst konfiguriert hat ^^ Ihr bringt mich echt ins grübeln, ob mir nicht ein MBA reicht, mache nicht wirklich mehr als Leandros mit dem Mac, fürs Rendern etc hab ich ja nen Desktop, aber ich finde das Retina einfach klasse und das MBP sieht mMn. einfach besser aus...

Ihr bringt mich echt ins grübeln, ob mir nicht ein MBA reicht, mache nicht wirklich mehr als Leandros mit dem Mac, fürs Rendern etc hab ich ja nen Desktop, aber ich finde das Retina einfach klasse und das MBP sieht mMn. einfach besser aus...

Ich denke schon, dass du mit dem MBA gut bedient wärest. Das MBP ist dann eher 'nice to have" :devil:

@Leandros

Das ist ja echt mal ein guter Preis :daumen:

netter Preis leandros. Schon nen schickes Teil.
Habe die Tage mal mein imac durch HEaven4 gejagt und muss sagen die gpu wurd 92 grad warm und die lüfter nur leicht lauter aber nicht störend. Also ich weiß nicht ob mann heaven4 unter osx mit heaven4 unter Windows vergleichen kann, aber mit den Einstellungen die hier im Heaventhread gepostet wurden habe ich doch ca. 540 Punkte bekommen. Das entspricht ca. der Leistung einer AMD 7850 oder gtx 660. Wenn man das so vergleichen will. :-)

So steam ist installiert und wusste garnicht wieviel spiele ich noch dort hatte. Es waren sogar schon spiele für mac vorhanden wie counterstrike, ruse etc.
R.U.S.E läuft schonmal super. Grafik und performance 1. A
Wusste garnicht wieviel Spiele es für Mac doch gibt. Also über Steam.

Heute Morgen ist mein MacBook Air angekommen. :daumen:

ImageUploadedByTapatalk1383936048.451307.jpg

Foto ist mit dem iPhone 5s und HDR Modus entstanden. Sah vor dem runter Rechnen, sogar noch ne Nummer besser aus. :D

schick schick. Das air ist nennettes Teil, glaub wenn mein mbp 13Zoll irgendwannmal abgelöst wird, ist das Air ganz weit vorne auf der must have liste.

Ich klinke mich dann mal mit einer Frage in die Diskussion ein:
ich habe aktuell ein MBP early 2011 mit 8GB RAM und 2,3 Ghz i5, plane aber, mir in absehbarer Zeit ein neues zuzulegen (vor allem wegen der besseren Akkulaufzeit).
Ich nutze das MB hauptsächlich für die Uni und surfen, aber wenn ich mal länger unterwegs bin, spiele ich auch gerne mal was (Cossacks, CS etc, was eben läuft ^^)
Nun die Frage: wie viel besser ist die Iris Pro des MBP gegenüber der HD5000 des MBA? Mir ist klar dass beide nur für "einfachere" Sachen reichen, ich habe keineswegs vor Crysis o.ä. zu zocken xD Aber ab und an mal Battlefield 3 auf Low zb? Was meint ihr, lohnt der Aufpreis für das MBP (13")?

Wenn du wirklich Bf3 spielen willst, würde ich zum MBP greifen, auf der HD5000 läufts zwar auch, aber die Iris ist schon besser (generell zocken würde ich aber ohne dedizierte Graka nicht machen, meine Meinung ;) )

Btw: Willkommen in der Minderheit, dem Applestammtisch, hier im PC Forum :ugly: :D

Zurück