*** Apple-Stammtisch ***

Das kann man zwar nicht so unterschreiben, aber hast schon recht ;) Selbst auf dem 2012'er MBP mit der HD 4000 läuft Bf3, zwar nicht besonders gut, aber es läuft :ugly:

Achso wir reden von nativer Auflösung beim Retina? :huh: Nein dann auf keinen Fall ^^ Aber man kann die Auflösung auf 720p schrauben, dann läufts flüssig :daumen: , aber es sieht dafür dann auch bescheiden aus ;)

Ich hab nativ eingeworfen. :D
Du kannst natürlich runter skalieren, aber alles unter 1080p sieht dann schon langsam nicht mehr so gut aus. 720p und low wird Spielbar sein, mit 30 FPS.

Jo, bei den iMacs ist es halt wieder was anderes. Die sind durchaus echt Leistungsstark geworden (1000x besser als der 0815 PC von MM / Saturn / etc).

Das stimmt, hatte letztes Jahr sogar überlegt anstatt eines Gamingrechners einen iMac zu kaufen, die sind halt wie die meisten Mac zu teuer für ihre Leistung, weshalb es dann fürs zocken einen Windowsrechner gab + kleinen Mac ;)

@Leandros Stimmt, in deinem Blog hattest du dazu ja einen Bericht geschrieben :daumen:

Btw hast du dein MBA mittlerweile eigentlich ausgiebig getestet? Fahre morgen in den Applestore, dann entscheidet es sich, was es bei mir wird ;)
@Winner 11 Zoll wäre für mich zum Bsp. zu klein, aber ist ja Geschmackssache.

Jo, ganzen Tag mit dem MBA rumgespielt. Sehr schönes Gerät. Die Akkulaufzeit ist grandios. :D
Mavericks Update lief Problemlos durch, hab nun die neuen iLife und iWork suits und noch die alten, was ziemlich geil is, weil das alte Garageband besser ist für Podcasts. ;)

Auch die Lautsprecher sind erstaunlich gut. Haptik der Tasten ist halt chiclet und nichts Mechanisches wie am großen Mac, aber das macht nichts. Display ist absolut in Ordnung. Retina ist zwar schon geil, aber braucht es im MBA nicht, da geht es ja um lange Laufzeit und maximale Portabilität.
Habe noch keine Ahnung wofür der Fn Button ist. :ugly:

Die Tastenbelegung bei mir ist alles, außer Standard. Option liegt auf Caps, Command auf Control, Control auf Command und Option ist unbelegt. :fresse:

Ich liebe das Trackpad! Die sind einfach nur geil, im Vergleich zu diesen 700€ guffel Laptops wie sie jeder Idiot kauft, wo man nicht mal vertikal scrollen kann und das irgendwie mit dem Trackpad anders hinbekommen soll :what:.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Naja, mal schauen ob ich es, wie so vieles, mit KeyRemap4MacBook fixen kann. :ugly:

Jep, mit KeyRemap4MacBook kann ich den Fn auf alles was ich will mappen. Ich liebe die App.

Die Fn Taste ist um die Symbole über den F-Tasten zu benutzen ;) (sowas wie leiser etc ) Das Trackpad hat mir bisher auch immer gefallen, sowohl das was es separat gibt, als auch das von den MB's und finde es auch viel besser als das von meinem recht gutem Win-Laptop :) Eine Frage hätte ich noch, wie lang ist denn das Ladekabel? ;) Da ich eh meistens auf der Couch oder im Bett sitze/liege ist mir Akkulaufzeit eher unwichtig, aber wenn das Kabel zu kurz ist, fände ich das nicht so gut ;)

Edit: Hab mir zu viel Zeit gelassen :heul:

Was ich an der MAC-Tastenbelegung gut finde ist das @. Bei Windows schmeißt mich das @ immer völlig aus dem Schreibfluss raus, bei MAC liegt es einfach genau richtig.

@Quak: Kannst du Variieren. Du kannst es einmal knapp 1.5m lang machen oder ca. 3m.

@Laudian: Bei mir liegt @ auf Capslock + Q. Allerdings liegt Q bei mir auf Ä eurer Tastatur.

Zurück