• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

*** Apple-Stammtisch ***

kegg

Software-Overclocker(in)
Auch wenn du sagst ist dir zu viel.

Ich werde jetzt gleich mal nachfragen und nochmal fragen ob ich fühlen darf [emoji6]

kegg

Software-Overclocker(in)
Ach verdammt. Ich habe den preis nicht nachgeschaut. Ich dachte erst es wäre die frei wild Hülle die auch viel kostet

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Apfel Ko-Lemmige,

Der Nerd in mir könnte nicht mehr aushalten, deswegen habe ich mir ein iPad Air 2 64 GB Wifi+Cell gerade bestellt :D. Hoffentlich macht der Weihnachstmann seine Aufgabe richtig, denn wenn nicht, gibt's... :motz:

:D

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

habe soeben mein iPad Mini verkauft. Dieses läuft mit iOS 8.1.2. Wenn ich mich nciht ganz irre, muss ich als Verkäufer doch vor dem zurücksetzten irgendwas beachten, das Gerät entsperren oder so, damit der neue Besitzer es dann mit seiner Apple-ID nutzen kann. Wenn das korrekt ist, wie macht man das? Da ich nicht weiß wie sich das nennt, wirft google mir nur haufenweise jailbreak-how-tos zu, aber das hilft hier eher wenig.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

oelkanne

PC-Selbstbauer(in)
Mal so ne Frage an die Apfeljünger hier...und bitte erschlagt mich nicht gleich :hail:

Äh um Musik vom PC auf nen Iphone 6 zu bekommen brauch ich zwingend Itunes?? und wie begeistert sind den die 5´er nutzer vom 6 bzw 6+??

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Ja du brauchst iTunes und kannst dann per Drag n Drop oder mittels automatischer Synchronisierung Musik raufschieben. Ich persönlich klick immer manuelle Verwaltung an und macht alles per Hand. Nicht schwerer als Datein von einen in den anderen Ordner zu kopieren.

danomat

Software-Overclocker(in)
Ich bin mit 6+ sehr zufrieden. Immer wenn ich ein 5er in die hand nehm denk ich mir: oh gott. Ein spielzeug ;)

Display ist halt ne ganze nummer schärfer/übersichtlicher und der akku hält einiges länger

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
und wie begeistert sind den die 5´er nutzer vom 6 bzw 6+??

In meinem Bekanntenkreis sind so einige Leute vom 5er auf das 6er umgestiegen und alle sind sehr angetan vom 6er. Ich selber bin vom 5S auf das 6 Plus umgestiegen, hatte aber auch zur Probe das 6er hier. In meinen Augen sind 6/6Plus in allen Belangen ein Schritt nach vorne und den Kauf wert.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Mal so ne Frage an die Apfeljünger hier...und bitte erschlagt mich nicht gleich :hail:

Äh um Musik vom PC auf nen Iphone 6 zu bekommen brauch ich zwingend Itunes??

Von iTunes kannst du nicht weg, solange du kein Jailbreak hast. Für mich ist das kein Problem. Wer noch mehr „Freiheit“ haben möchte, der soll Android kaufen.

und wie begeistert sind den die 5´er nutzer vom 6 bzw 6+??

Ich habe mein 4S für ein 6+ gewechselt, und würde nie wieder auf die 3,5“ freiwillig zurückkommen. Das mit der Größe ist eigentlich Geschmacksache. Am besten wäre wenn Apfel weiter ein 4“ anbieten würde, denn ich kenne viele, die noch nach dem 3,5“ des 4(S) weinen.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
:banane: Der Weihnachstmann hat seine Hausaufgaben KLASSE gemacht, mein iPad Air 2 ist da :banane:

Die Frau der Post war gerade nicht so begeistert, dabei hat sie mich gerade aus der Tiefschlaf geholt. :P

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe ja noch das mein neues Macbook es bis Weihnachten schafft. Ist noch mit DHL Express unterwegs und ich sehe schon kommen, das ich nicht zu Haus bin wenn das kommt und dann sonst wo landet -.-"

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Ich hoffe ja noch das mein neues Macbook es bis Weihnachten schafft. Ist noch mit DHL Express unterwegs und ich sehe schon kommen, das ich nicht zu Haus bin wenn das kommt und dann sonst wo landet -.-"

Dann bleibe zu Hause und futtere den Nerd in dir, während der Wartenzeit. :D Nichts macht einen Nerd so viel Spaß, wie ein neues Spuelzeug auszupacken. :D

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Air 2

Jetzt muss ich mich bis zum Weihnachten beherrschen :heul:, aber eigentlich möchte ich schon das iPad in der Hand halten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Ich hab mal ne Frage an die Leute, die schon etwas länger Apple nutzten (iPhone im speziellen). Undzwar: Gab es früher die Möglichkeit, wieder alte iOS-Versionen auf sein Gerät aufzuspielen? Mir wurde letztens gesagt, man konnte früher das iOS in der Version X runterladen und sich wieder auf's iPhone bügeln. War das tatsächlich möglich? Und wenn ja, bis zu welcher Version?

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Das geht/ging immer kurz nach neuem Release. D.h. wenn du frisch z.B auf iOS 7 updates und dann nur Probleme hattest konntest du einen gewissen Zeitraum noch zurück mit downloaden des Pakets un einspielen über iTunes. Apple entzieht aber relativ zeitnah den alten Versionen ihr gültiges Zertifikat dann geht das nicht mehr.

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Mal ne Frage. Zur Zeit hab ich das HTC one m7 und vllt wollte ich mir das 6et ohne plus holen. Lohnt es sich oder nicht ? Ich will keine Diskussion lostreten mit Android ist doof und Apple ist toll. Ich denke beide seiten haben vor aber auch Nachteile. Android ist halt die Möglichkeit da mir ggf eine custom Rom zu flashen, mir es zu gestalten wie ich es möchte. Nachteil ist, verliere ich das ding ist es weg. Brauch ja nur nen factory reset über den bootloader zu starten. Und schon ist das gerät für denjenigen wieder betriebsbereite. Apple da besser oder Vorzüge von Apple zu Android ? Nein ich habe sonst keine Apple Produkte

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Na ja, ob es sich lohnt oder nicht, kannst du dir nur selber beantworten. Die Unterschiede zwischen iOS und Android sind ja nun hinlänglich bekannt. Die Frage ist, inwieweit dir iOS, was die Bedienung angeht, zusagt?
Dann gibt es da noch Dinge, die man bezüglich iOS beachten sollte. iOS ist mittlerweile sehr stark auf die Nutzung der iCloud ausgelegt. Das ist insofern äußerst komfortabel, als das man sich beispielsweise um Backups nicht mehr allzu viele Gedanken machen muss, weil sie automatisch in der Cloud gemacht werden, sobald das Telefon geladen wird (natürlich sollte man hier und da zur Sicherheit auch lokale Backups über iTunes machen). Aber was das Thema Datenschutz angeht, möchte das natürlich nicht jeder.
Was ich persönlich gut an iOS finde, das ist, dass man beim Kauf eines neuen Geräts immer ein umfangreiches Produktiv-Software Pakt dazu erhält.

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Was heißt produktiv Software Paket? Eben mir das 6er mal angeschaut, also mus ehrlich sagen das sich das 5s wertiger anfühlt , hatte beim 6 er das Gefühl ein uberteuertes Samsung Plastik gerät in der Hand zu haben

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Was heißt produktiv Software Paket?
Es gibt gratis Pages (Word), Numbers (Excel), Keynote (Power Point), allesamt kompatibel zu MS Office, dann noch "Fotos" zum Verwalten und Nachbearbeiten von Bildern, iMovie zum Bearbeiten von Videos und Garage Band für den Musiker.

Eben mir das 6er mal angeschaut, also mus ehrlich sagen das sich das 5s wertiger anfühlt , hatte beim 6 er das Gefühl ein uberteuertes Samsung Plastik gerät in der Hand zu haben
Hm. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde schon, dass sich das 6er deutlich fertiger anfühlt, als die Samsung Plastik Smartphones.

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab ein Problem mit der Musik App auf meinem iPhone. Und zwar werden Umlaute nicht korretk angezeigt, sehr ärgerlich bei Deutschen Interpreten und Songs. Anstatt der Umlaute werden chinesische Zeichen angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das normal (was ich mir nicht vorstellen kann). Mein iPhone ist nicht gejailbreaked oder ähnliches.

Ich wäre sehr erfreut, wenn jemand Bescheid weiß.

kegg

Software-Overclocker(in)
Mal nen Reset gemacht und geschaut ob es dann immer noch ist ? Dann kannste ja einfach das Backup wieder einspielen, vielleicht ist es dann weg.

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein, hatt leider auch nichts gebracht. Ich habe auch extra noch einmal geprüft, ob die Lieder richtig getagt sind. Ist wirklich sehr komisch.

ich558

Volt-Modder(in)
Ganz überraschend lag bei mir ein 6er unterm Baum. Bin auch total zufrieden nur von der Geschwindigkeit ist es nicht schneller wie mein 5s. 6er mit Backup vom 5s läd bei Apps gleich schnell oder unwesentlich einen Tick schneller aber zu 75% genau gleich.

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Glückwunsch :daumen:

Ja, das stimmt. Meistens merkt man was die Geschwindigkeit angeht kaum einen Unterschied zwischen 5S und 6. Zumindest bei "normalen" Apps. Mag sein, dass man bei Games einen Vorteil hat :ka: Das 5S war ja auch schon ein sehr schnelles Smartphone

L

Laggy.NET

Guest
Zur wertigkeit muss ich sagen, dass ich mittlerweile das 6er wertiger finde. Anfangs hat mich auch das dünne abgerundete Gehäuse irritiert. Fühlte sich einfach nicht mehr so massiv an. Nachdem ich aber nun nach fast drei Monaten Nutzungszeit mein 6er wegen Glasbruch eingeschickt habe und wieder das 5er nutzen musste, hab ich das 6er schon ziemlich vermisst. Nachdem man sich erstmal gewöhnt hat, fühlt sich das alte einfach total veraltet und mickrig an. Beim erstmaligen Wechsel war der Eindruck nicht so krass... Wie gesagt, erstmal drann gewöhnen und man will nicht mehr zurück. Ging mir beim Wechsel von iPhone 4 zum iPhone 5 genauso. Ich denke Apple testet die Gräte lange genug, um genau so einen Effekt zu erzielen. Wär ja schlimm, wenn alle nach nem halben Jahr ihr neues iPhone verkaufen und dann das alte weiter benutzen. :ugly:

Ein wesentliches Merkmal ist aber, dass der Akku beim iPhone 6 bei mir mindestens 50-100% länger hält. Ich komme mit einer Ladung zwischen 2 und 4 Tage aus, je nach nutzung. Mit dem iphone 4 und 5 kam ich auf 1, max 2 Tage, musste es also jeden Tag laden. Beim 6er kann ich selbst mit 30% Akku noch problemlos in den Tag starten und brauch keine Angst haben, dass der Akku nicht durchhält. Bei den alten Geräten nahezu undenkbar.

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Alle Leute in meinem Umfeld, die vom 5/5S auf das 6er umgestiegen sind, sehen das genauso. Sie alle können sich nicht mehr vorstellen, zurück zu wechseln , wenn sie nochmal ein älteres iPhone in der Hand halten. Und sie alle loben die Akku Laufzeit.
Bei mir mit dem 6 Plus ist der Unterschied der Laufzeit nochmal größer. Das Plus ist im Vergleich zum 5/5S ein wahrer Dauerläufer. Am Anfang ungewohnt, wenn man es vorher gewohnt war, jede Portion Strom mitzunehmen. :D

ich558

Volt-Modder(in)
Kann sein dass aufwendigere Apps schneller laden aber das 5s war und ist echt immer noch ziemlich schnell.
Nun bin ich gespannt wie lange der Akku hält. Mein 5s lies sich nur noch bis 1300 mAh laden.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin auch mit meinem 6+ extrem zufrieden, bei mir hält der Akku in der Regel eine Woche. :D Jetzt spiele ich mit dem iPad Air 2 und bin auch ziemlich zufrieden, ich bekomme aber den Eindruck, dass es leicht gebogen werden kann. Und mit starken Druck flackert doch der Bildschirm. Esist an sich kein Fehler, den n es funktioniert bestens, aber ich muss mit dem Air 2 im Vergleich mit dem iPad 4 deutlich feinfühliger umgehen.

Oben Unten