*** Apple-Stammtisch ***

Das hört sich gut an ;)

@Tastenbelegung Das hört sich aber komisch an bei dir, mich stört nur die zu kleine Cmd Taste auf der kleinen Appletastatur, ansonsten ist es halt immer eine Umstellung zu einer "normalen" Tastatur, aber hat auch seine Vorteile ;)

Da ist mein Layout. Bone2

Edit: WTF. Jetzt gibt es schon Bone3 bzw noch einen Nachfolger: Flux. Hat der keine Hobbys außer Tastaturlayouts zu designen die geil sind? :D

Nein, das ist kein QWERTZ. Das ist ja Sinn der Sache, denn das Layout QWERTZ an sich ist totaler Schwachfug, besonders zum Coden.
Nein, das Layout musste ich selber von Hand erstellen, das ist alles, aber nicht Normal. :D

Ich fand die Einführung beim MBA wirklich toll, vor allem weil ich da eine Taste drücken sollte, die ich gar nicht gefunden habe.
Hab sie dann abgebrochen und das Teil "normal" benutzt.

Ist halt für das Schreiben mit 10 Fingern optimiert. Da ist man schon um einiges schneller und vorallem ergonomischer, weil eben die meist benutzen tasten da liegen, wo die finger normalerweise auch sind.

Bsp: E, der meistbenutze Buchstabe. Liegt auf QWERTZ nicht auf der Baserow (da wo die Finger liegen. ASDF etc). Bei mir liegt es auf der Baserow, auf dem Zeigefinger, also eurem F. Daher ist es besser und schneller zu erreichen.

@Nailgun: Das musst du Erklären.

@Nailgun: Das musst du Erklären.
Nach dem ersten Mal einschalten kam so eine komische Einführung, bei der nur Grundfunktionen erklärt wurden, die man eigentlich sowieso selbst finden sollte und irgendwann sollte ich eine Taste drücken, die ich nirgends gefunden habe, nur weiß ich nicht mehr, wie die hieß.

Praktisch. Das skip ich immer. :D
Hab ich auch ziemlich bald gemacht, aber es hätte ja was Interessantes kommen können. Ist aber nicht passiert. :D

Kann man eigentlich die blöde Abfrage abstellen, die beim Ausschalten kommt?
Ich hab zwar noch nicht in den Einstellungen gesucht, aber mir ist das jetzt grad eingefallen.
Es ist zwar nicht so blöd wie in der Firma bei einem Programm, wo ich nach 5 mal verschiedene Beenden klicken gefragt werde, ob ich das Programm beenden will, aber praktisch ist es auch nicht. :ugly:

Ja, einfach auf den Apfel klicken. Option gedrückt halten und auf Shutdown klicken.
Ist aber genau so viel Arbeit wie Shutdown und Enter.
Du meinst bestimmt Alt :P Die wird bei OSX mit diesem komischen Symbol hier bezeichnet...
File:Third-party option key.JPG - Wikimedia Commons
Möglich, aber ich hab alles zwei mal abgesucht, auch die kleinen Zeichen. Ich hab nix gefunden, aber jetzt ist es ja egal, da ich mir die Einführung sicher nicht noch mal anschauen werde, außer beim 2000€ iMac vielleicht. :D

Zurück