@Aerox Wie gesagt, die Seite reicht um einen ungefähren Preis zu bestimmen, also vollkommne ok

Ja finde Apple Geräte sind generell sehr schön

Einen neuen Laptop brauche ich eigentlich auch nicht, aber ich kann mit dem Windows nicht viel anfangen, da ich zum Zocken einen Desktop habe, da ich aber was mobiles brauche, dachte ich mir, da ich mit dem Mac Mini sowieso nicht so zufrieden bin, da der Monitor wo er angeschlossen ist von anderen benutzt wird, verkaufe ich beide und hol mir ein MacBook (wo ich schon immer scharf drauf war

) . Vielen Dank, hoffe auch, dass ich damit zufrieden sein werde

@Laudian Genau deswegen werde ich morgen mal Probe schauen, aber seit die neuen Macbooks erschienen sind, kosten sie nicht mehr gar so viel ^^ Ja das mit der Iris Grafik habe ich auch schon überlegt, denke ich entscheide mich dann, wie es auf dem Konto aussieht und wie die Verkäufe geendet haben

Edit: War mit Mac OSX eigentlich super zufrieden, schade das Mavericks nicht stabil läuft, hoffe da kommt noch ein Update...
@Leandros: Du bist ja auch Entwickler, würde für meine Anforderungen auch ein Air reichen? Bin mir nicht sicher was die Leistung angeht...