*** Apple-Stammtisch ***

Habe mir den iMac leider ohne fusiondrive gekauft. War etwas voreilig. Nun nachdem ich paar Tage gelesen habe wird's einer mit fusiondrive. Den kleinen Aufpreis Zahl ich dann doch noch.

Öhhm ... du bist in einem Hardware Forum unterwegs und hast dir nicht einfach eine random SSD gekauft und eingebaut? :what:

Würde nie Tauschbare Komponenten von Apple kaufen, die Gauner haben leider auf den letzten MBPs und Airs den RAM verlötet ...

Hi. Bin eigentlich kein Apple"fanatiker" zumindest von der HW nicht. Die gui von osx spricht mich aber an. Lohnt es sich, sich auf ner anderen Partition einen hackintosh drauszumachen?
Mfg

Ps.: wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Das ist doch ok oder?

Ohne Zahlen geht es auch schlecht. Du verstösst allerdings gegen Apples EULA, was die gesamte Sache nicht wirklich legal macht.

@Turbosnake: Nein, bis Lion war es "legal", weil da die EULA erst nach dem Installieren auf deinem Rechner aufpoppte, somit konntest du es vorher nicht wissen.

Naja iwo könnte man das bestimmt downloaden. Aber dann verstehe ich Apple nicht. Die machen doch Profit damit. Und auch wenns wenig ist, Kleinvieh macht auch mist.. naja wahrscheinlich weil nur apple mit apple verbunden werden darf... ^^
Trotzdem danke für die Aufklärung :D

@leandros ja ich habe keine SSD selber nachgerüstet weil der Aufwand bei den aktuellen iMac zu groß ist. Das Display ist per Klebestreifen geklebt und mir die Garantie versauen bei einem 2000 Euro teuren Gerät ne. Dazu kommt wenn ich es vom apple zertifizierten Händler täuschen lasse, was ich machen wollte sind mir derzeit die Kosten zu hoch. In der nähe ist einer der will allerdings 220 Euro für den Einbau einer SSD haben plus SSD. Sprich ne gösse SSD mit 512 Gb oder 1tb liegt bei ca. 350-500 Euro plus 220 Euro. Ne mir zu fett. Er brauch wohl mit verkleben des Displays 2 Stunden. Dann kannst ja sehen was die Stunde kostet. da sind mir die effektiv 150 Euro Aufpreis für das Fusion Drive lieber.

Naja zuwenig power ist Ansichtssache. Der i5 ist der schnellste den es auch so zum kaufen gibt. Die gpu ist ok ne mobile gpu. Da das was ich spiele dort läuft wenn ich mal spiele und mir es mehr auf ein vernünftig abgestimmtes System ankommt, das noch das Design klasse ist und nun endlich Ruhe im Arbeitszimmer ist, passt das schon. Aber stimmt schon ein Reiner Windows PC wäre günstiger gewesen. Meine Ansprüche erfüllt er trotzdem. Denke damit werd ich die nächsten Jahre Ruhe haben.

Hatte mir im mm mal all in One Geräte mit Windows angeschaut. Also das es ein All in One gerät sein sollte war auch ein Kriterium. Also bei den windows Geräten gab es auch ein Modell von ich glaub Sony zum Preis von 1999 Euro. Also es war a hässlich wie die Nacht, hatte b "nur" Notebook Technik verbaut und c der Monitor war kleiner. Ok er hatte ein Touch Monitor. Aber dann doch lieber den iMac. Aber wie du sagst es ist Geschmacksache.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch "Applern" eine Ahnung hat, was ich für den Mac Mini hier noch verlangen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/300394-w-asus-notebook-mac-mini-late-2012-a.html

Das Geld möchte ich dann in ein Macbook Pro investieren, daher die Frage, welches Macbook denn für App-Entwicklung, surfen, arbeiten und ab und zu ein kleines Game empfehlenswert ist, dachte an das Mid 2012er mit i5 500gb oder an das neue kleine mit Haswell i5 und 128gb SSD...

Zurück