*** Apple-Stammtisch ***

SSD ist immer nützlich. Prozessorleistung auch. Allerdings würde ich dir immer Empfehlen minimum 8 GiB RAM zu verbauen, eigentlich eher 16 GiB.
Bei mir ist halt immer AppCode, XCode und Dash gleichzeitig auf. Dann meist noch Android Studio, Chrome und was halt so anfällt.

Denke Ram aufrüsten, könnte ich zur Not auch selbst machen, Apple will ja für 4GB mehr 100, finde ich etwas viel oder ist das bei den Retinas nicht mehr möglich? Ach ja und ist das Retina empfehlenswert oder reicht auch das mit der niedrigeren? Denke es wird ein 13,3".

@Aerox: Vielen Dank, werde es mir mal anschauen :)

Jup die wissen nicht mal, das der Mini kein LW mehr hat und die Gen. wollen die auch nirgends wissen... Aber ich denke vom Preis passts :)

Joa ist nicht die dollste Seite aber man hat wenigstens einen Anhaltspunkt ;) kann nämlich selber schätzen was sowas angeht, deswegen hab kann man da mal reingucken.

Mfg und viel Spaß mit dem neuen MacBook wenn du es dann hast ;) wirklich schöne Geräte.
Hätte auch gern wieder eins wenn ich ein Laptop bräuchte :schief:

Dir ist aber klar, das es kein Retina ist? Die ohne Retina sind echt hässlich.

Auf nem 13" Monitor finde ich Retina jetzt nicht wirklich wichtig... Ich hab ja selber ein 13er aus Oktober 2011, und für unterwegs reicht das dicke aus. Bei so nem Mini-Bildschirm hilft einem dann auch die hohe Auflösung nicht mehr wirklich, und der Aufpreis für das Retina Display ist einfach mal enorm.

Ich persönlich würde mir aber kein MacBook ohne Haswell mehr kaufen, der Anstieg in der Grafikleistung ist enorm, und jede Akkubetrieb Batterie ist wertvoll ;-)

@Aerox Wie gesagt, die Seite reicht um einen ungefähren Preis zu bestimmen, also vollkommne ok ;) Ja finde Apple Geräte sind generell sehr schön :daumen: Einen neuen Laptop brauche ich eigentlich auch nicht, aber ich kann mit dem Windows nicht viel anfangen, da ich zum Zocken einen Desktop habe, da ich aber was mobiles brauche, dachte ich mir, da ich mit dem Mac Mini sowieso nicht so zufrieden bin, da der Monitor wo er angeschlossen ist von anderen benutzt wird, verkaufe ich beide und hol mir ein MacBook (wo ich schon immer scharf drauf war :D ) . Vielen Dank, hoffe auch, dass ich damit zufrieden sein werde :) @Laudian Genau deswegen werde ich morgen mal Probe schauen, aber seit die neuen Macbooks erschienen sind, kosten sie nicht mehr gar so viel ^^ Ja das mit der Iris Grafik habe ich auch schon überlegt, denke ich entscheide mich dann, wie es auf dem Konto aussieht und wie die Verkäufe geendet haben :) Edit: War mit Mac OSX eigentlich super zufrieden, schade das Mavericks nicht stabil läuft, hoffe da kommt noch ein Update...

@Leandros: Du bist ja auch Entwickler, würde für meine Anforderungen auch ein Air reichen? Bin mir nicht sicher was die Leistung angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Das gabs aber auch mal bei Mountain Lion, das Xcode nicht richtig funktioniert hat, wurde dann aber durch ein Update behoben... Wie siehts mit dem Air aus? Würde es meinen Anforderungen genügen? Habe Zweifel wegen der Leistung...

Hm die CPU's sind ja die ganz kleinen, da bezahl ich lieber einen Fuffi mehr und habe ein MBP mit Iris Grafik ^^ und genug unterwegs bin ich nicht, das sich das Gewicht lohnt... Also wird sich morgen das MBP bei Expert angeschaut :)

Edit: Grade bei Expert gewesen, könnte jetzt nicht sagen, dass es sehr pixelig ist.. Aber das Angebot gilt nur noch bis heute um acht... Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr stolz darauf, euch mein neustes Produkt vorzustellen!

Ich habe sehr lange an diesem wahrlich unglaublichen Applikation gearbeitet und bin sehr froh euch diese Heute vorzustellen!

Nothing for Mac

Es ist eine revolutionäre Applikation für Apples Desktop Betriebssystem Mac OS X Mavericks. Es besitzt ein großartige Benutzeroberfläche, welche ich eigenhändig in hasserfüllter Kleinarbeit gestaltet habe!

Das beste daran? Sie ist ab Heute für nur 99€ erhältlich!
Unser Team wird sich weiterhin darauf fokussieren euch mit Updates zu versehen und die App immer weiter zu verbessern. Das erste Update wird bald für nur 199€ exklusiv für euch erhältlich sein!

Ist das nicht Unglaublich? Schaut es euch an! Klickt dazu auf den Link unten.

http://nothing.arvid-g.de/

Hi Jungs,

ich habe Mavericks grad gezogen und wenn ich installieren will zeigt er mir nur mein Verbaute Festplatte an aber er sagt darauf kann er nicht installieren????

Zurück