*** Apple-Stammtisch ***

Ich überlege auch ob ich mir ein neues Ipad zu Weihnachten schenken soll. Das 5S kommt erst gegen April/Mai dran.
Rein theoretisch funktioniert mein Ipad2 ja noch und zum surfen reicht es allemal, aber die Akkulaufzet lässt allmählich zu wünschen übrig, und die Auflösung ist auch nicht der Knaller.

Schade das wiedermal die Innovation fehlte. War wieder nur schmäler, leichter, schneller, das übliche Gedöhns eben.
Ich hab noch das erste iPad und die Kreativität ging wohl beim Mac Pro drauf. :ugly:

Die erste Generation war ja noch n richtiger Klopper. Da kannst wenigstens den Bizeps trainieren wenn das Ding ständig lupfen musst.^^

Das Mac Pro sieht schon genial aus. Leistungstechnisch auch brachial, aber ~3000€? No way.:ugly:
Naja, schwer finde ich es nicht. :D
Es ist aber leider alles andere als aktuell.

Wo hast du das mit den 3000€ her?
Auf der Appleseite hab ich gestern nichts gesehen.

Den gibt's in Österreich wohl noch nicht.
FirePro brauche ich aber nicht. Gibt's den auch mit anderen Karten?

Naja die FirePro d300 entspricht ungefähr der FirePro w7000 die hat damals/ bzw immernoch um die 1000€ gekostet.
Wenn du jetzt 2 davon rechnest plus den Xeon und RAM und Pci-E Flash ist 3000€ ein recht humaner Preis eigentlich.
Und wenn das Design und die Kühlung wirklich so gut und leise ist , hat Apple da schon was schönes gezaubert.

Es gibt eine Sache die ich bei den iPads nicht verstehe: Warum bietet Apple mittlerweile 2 Jahre alte Ipad 2 weiter an?
Einerseits ist die HW nicht aktuell und es hat auch noch den alten 30 Pin Anschluss und die alte HW
Sieht mir danach aus das Apple das unattraktiv halten will, damit mehr das iPad Air kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Sache die ich bei den iPads nicht verstehe: Warum bietet Apple mittlerweile 2 Jahre alte Ipad 2 weiter an?
Einerseits ist die HW nicht aktuell und es hat auch noch den alten 30 Pin Anschluss und die alte HW
Sieht mir danach aus das Apple das unattraktiv halten will, damit mehr das iPad Air kaufen.

Ist vllt sinnvoller die alten iPads noch anzubieten statt sie einzuäschern...

Oha ich habe die komplett show verpasst...
Was gibt es für Neuerungen beim air ? Muss man das vierer tauschen ?
Was ist mit dem mini 2 ?

Ich finde das zweier immer noch gut, gerade für Leute die nicht all zu viel ausgeben wollen. Ich habe zB für die Familie bein teures Android geholt und das dann gegen das ipad 2 getauscht da sie mit dem Androiden nicht klar kamen.
Zugegeben mich hat es auch genervt aber mit dem zweier sind sie glücklich..

So maverick ist auf dem MacBook Pro drauf und läuft Super. Iworks auch. Habe heute mein iMac zurückgebracht. Hoffe der neue ist diese Woche noch abholbar. Freue mich schon.

Zurück