*** Apple-Stammtisch ***

Nö, auf der Offziellen Apple Website in Deutschland. Allerdings schon direkt am Verkaufsstart in Deutschland. Ich hatte die Bestellung 4 Minuten später durch. ;)
Mein Nexus 4 habe ich zwar aus den USA, aber mit einem USA iPhone kann ich hier in Europa ziemlich wenig anfangen, da es andere LTE Frequenzen hat, und ich doch mal LTE testen wollte. ;)

Die Weltreise meines iPhones geht weiter. :ugly:
Von Anchorage, AK, United States ging es weiter nach Louisville, KY, United States. Dort wurden scheinbar die iPhones sortiert, nach Bestimmungsland und dann wurde es von dort nach Herne-Boernig, Germany geflogen wo es dann wahrscheinlich Freitag zu mir gebracht wird, da morgen ja so ein dämlicher Feiertag ist -_-

Und einmal die Weltreise Veranschaulicht, ca 20.000 Kilometer. :ugly:
Kein Wunder, dass das iPhone so teuer ist :D

Ich bin ja gerade auf nen iPhone Test von Leandros gespannt. Du hast einfach die besten Vergleichsmöglichkeiten zu den Spitzenmodellen der Androiden.

Berichte mal bitte wenn es da ist!

Kann man eigtl bei der ipad Version von tapatalk einstellen das wenn ich auf ein Forum klicke ich direkt zu den Foren komme und nicht erst zu den Benachrichtigungen?

Hab ich auch schon nach gesucht. Das ist auch erst seit dem letzten Tapatalk Update so.

Edit: Habs gefunden: Einstellungen (in der App)--> Tab behaviour dann Last Visited Tab auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal darüber nachgedacht, wie viel Vorsprung Apple gegenüber Android eigentlich hatte?

Das erste iPhone wurde Anfang 2007 vorgestellt und kam Mitte 2007 auf den Markt. Android wurde von Google zwar bereits im Sommer 2005 gekauft (gegründet wurde Android übrigens 2003, wenn ich mich nicht irre), allerdings war mehr nicht bekannt. Erst Herbst 2007 gab Google an, an Android zu Arbeiten. Ursprünglich war Android für Digitalkameras gedacht.

Das iPhone 3G kam im Sommer 2008 auf den Markt. Auch da war von Android noch nicht viel zu sehen. Erst im Herbst 2008 war es soweit, das erste Android Telefon kam auf den Markt, das T-Mobile G1 (damals hatten es alle mit exklusiv Verträgen mit der Telekom), bzw in Deutschland das HTC Dream.

Wollt ihr mal Wissen was da für Hardware drin war?

iPhone 3G: ARM 1176 412MHz und 128 MB RAM
T-Mobile G1: Qualcomm MSM7201A, 528 MHz (max war aber 384 MHz) und 196 MB RAM

Nun schauen wir mal 5 Jahre in die Zukunft.

iPhone 5S: 1,3 GHz 64-bit-Dual-Core (Apple A7-SoC) und 1 GiB RAM
Note 3: Snapdragon S800 und 3 GiB RAM

Mind Blown.

Na super, nun habe ich noch direkt mal ein paar Wikipedia Artikel Editiert, weil sie Falsch / ungenau waren :ugly:
So kann man auch Zeit rum bekommen.

Mal darüber nachgedacht, wie viel Vorsprung Apple gegenüber Android eigentlich hatte?

Das erste iPhone wurde Anfang 2007 vorgestellt und kam Mitte 2007 auf den Markt. Android wurde von Google zwar bereits im Sommer 2005 gekauft (gegründet wurde Android übrigens 2003, wenn ich mich nicht irre), allerdings war mehr nicht bekannt. Erst Herbst 2007 gab Google an, an Android zu Arbeiten. Ursprünglich war Android für Digitalkameras gedacht.

Das iPhone 3G kam im Sommer 2008 auf den Markt. Auch da war von Android noch nicht viel zu sehen. Erst im Herbst 2008 war es soweit, das erste Android Telefon kam auf den Markt, das T-Mobile G1 (damals hatten es alle mit exklusiv Verträgen mit der Telekom), bzw in Deutschland das HTC Dream.

Wollt ihr mal Wissen was da für Hardware drin war?

iPhone 3G: ARM 1176 412MHz und 128 MB RAM
T-Mobile G1: Qualcomm MSM7201A, 528 MHz (max war aber 384 MHz) und 196 MB RAM

Nun schauen wir mal 5 Jahre in die Zukunft.

Mind Blown.

Na super, nun habe ich noch direkt mal ein paar Wikipedia Artikel Editiert, weil sie Falsch / ungenau waren :ugly:
So kann man auch Zeit rum bekommen.

Bald kommt dein iphon dann hast du ja wieder Beschäftigung

Mein iPhone ist heute morgen in Köln rausgegangen.:banane:
Aber die geplante Zustellung ist erst am Montag.:what:
Scheint so, als wollten sie es über das Wochenende bei UPS liegen lassen :heul:

Ja, die Entwicklung bei den Smartphones in den letzten Jahren war schon wirklich enorm.
Das 3G war mein erstes iPhone. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Faszination an einem Smartphone mit Touchscreen doch die Defizite deutlich überspielt hat.:ugly: Das 3G war z.B. beim Surfen im Netz und dem Aufbau von aufwendigen Seiten gähnend langsam.

Zurück