*** Apple-Stammtisch ***

Bin auch auf gespannt was ihr dazu sagt, mein 4er tut seinen Dienst derzeit noch ganz gut. Nur so allmählich -spätestens seit iOS7- macht sich das alter bemerkbar. Nur den Zustand würde ich noch als recht gut beschreiben - besonders weil es nie ein Hülle o.ä. gesehen hat.
Überlege ob mein nächstes Smartphone wirklich wider von Apple sein soll, Alternative bleibt fast nur das Nexus.

Jemand schon mal eine Mikro-SIM auf Nano-SIM zugeschnitten. Ist das gut möglich?
Meine normale SIM habe ich bei MM zur Mikro-SIM stanzen lassen, gibt es sowas auch für Nano-SIM?

Sehe es nicht ein 15€ für eine neue SIM Karte zu zahlen :daumen2:

Jemand schon mal eine Mikro-SIM auf Nano-SIM zugeschnitten. Ist das gut möglich?
Meine normale SIM habe ich bei MM zur Mikro-SIM stanzen lassen, gibt es sowas auch für Nano-SIM?

Sehe es nicht ein 15€ für eine neue SIM Karte zu zahlen :daumen2:

Der letzte der das aus meinem Bekanntenkreis gemacht hatte beklagte sich später ständig über den Ausfall der Karte.
Er war sehr oft damit beschäftigt die karte in dem Slot zu befummeln....
Die 15 Taler sind gut investiert

Ihr müsst echt Geld für eine neue Sim Karte bezahlen ?

Ich hab meine iPhones ja bisher immer direkt über die Telekom bezogen, da lagen die Sim-karten immer dabei...
Aber mal im Ernst, wenn man sich einen neuen Vertrag holt zahlt man doch auch nichts für die Sim-Karte, ich finde das ganz schön dreist.

Ich hab mir mein iPhone 5s direkt bei Apple geholt, ich hol mir keine Handys mit 24 Monate Knebelverträgen.

Karte bestellt, kann dann mein iPhone in drei Wochen aktivieren -_-

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy sollte Heute kommen, nichts mit nächste Woche. :ugly:

Ja, ich hab ja zwei Verträge, der eine ist bei DeutschlandSIM, was Telco, ist, was im Vodafone Netz ist. Da habe ich ne Karte bestellt, denke mal das wird dauern.
Der andere Vertrag ist diese Woche erst beantragt, das wird auch noch dauern.

Hab heute vor lauter Langeweile mal meinen iPod Touch 4G übertaktet.
Hat auch erstmal ganz wunderbar geklappt, aber dann hab ich ein Spiel ausgetestet und er ist abgeschmiert. :(

Seither läuft er nicht mehr richtig.
Das heißt: Nach ~5 versuchen (boot loop) kommt er zumindest bis zum Lockscreen. Meistens schmiert er beim entsperren gleich wieder ab. Und auch wenn nicht läuft er nicht wirklich lange.
OC habe ich natürlich gleich wieder raus genommen, läuft trotzdem nicht besser.

Ich vermute da sind irgendwelche wichtigen Dateien beschädigt worden, denn zu heiß wurde er nicht. (Nichtmal lauwarm, der war ohne OC schon sehr viel wärmer)

Ich bin natürlich selbst schuld, habt ihr trotzdem eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
Wenn nicht, würde ich im DFU Mode mit dem Redsnow Tool eine stock 6.1.2 Firmware flashen. Aber dann müsst ich wieder von vorne anfangen mit optimieren/anpassen/personalisieren usw. ;)

Joa, mein 5s ist da. Gott ist das Leicht und klein. :ugly:
Und da ich keine SIM habe, kann ich es nicht aktivieren. Ich geh mal schnippseln. ;)

Da isses

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380905517289.jpg
    uploadfromtaptalk1380905517289.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 90
Jo, habe ich grad erst mit den Kontakten meines Vaters hinter mir.

Du Synchst die Kontakte zuerst mit Gmail, von der Gmail website kannst du sie in eine Datei exportieren, welche du dir dann per E-Mail aufs iPhone schickst.
Am iPhone selbst kannst du diese Datei dann zu deinen Kontakten importieren.

Leandros zum Thema nano SIM kann es Probleme geben. Bei apfeltalk stand die Tage das die Nano sin wohl etwas dünner ist als die Micro SIM und das es user gab die mit dem Apple SIM Schlitten Probleme hatten da es wohl zu Fehlern kommen kann. Garantieverlust soll es wohl auch geben wenn Apple merkt das die SIM selbst zugeschnitten ist und es dadurch zu Beschädigungen kommt. Ich schau mal ob ich den Artikel finde.

Ja, die ist laut Spezifikation knapp 0,1mm dünner.
Ich habe meine zugeschnittene drin, werde dann sobald meine Offizielle ankommt die wechseln und die geschnippselte mit Adapter wieder ins Nexus 4.

Zurück