*** Apple-Stammtisch ***

Ich bin da mittlerweile Schmerzlos. Ist halt ein Hobby, hobbys sind nunmal teuer.

Kann ich so unterschreiben! :D Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die beiden GTX 580 bzw. 680 und auch das Macbook gekauft habe...

Was meint ihr, lohnt es sich, auf meinem Retina-Book (256er SSD) Windows mit drauf zu hauen? Ich muss relativ viel in Java programmieren (Eclipse und so), allerdings mache ich auch sehr viel in C#, was bekanntlich unter Mac nicht so wirklich gut läuft, besonders nicht zum programmieren :ugly: Und X11 ist da keine wirkliche Hilfe^^

Eigentlich will ich kein Windows da mit drauf haben :/ Kann man das auch irgendwie so drehen, das Windows auf einer externen Platte installiert wird? Also über USB? Oder muss Windows zwingend auf die SSD (dann könnte man ja immernoch alles andere auslagern)?!

Ich würde das über Parallels Desktop machen. Windows läuft als VM, allerdings merkst du davon nichts, weil die Windows Fenster sich wie Mac Fenster verhalten.

HaHa. Berichte vom Erfolg. :D

Mein 5s ist durch den Zoll in Köln. Kommt dann entweder morgen oder Freitag an, laut UPS Freitag. Meist haben die dabei recht, will trotzdem auf morgen hoffen. :ugly:

Um jetzt nicht ganz vom Topic abzukommen...
Haben die Amis nicht vor kurzem eine Waffe entwickelt, die man per Smartphone steuern kann?
Die Gatling für den Garten habe ich leider nicht genehmigt bekommen. :D

Gibt es auch eine App Für offline-Stadtpläne?, die man also auch verwenden könnte, wenn man unterwegs ist und nur einen iPod touch hat?

WTF? **** Logic. Mein iPhone 5s ist von Shenzhen, China nach Chek Lap Kok, Hong Kong transportiert worden. Das macht ja noch Sinn, da Shenzhen nur Produktionststätte ist, und es wahrscheinlich wo anders außer Lande geflogen wird.
Von Chek Lap Kok, Hong Kong ging es nach Anchorage, AK, United States, allerdings wird es parallel schon beim Kölner Zoll bearbeitet :what:.

Ja, mir ist klar das es gesamte Chargen / Flugzeuge sind und die nicht in Deutschland erst Landen sondern eine Weltreise machen. Aber warum wurde es schon vom Zoll kontrolliert, wenn es mehrere Tausend Kilometer entfernt ist / war? :ugly:

Der UPS arrival Termin ist relative Präzise angegeben mit Freitag, denke mal das kommt hin. ;)
:heul: Will mein iPhone.

WTF? **** Logic. Mein iPhone 5s ist von Shenzhen, China nach Chek Lap Kok, Hong Kong transportiert worden. Das macht ja noch Sinn, da Shenzhen nur Produktionststätte ist, und es wahrscheinlich wo anders außer Lande geflogen wird.
Von Chek Lap Kok, Hong Kong ging es nach Anchorage, AK, United States, allerdings wird es parallel schon beim Kölner Zoll bearbeitet :what:.

Ja, mir ist klar das es gesamte Chargen / Flugzeuge sind und die nicht in Deutschland erst Landen sondern eine Weltreise machen. Aber warum wurde es schon vom Zoll kontrolliert, wenn es mehrere Tausend Kilometer entfernt ist / war? :ugly:

Der UPS arrival Termin ist relative Präzise angegeben mit Freitag, denke mal das kommt hin. ;)
:heul: Will mein iPhone.

200 Euro Transport und und der Rest sind kosten für die Hardware.
Jetzt wird mir einiges klar ;D

Folgendes Problem mit iOs 7: Bisher konnte ich unter iOs 5.11 bei meinem 4s das Iphone direkt durch mein Auto steuern. In der Musik App stand nur "Zubehör" angeschlossen und sämtliche Kontrolle erfolgte direkt über das Radio im Auto. Da konnte ich die komplette Mediathek durchsuchen, zwischen Zufallswiedergabe etc. wählen, Vollzugriff halt. Jetzt unter iOs 7 wird es nicht mehr als Zubehör erkannt, die Kontrolle funktioniert nur noch eingeschränkt, beim Lieder überspringen funktioniert häufig nicht, Zufallswiedergabe ist ein einziges Chaos. Wenn ich direkt aufm Iphone in der Musik App skippe und Titel auswähle (was früher schlichtweg nicht ging, weil es ja als Zubehör erkannt war) geht das jedoch halbwegs, allerdings ist das während man Auto fährt natürlich höchst unpraktikabel.

Hat von euch noch jemand ähnliches beobachten können? Der Apple Support hat mir geraten mein Autoradio zu updaten, aber ganz ehrlich ich seh nicht ein dafür in eine Werkstatt zu fahren und Geld auszugeben wenn Apple so einen Unsinn verzapft. Zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt ein passendes FW Update gibt. Mein Auto ist übrigens Baujahr 2012, also kein 10 Jahre altes Nachrüstradio mit Ipod Anschluss...

Die Weltreise meines iPhones geht weiter. :ugly:
Von Anchorage, AK, United States ging es weiter nach Louisville, KY, United States. Dort wurden scheinbar die iPhones sortiert, nach Bestimmungsland und dann wurde es von dort nach Herne-Boernig, Germany geflogen wo es dann wahrscheinlich Freitag zu mir gebracht wird, da morgen ja so ein dämlicher Feiertag ist -_-

Und einmal die Weltreise Veranschaulicht, ca 20.000 Kilometer. :ugly:

screen-shot-2013-10-02-at-15-51-06-png.685506

Anhänge

• Screen Shot 2013-10-02 at 15.51.06.png
    Screen Shot 2013-10-02 at 15.51.06.png
    330,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Weltreise für ein Smartphone.:ugly:
Meins ist heute auch endlich versandt worden. Aber wenn ich mir den Weg anschaue, den es zurücklegen muss, dann wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis es hier ankommt:(

Zurück