*** Apple-Stammtisch ***

Man muss den scanner doch nicht benutzen :what:
Das ist wie ein PIN eine Methode um das Handy zu sichern.

Außerdem, ein Fingerabdruck ist nicht sicherer als ein PIN. Er ist um einiges unsicherer.

Wie sieht es eigentlich mit dem Prozessor aus, was kann man von der 64Bit Architektur erwarten?

Gar nichts. Apple typischer Marketinggag.

Die Hüllen hatten mich auch schon angesprochen, finde die Top vom optischen her.
Wenn die Hülle bei dir nicht passt kannst du sie aber sicher zurückschicken oder ?
Ich fand die von Apple vorgestellten Lederhüllen irgendwie cool. Schön schlicht und hinten der Apfel drauf. Ich denke mal ich werde mir die mal zulegen.

Apple - iPhone - Accessories

Naja, ich hab die Holz-Hülle ja schon eine Weile und auf einem iPhone 5 passt sie ja auch. Warum sollte ich die Zurückschicken können, das ist ja mein Problem, Miniot hat die ja nicht für das iPhone 5S angeboten ;)

Naja, ich hab die Holz-Hülle ja schon eine Weile und auf einem iPhone 5 passt sie ja auch. Warum sollte ich die Zurückschicken können, das ist ja mein Problem, Miniot hat die ja nicht für das iPhone 5S angeboten ;)

Achso, ich hatte das Falsch verstanden, weil du scheinbar das "S" vergessen hattest. Deshalb dachte ich du hast sie für dein iPhone 5 bestellt und sie passt nicht.

...... leider passt das iPhone 5 nicht in meine ......

Außerdem, ein Fingerabdruck ist nicht sicherer als ein PIN. Er ist um einiges unsicherer.
Stimmt, da man bei einem Diebstahl gleich den Abdruck vom Gerät nehmen kann, aber es reicht aus, um sein Smartphone am Arbeitsplatz liegen zu lassen, ohne dass jeder damit rum spielen kann und mehr brauche ich nicht.

Für diesen Zweck ist der Scanner wesentlich komfortabler als die Codeeingabe.

Stimmt, da man bei einem Diebstahl gleich den Abdruck vom Gerät nehmen kann, aber es reicht aus, um sein Smartphone am Arbeitsplatz liegen zu lassen, ohne dass jeder damit rum spielen kann und mehr brauche ich nicht.

Für diesen Zweck ist der Scanner wesentlich komfortabler als die Codeeingabe.

Stimmt, dafür erfüllt es seinen Zweck.

Habe grade XBMC in Verbindung mit AirPlay lieben gelernt ... ich brauche einen neuen Fernseher + Anlage. Wird ein teurer Monat -_-

Habe von meinem Mac auf mein Raspberry Pi gestreamt, welcher mit RaspBMC läuft.
Bild- und Tonausgabe sind meine alte (drecks) Anlage und einer meiner alten Monitore. :ugly:

Funktionierte Problemlos. Höre grade über Vox meine Musik über die Anlage.
Aber auch allg. ist XBMC einfach der Hammer. :daumen:

Ah, ok. Über XBMC habe ich schon viel Gutes gehört, habe es aber selber nie ausprobiert, deswegen die Frage.
Dann hol das mal dringend nach. :D :daumen:

Gibts natürlich auch als normales Windows oder Linux Programm, wahrscheinlich auch für Mac. Nicht dass du denkst, du brauchst da einen pi...
Ne eigene Linux Distri für normale x86 PCs gibts auch noch, wobei das afaik nur ein modifiziertes Ubuntu ist.

Ich höre nie Radio und das ist dann wohl wieder mal das übliche Gejammer, weil Apple teuer ist.
Blöderweise sind ihre Produkte fast alle in einem Bereich, den sich die Meisten leisten könnten, wenn sie etwas mehr sparen oder auf irgendwas verzichten würden.
Es beschwert sich ja auch fast niemand wirklich, dass man für einen Porsche mehr als für einen VW zahlen muss. Da sagt man höchstens nur, dass man ihn sich nicht leisten kann, denn der liegt für die Meisten eben weit außerhalb des irgendwie leistbaren Bereich.

Das soll jetzt aber keinen Vergleich zwischen Apple und anderen darstellen.

Die Medien sollten sich lieber mal an die eigene Nase packen. Jede noch so dämliche Prognose jedes noch so behämmerten Analysten wird sofort als "News" veröffentlicht, mit dem Ergebnis, dass sich die Medien so hochgeschaukelt haben bezüglich eines "Billig-iPhones", dass die Erwartungen viele zu hoch waren und vergessen wurde, dass Apple nun mal Apple ist, und Apple die eigenen Produkte nun mal nicht verschenkt, auch wenn sich das die tollen Analysten in ihren feuchten Prognosen-Träumen immer wieder gerne ausmalen!

EDIT:

Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Kommentar, speziell was das Thema "Billig-Produkte" von Apple angeht:

http://www.todaysiphone.com/2013/09...for-cheap-and-why-im-not-buying-an-iphone-5s/

Ok, vllt sollte ich erwähnen das die Medien sich auf das Gejammer und die Kritik von Foren Twitter Facebook und deren eigenen User bezogen.

Ja klar, das geht aber eigentlich in die selbe Richtung. Analysten > Medien > User. Die User glauben das, was die Analysten und Medien ihnen sagen, und am Ende ist das Gejammer groß, wenn die Prognosen dann doch nicht zutreffen, siehe Twitter und Facebook.
Ja zugegeben, auch ich habe mich etwas von den Prognosen blenden lassen, aber ich meckere auch nicht rum, sondern habe eines endgültig gelernt: Niemals auf Analysten-Gequatsche hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück