*** Apple-Stammtisch ***

Die Medien sollten sich lieber mal an die eigene Nase packen. Jede noch so dämliche Prognose jedes noch so behämmerten Analysten wird sofort als "News" veröffentlicht, mit dem Ergebnis, dass sich die Medien so hochgeschaukelt haben bezüglich eines "Billig-iPhones", dass die Erwartungen viele zu hoch waren und vergessen wurde, dass Apple nun mal Apple ist, und Apple die eigenen Produkte nun mal nicht verschenkt, auch wenn sich das die tollen Analysten in ihren feuchten Prognosen-Träumen immer wieder gerne ausmalen!

Problematisch war, das viele wirklich dachten (ich selbst war mir nicht sicher) Apple bringt ein "Billig-Iphone". Das typische cheap für C war ja auch gleich in aller Munde.
Gestern hab ich dann von sehr vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört (meistens Androiden), "das soll also das Billig-Iphone sein, für 500€? Phahahahaha, das ich nicht lache".

Dein verlinkter Bericht liest sich ganz angenehm, aber im Gegensatz zu ihm finde ich das 5s recht gelungen für ein Update. Wobei er ja bereits ein Iphone 5 besitzt.

Aber auch nur, weil Apple irgendwas bringen soll, das dann andere ganz zufällig auch bei der nächsten Generation bringen werden. ;)

Die Erwartungen ist viel zu hoch.
Der Unterschied zwischen S3 und S4 ist auch nur marginal, jedoch durchaus bemerkbar. So ist es mit 5 und 5S auch.

Das iPhone und Apple waren gut in den Medien, selbst meine Mutter wusste davon und hat mich gefragt wie ich dazu stehe.

Ich denke auch das es keine bahnbrechenden Neuerungen gab, jedoch ist das auch mittlerweile nicht mehr so einfach. Google mit Android stagniert auch zur Zeit. Leider.
Da sind allerdings die OEMs grade ziemlich gut dabei, siehe Motorola.

Selbst wenn sie 5 gute Ideen für ein Smartphone in der Schublade haben, können sie diese nicht alle auf einmal bringen, denn was sollten sie die anderen 4 Jahre bringen?
Dieses Mal gibt's eben den Scanner und das reicht mir und auf NFC kann ich auch weiterhin verzichten, da ich bei uns damit sowieso fast nichts mit dem Smartphone machen kann.

Naja, ich würde mir schon wünschen das Apple endlich mal NFC bringt, denn solange die Gerätebasis für NFC so klein bleibt wie bisher werden die Supermärkte etc mit Sicherheit auch keine NFC Kassen rausbringen.

Ich hab aber btw schon lange aufgehört mir von den jährlichen Aktualisierungen zu viel zu erwarten. Hier und da mal ne kleine Verbesserung, mehr nicht.

Das erste iPhone war eine Revolution, dann wurde es mit den ersten 3 Updates verbessert, und inzwischen ist das Konzept mehr oder weniger ausgereift. Das einzige was endlich mal aufpoliert werden musste war die Oberfläche, denn die ist mit der Zeit einfach völlig überladen geworden.

Problematisch war, das viele wirklich dachten (ich selbst war mir nicht sicher) Apple bringt ein "Billig-Iphone". Das typische cheap für C war ja auch gleich in aller Munde.

Das stimmt. Viele Leute sind da wirklich direkt drauf angesprungen und waren fest vom iPhone 5Cheap überzeugt.

Dein verlinkter Bericht liest sich ganz angenehm, aber im Gegensatz zu ihm finde ich das 5s recht gelungen für ein Update.

Ja, da stimme ich dir zu. Für ein Update ist das 5S vollkommen in Ordnung.

Ich denke auch das es keine bahnbrechenden Neuerungen gab, jedoch ist das auch mittlerweile nicht mehr so einfach. Google mit Android stagniert auch zur Zeit. Leider.

Ja klar, ich meine was soll man auch noch riesig verbessern? Sowohl die Smartphones als auch die entsprechenden Betriebssysteme haben mittlerweile so einen hohen Entwicklungsstand, dass wirklich sinnvolle Innovationen praktisch kaum noch machbar sind. Aber jeder erwartete sie halt
ständig auf's neue.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mir schon wünschen das Apple endlich mal NFC bringt, denn solange die Gerätebasis für NFC so klein bleibt wie bisher werden die Supermärkte etc mit Sicherheit auch keine NFC Kassen rausbringen.
Bei uns im Kaff gibts anscheinend schon NFC-Kassen, weswegen ich mir auch eine Bankomatkarte mit NFC-Chip holen möchte. Deswegen fehlt es mir beim iPhone auch nicht.

Ja klar, ich meine was soll man auch noch riesig verbessern? Sowohl die Smartphones als auch die entsprechenden Betriebssysteme haben mittlerweile so einen hohen Entwicklungsstand, dass wirklich sinnvolle Innovationen praktisch kaum noch machbar sind. Aber jeder erwartete sie halt
ständig auf's neue.

Ja, erwarte ich leider auch, aber man sollte sich klar machen das dass nicht mehr drin ist.

Ich erwarte auch meistens mehr, als dann wirklich dabei rum kommt.;)
Allerdings muss man ganz klar sagen, dass Apple diese extrem hohe Erwartungshaltung an neue Produkte, natürlich auch ein Stück weit selber schuld ist. Wer sich lange Jahre als großer Innovator feiern lässt ("Apple reinvents the phone"), der braucht sich mMn über eine übertrieben hohe Erwartungshaltung seitens der Käufer und Medien nicht zu wundern.

Nein, verschiedene Display-Größen sind ein absolutes NoGo. Das bei Apple alles einheitlich ist ist doch gerade der Vorteil den Apple gegenüber Android hat.

Das ist der selbe Vorteil den Konsolen gegenüber PC's haben, man kann einfach sehr viel besser optimieren.

Nö, solange es gut skalierbar ist, können sie auch verschiedene Größen bringen.
Ein 5" Display beim iPhone 6 wäre absolut kein Problem, wenn es die vierfache Auflösung vom 5S hat (grobes Beispiel).

Und wir haben den Gewinner des Tages.

Der Unterschied zwischen PC und Konsolen ist, dass es möglich ist bei Konsolen das Spiel auf Hardware optimieren kann.
Bei Android und iOS ist das allerdings etwas völlig anderes, bei iOS wird das Layout Pixel perfect angelegt. Unter Android arbeitet man nicht mit Pixeln, sonder dp.

Mit näheren technischen Infos geizt Apple immer gerne. Über den A7 ist ja auch nichts bekannt, außer der Anzahl an Transistoren und 64 Bit. Zur Grafikeinheit gibt es auch überhaupt keine Infos. Keine Ahnung, warum Apple das so macht :ka:

Ja, das kotzt als Geek irgendwie ziemlich an ...
Noch besser ist es aber bei den Notebooks:

2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)

Könnte alles sein :fresse:
Nur wen man etwas Ahnung hat, kann man aus der Beschreibung schliessen was Verbaut ist, weil sie 22nm erwähnen. Ist also ein Ivy Bridge oder Haswell. Behämmert -_-

Der neue Mac Pro ist ja immer noch nicht raus. Die lassen sich aber Zeit. Neue Macs sind auch fällig. Apple schwächelt.

Edit: Hoffentlich springe ich nicht auf ein Sinkendes Schiff auf. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte alles sein :fresse:
Nur wen man etwas Ahnung hat, kann man aus der Beschreibung schliessen was Verbaut ist, weil sie 22nm erwähnen. Ist also ein Ivy Bridge oder Haswell. Behämmert -_-

Ja, das stimmt. Bei den Macs lassen sich die CPUs meistens nur erahnen. Aber dafür gibt es den Mactracker;)

Mactracker - Get Info on any Mac

Der neue Mac Pro ist ja immer noch nicht raus. Die lassen sich aber Zeit. Neue Macs sind auch fällig.

Vor allem fehlt auch noch das MacBook Pro Retina mit Haswell CPUs.

Zurück