*** Apple-Stammtisch ***

So Jungs und Mädels,
ich bräuchte dann mal ein paar Tipps von euch. Und zwar such ich grad Spiele fürs Ipad, alle aus der Richtung Sport und Strategie. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, hatte bis jetzt noch keine Spiele fürs Pad. Einzig Fifa und C&C hab ich mir mal näher angeschaut. Nur was lohnt sich und was ist da eher quatsch

mfg

Fifa ist eigendlich sehr nice , nur die Steuerung ist auf dem iPhone fummelig.Ich spiel gerne Hay Day , weiß nicht ob es das aufm iPad gibt . Ist sowas wie ein Bauernhofspiel :)
 
Hay Day werd ich mir mal runterladen, nach dem Video was ich grad gesehen hat macht es einen guten Eindruck. Ist halt was auf die schnelle für zwischendurch.

Es gibt GTA, da muß ich gleich mal schauen:sabber:

mfg
 
Ok dann kommt neben Hay Day auch noch Fifa und GTA aufs Pad, das sollte dann auch erst einmal reichen

eventuell noch Real Racing 3

Danke Jungs:daumen:
 
Leider hat die Fanboy-Kanone nicht so wirklich gezündet - vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass Android viel besser ist. :D

Psst.. verrate ihnen bloß nicht, dass ich einen iPod Touch 2G zu Release gekauft hatte, und damit im Prinzip zu ihnen gehöre. :lol:

Ich glaube viel mehr, sie haben den Braten gerochen :D


ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Macbook zu verkaufen und mir mal wieder ein neues zu zulegen... diesmal aber 15", Non-Retina dürfte dick reichen :D

 
iOS Native Apps laufen instabiler, als Thrid Party Android Apps.:ugly:
So häufig wie der Safari ist mir kein Browser sonst abgeschmirt, auch deswegen ist iOS schlechter als Android.:devil:
Wer wissen will warum lese meine Thread zu iOS.
 
Ich frage mich, wann es die PCGH endlich mal als eMagazine gibt?
Ich meine nicht so einen Mist wie Pubbles, sondern als eigene App.
Dann hätte man beim Diskutieren mit dem iPad hier im Forum wenigstens immer die gesammelten PCGH-Werke griffbereit.;)
 
Hier ein Tip für alle, die eine größere Videosammlung auf dem PC haben, und diese auf dem iPad/iPhone abspielen wollen, dies aber wegen einem falschen Format nicht können:

AirVideo (About Air Video) wandelt fast alle Formate live um, und streamt diese dann über das Heimnetzwerk an euer mobiles Gerät. Kostet 2,60€ oder so und ist sehr viel einfacher als alle Videos vorher zu konvertieren. Absolutes Plus ist natürlich, dass man keinen Speicherplatz verbraucht. Als Minuspunkt muss dafür natürlich der PC / Mac im Hintergrund laufen.

Benutze ich gerne, um Filme im Bett oder in der Badewanne zu gucken ;-)

Die Must-Have Jailbreak Tweaks sind meiner Meinung nach
SBSettings
Winterboard
außerdem vlt. Five Icon Dock
iFile
NoStoreButton (entfernt den Store Button in der Musik App)
OpenSSH (damit vom vom PC / Mac aufs iPhone/iPad zugreifen kann)
Software Update Killer (entfernt die Benachrichtigung in der Settings App, dass eine neue iOS Version zum Download steht)
und zu guter letzt natürlich die Zelda Sounds für Winterboard ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Must-Have Jailbreak Tweaks sind meiner Meinung nach
SBSettings
Winterboard
außerdem vlt. Five Icon Dock
iFile
NoStoreButton (entfernt den Store Button in der Musik App)
OpenSSH (damit vom vom PC / Mac aufs iPhone/iPad zugreifen kann)
Software Update Killer (entfernt die Benachrichtigung in der Settings App, dass eine neue iOS Version zum Download steht)
und zu guter letzt natürlich die Zelda Sounds für Winterboard ;-)
Ok, das Meiste davon hab ich zwar schon, aber trotzdem Danke. Den Rest guck ich mit morgen mal an. :)
(Bis auf Zelda Sounds, die können mir gestohlen bleiben. :ugly:)

So ne ganze Liste mit Kurzeschreibung und Screen wäre super, aber in diesem Forum wird dat wohl nix. :/

Was sonst noch super praktisch ist:
SwipeSelection (mit Streichen über die Tastatur den Curser bewegen)
KillBackground in Verbindung mit Activator

Das ganze optisch-aufwerten lass ich mal weg, da hat jeder einen anderen Geschmack. (Außerdem bin ich gerade da noch auf der Suche nach "dem optimalen". ;-))
 
BlurriedNCBackground , BlackUI ( Winterboard ) , AirBlue , 5IconSB , Infinifolders , Infinidock , AnyRing , Barrel , SBSettings , Zeppelin usw.

Hatte locker über 50 Tweaks aufm 3GS :D
 
Benutze ich gerne, um Filme im Bett oder in der Badewanne zu gucken ;-)

Details lassen wir im Hinblick auf jugendschutzrechtliche Richtlinien mal außen vor. :D

Aber mal im Ernst - gibt es da keinen kostenlosen Weg? Bzw., muss man wirklich den Umweg über Konvertierung gehen?
Bei Android (Diesmal nicht böse gemeint, nur als Veranschaulichung.) ist es bspw. so, dass man das gleiche mit dem VLC Player machen kann - bloß muss man hier nicht bezahlen oder konvertieren, sondern einfach im Prinzip eine Fernsteuerung + Ferndisplay für den VLC am PC nutzen.
 
den VLC Player gibt es für das iPhone auch. Dann musst du die Filme aber trotzdem noch auf das Gerät kopieren, und z.B. bei meinem iPhone 4 haben AVi Videos damit tierisch gehakt und das Handy ist brutal heiß geworden.

Das Problem ist ja, dass das iPhone nur Mpeg4 abspielt. Und wenn die Ausgangsdatei nicht in Mpeg4 ist, muss eben konvertiert werden, und der VLC Player (für PC) hat soweit ich weiß keinen Konverter.

Aber 2,60€ ist jetzt echt nicht die Welt finde ich, für eine gut entwickelte Konvertierungssoftware die alle gängigen Codecs unterstützt.
 
Da sind ja ne Menge Empfehlungen gefallen, ich werde die später heraus picken und in die ersten Posts einbinden. Einfacher wäre es wenn ihr Empfehlungen direkt per PM mit Link zu mir schickt und ich setzte sie ein.
Was ist überhaupt jailbreak ???
Vergleichbar mit root ? Oder was hat man davon
 
Zurück