*** Apple-Stammtisch ***

Auf meinem iPhone habe ich 32GB, hier reichen mir seit Jahren rund 19-20GB.
Ist nicht ganz vergleichbar, das stimmt.
Schade, dass sie nicht 64GB anbieten, das wäre Ideal, auch langfristig. Ich behalte Hardware in der Regel sehr lange!

Du vergisst, dass Hersteller nicht wollen, dass du deine Hardware lange behälst. ;-)
 
Zumindest mein 5er habe ich im September 4 Jahre, das ist schon mal eine gute Zeit!
Solange alles läuft bleibt es auch.
 
Zumindest mein 5er habe ich im September 4 Jahre, das ist schon mal eine gute Zeit!
Solange alles läuft bleibt es auch.

Das is schon ganz ordentlich.
Bei mir wird das iPhone alle 2 Jahre gewechselt, da ist der Restwert auch noch anständig.
So muss ich nicht viel drauflegen und hab nen neues.
 
Mann, Mann, Mann, was geht mir das AppleTV 4 auf den Geist. Welcher Teufel hat die Herrschaften in Cupertino bei dem UI und dem Bedienkonzept geritten?

Ich habe gerade mal, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Apple Music über das Apple TV gehört.
Hört man eine Playlist, dann erscheint eine übersichtliche Ansicht in der man mit Cover Flow durch die Lieder navigieren kann, unten ist eine Zeitleiste auf der man durch Wischen spulen kann, und oben befinden sich drei Punkte, über die man auf Optionen kommt, zum Beispiel um den jeweiligen Song in eine Playlist einzufügen. Prima Lösung. Dann jedoch schaltet das Apple TV um und es wird nur noch das Cover und der Titel des gespielten Songs eingeblendet.Keine Zeitleiste, kein Optionsmenü. Spulen kann man in dieser Ansicht nicht per Wischen. Nein, jetzt muss man dafür rechts auf dem Touchfeld der Siri Remote drücken bis es klickt und dann halten. Äh, ja...macht Sinn. Ein schnelles Einfügen des Songs in eine Playlist ist in diesem Modus gar nicht möglich. Dafür muss man zurück in die Cover Flow Ansicht. Kein Problem, man muss dafür nur einmal auf der Remote das Touchfeld klicken. Soweit so gut, nur wird dann - wenn man Pech hat (also in 90% der Fälle) - die Wiedergabe pausiert. Ganz toll. Jetzt kann ich dann endlich den Song, der jetzt nicht mehr spielt, in eine Playlist einfügen. Dann geht es zurück zum Cover Flow. Nächster Song ausgewählt, auf Play gedrückt. Hm, der Anfang des (unbekannten) Songs gefällt mir nicht. Also schnell auf die Zeitleiste um zu spulen. Kurz nochmal hören, und per Wischen weiterspulen - oder auch nicht, denn mittlerweile hat das Apple TV wieder auf den anderen Modus umgeschaltet, in dem Spulen nicht per Wischen geht.
Nach 5 Liedern habe ich es genervt drangegeben.
Gaaaanz schlecht Apple. So einen miesen Bedienkomfort erwarte ich von 0815-Schundherstellern, aber nicht von euch.
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte an dem unausgegorenen Bedienkonzept.
Im AppStore nach einzelnen Spiele Genres (Adventure, Jump'n Run...) suchen? Nicht möglich.
Bei gekauften Serien einzelne Staffel auswählen? Nicht möglich. Man muss immer durch alle Folgen scrollen.
Usw. usw.
Selbst der olle Telekom Entertainer Receiver ist besser zu bedienen als das brandneue Apple TV.

Aber genug gemeckert. Vielleicht wird das alles ja bis tvOS 10.2 im Jahr 2020 mal behoben :schief:

Ich wünsche frohe Ostertage!
 
Och, das können die Iphones bzw. deren Musikplayer auch...

->Wieso bei Zeus fettem A**** kann man im Musikplayer nicht direkt auf den Equalizer zugreifen (Shortcuttaste), sondern muß erst in das Menü "Einstellungen" gehen, von da aus dann in "Musik", runterscrollen zu "EQ" und kann dann erst eine andere Einstellung auswählen?

Ebenfalls frohe Ostertage... :-)
:)
 
Ich bin über die iPhone SE Preise der Telekom gerade etwas überrascht...

64GB Modell im Magenta Mobil S mit Handy kostet 230€ + 10€ monatlich über 2 Jahre, also insgesamt 230 + 240 = 470. Das ist mal eben ein glatter hunderter weniger als bei Apple direkt... Bei anderen iPhone Modellen liegen die Subventionen sonst eher im Bereich 20-30€.
 
Ich bin über die iPhone SE Preise der Telekom gerade etwas überrascht...

64GB Modell im Magenta Mobil S mit Handy kostet 230€ + 10€ monatlich über 2 Jahre, also insgesamt 230 + 240 = 470. Das ist mal eben ein glatter hunderter weniger als bei Apple direkt... Bei anderen iPhone Modellen liegen die Subventionen sonst eher im Bereich 20-30€.

Vielleicht weil Cook das SE als Modell vieler Neukunden sieht und nach dem Motto "Einmal Apple, immer (oder öfter) Apple" die Telekom sich das selbe denkt und so ebenfalls viele Neukunden gewinnen will, welche in Zukunft weiter iPhone über die Telekom beziehen? :D
 
Eigentlich wollte ich mir das SE auch kaufen. Da mein 4S aber vorgestern unverhofft das zeitliche gesegnet hat, bin ich nun mit einem 6S glücklich. Schönes Teil. :)
 
Ich bin über die iPhone SE Preise der Telekom gerade etwas überrascht...
64GB Modell im Magenta Mobil S mit Handy kostet 230€ + 10€ monatlich über 2 Jahre, also insgesamt 230 + 240 = 470. Das ist mal eben ein glatter hunderter weniger als bei Apple direkt... Bei anderen iPhone Modellen liegen die Subventionen sonst eher im Bereich 20-30€.
Wirklich gut ist das Angebot nicht, da es hier deutlich günstiger ist.
 
Kriegt man da auch den Magenta Eins Vorteil (immerhin 240€ über 2 Jahre) und hat die Möglichkeit, die Happy Zusatzoption zu buchen ?
 
Was genau übernimmt das iPhone SE vom 5s den eigentlich?
Die Technik ist aus dem 6s
Das Gehäuse vom 5s (ist das Gehäuse tatsächlich genau gleich?)
Wie schauts aus mit dem Display, Panel und Display Glas?
Welcher Akku steckt da drin?
 
Das weiß niemand genau. Noch ist das Teil nicht auseinander genommen worden. Die vollständige Technik vom 6s hat es aber nicht. Es hat kein 3d Touch, die Frontkamera löst schlechter auf und evtl. noch ein paar andere Sachen. Aber irgendwo muss Apple ja die Grenze ziehen.
 
So, mein silbernes iPhone SE 64gb ist gerade angekommen :D

Und dazu heute nen Brief von der Telekom bekommen, dass das Inklusivvolumen der Magenta-Tarife endlich mal wieder erhöht worden ist, in meinem Fall von 500mb auf 1gb.

Dazu bin ich bei dem geilen Wetter mal wieder Inliner gelaufen... Ein herrlicher Tag :daumen:
 
So, mein silbernes iPhone SE 64gb ist gerade angekommen :D

Und dazu heute nen Brief von der Telekom bekommen, dass das Inklusivvolumen der Magenta-Tarife endlich mal wieder erhöht worden ist, in meinem Fall von 500mb auf 1gb.

Dazu bin ich bei dem geilen Wetter mal wieder Inliner gelaufen... Ein herrlicher Tag :daumen:

Glückwunsch zum SE und zu deinem guten Tag :-)

Mir ging es ebenfalls gut. Mit Mountainbike, Pferd und Freundin in den sonnigen Wald ausgeritten. :-)

Tja ich bin jetzt auf 3 Gb aber ich will lieber den kleinen Vertrag und 500mb oder wie du nun 1 Gb. Mein Magenta M ist mir nämlich inzwischen etwas too much und too expensive:-(
 
Moin, ich hatte heute ein merkwürdiges "Problem" mit iTunes. Als ich bereits gekaufte Musik neu laden wollte viel mir auf das nur noch 60 Titel zum download verfügbar waren. Der Großteil war weg. Nach langen suchen musste ich dann feststellen, das fast alles "ausgeblendet" war und ich alles einzeln wieder einblenden musste.. -.-" .
Weiß einer von euch warum das so ist? Gibt es da einen Automatismus nach Zeit oder warum war alles ausgeblendet? Manuell hab ich das sich nicht gemacht.

Noch n anderes Phänomen tritt bei mir wieder auf: Wenn ich Musik auf den iPod kopieren sagt er mir es sind jetzt 780 Objekte drauf kopieren tut er aber oben in der Status leiste nur 730. Warum nicht alle? Jetzt muss ich wieder schauen dass ich die nachsynchronisiert bekomme.
 
Alle einblenden kannst du unten rechts über die rot markierte Schaltfläche:

Screenshot_14:03:00_09-04-2016.jpg



Und bei iTunes Problemen kann es uU helfen den Cache zu leeren:

Screenshot_14:06:11_09-04-2016.jpg

Je nachdem könntest du den iPod auch mal neu Formatieren bzw. zurücksetzen und dann die Songs nochmal alle überspielen
 
Zurück