Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

AW: Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

Mal wieder ideal für Immer-den-neuesten-Scheiß-Haber!
Erst, wenn es wirklich lebenswichtige Vorteile bringt, kauf ich mir so ein Teil.
Bis dahin reicht ein guter, alter Standard-TV.

Threshold schrieb:
Lohnt nicht aber wird trotzdem gemacht.
Schon zu häufig darüber was gelesen dass die Kamera des Notebooks dazu benutzt wurde etwas zu beobachten.
Den Laptop kann ich zuklappen. Den Fernseher nicht.

Zugeklappt kann man das Notebook aber nicht benutzen :D

Threshold schrieb:
Und ich weiß nicht wie man am Fernseher die Kamera abschalten soll. :ka:

Ich schon. Wenn es extrem stört klebt man ein Stück Klebeband über die Cam und gut ist :D

Asus4ever schrieb:
Erst, wenn es wirklich lebenswichtige Vorteile bringt, kauf ich mir so ein Teil.

Aha. Standard TV heißt dann eine schwarz/weiß Röhre? Denn lebenswichtige Vorteile bringen Farb-Flat TVs ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

also so gut wie alle die ich kenne haben die notebook kamera abgedeckt mit irgendwas. ^^

Asus4ever

ja aber das gute an den neuesten-scheiß-haber-leuten ist das sie die beta tester für dinge sind die dann später alle nutzen wollen. also freu dich darüber das etwas versucht und entwickelt wird und sich leute bereit erklären geld auszugeben und zu probieren ob das nun etwas ist oder nicht. die meisten dinge die wir kaufen, nutzen und mit denen wir uns beschäftigen sind nur soviel wert wie der einzelne es für richtig hält. lebenswichtig ist kein einziges hobby. schmeiß alles raus aus der wohnung und freu dich über essen und ne warme unterkunft.

ok hab kein einziges apple gerät, aber generell würde es mir sorgen bereiten internetfähige produkte nur von einem hersteller zubeziehen. und bei apple ist da der itv das was für mich am wenigsten interessant wäre.
apple google und facebook haben eins gemeinsam, alle fragen sich verzweifelt was verdammt nochmal datenschutz wieder ist?!

Apple ist nicht nur im iOS Bereich extrem groß sondern auch neben HP der größte PC hersteller...

Das größte PC herstellende Unternehmen und der größte Elektronikhersteller - aber die Stückzahlen der verkauften MacOS-Geräte sind weiterhin niedrig.

Also ich denke es gibt interessanteres als TV-Zuschauern beim glotzen in die Rühre, ähh ins Panel zu zuschauen.

Allerdings. Wenn Leute bei einem vermutlich permanent online befindlichen Fernseher mit geschlossenem Vermarktungssystem eine potentiell gehackte Kamera als wahrscheinlichsten Angriff auf die Privatsphäre sehen ... :rollen:

Die warten alle schon auf den iTV. :D

@ruyven
So weit ich weiß sind Apple zumindest in den USA der drittgrößte "PC"-Hersteller, da dort die MacBook ganz gut laufen.

@Treshold
Keine Sorge wegen der Kamara. So interessant bist du nicht. :ugly:

Eigentlich ist der iTV eine ganz interessante Sache. Ich bin mir aber nicht so sicher, wie viel das Ding denn kosten soll. Wenn man sich den Preis eines Apple "Handys" ansieht, kann man ja nur vermuten, dass der Fernseher das ein oder andere Monatsgehalt übersteigen wird.

Ich bin gespannt, was daraus wird. Nun, ich gehe davon aus, Filme auf dem iPhone kann man nun noch leichter auf sein TV überspielen...aber ob man das so unbedingt braucht. ?!

Naja denke der Preis wird Apple typisch, bei ~ 1500 - 3000 je nach Displaygröße liegen, und auch wenn ich Apple nicht im geringsten Leiden kann, hab ich wieder das Gefühl, dasss sie der Konkurrenz um einen Schritt vorraus seien werden. Schätze er wird ein Auflösung über Full HD haben, Siri (was mich überhaupt nicht anspricht, warum soll ich selbstgespräche führen) und natürlich IOs damit die Apps laufen.

Was mich dabei wirklich wütend macht ist, dass die anderen Hersteller das einfach wieder verschlafen, es gibt seit 3 Jahren Spekulationen darüber ob Apple einen Ferseher macht und sie haben nichts eigenes gemacht um es zu etablieren. Google TV praktisch ohne Werbung und irgendwas gekommen und gegangen, Fernseher mit >Full HD immmernoch Prototypen...

Und am Ende sagen wieder alle Applefans sie hätten es erfunden, genau wie das Tablet (ich sag nur VIA Tablet PC Reference Design - The Digital Notepad - VIA Technologies, Inc. , sogar noch mit Win XP) oder das Smartphone (dazu nur ,dass es schon vorher solche Dinger gab, bin zu faul einen Link zu finden). Ach ja Sprachsteuerung ist jetzt auch nicht so Neu, hab vor einigen Jahren (als ich noch klein war, schöne alte Zeit), sogar schon ein Mario Party ( :ugly: ) mit Mikro gespielt. Selbst mein 7 Jahre altes Samsung Handy, mittlerweile von meiner Mutter geerbt, ruft jemanden per Sprachsteuerung an.
Und dann heißt es wieder Apple hat die Sachen stark verbessert und wenn man mit Android anfängt kommt "alle klauen beim Apfel" :ugly:

Mir ist von Sharp jetzt nicht viel bekannt weder positiv noch negativ. Allerdings halte ich 1000€ für 40" für zu teuer.

Aber einem Notebook hilft einfach ein Stück schwarzes Klebeband und niemand kann mehr die Kamera sinnvoll einsetzen.

Mir ist von Sharp jetzt nicht viel bekannt weder positiv noch negativ. Allerdings halte ich 1000€ für 40" für zu teuer.

Aber einem Notebook hilft einfach ein Stück schwarzes Klebeband und niemand kann mehr die Kamera sinnvoll einsetzen.

Naja, die absoluten HighEnd Fernseher, kosten bei 40 Zoll noch um die 1500 €, und ich denke nicht das Apple ein Budget Modell machen wird.
Bsp: Samsung Top TV in 40 Zoll UE40ES8090 - ÜBERSICHT | SAMSUNG kostet im Inet 1699 bei MM bekommstn teilweise für 1400

Man kann ja bei den 40" TVs auch mal bei Metz oder Loewe schauen. Da kommt man mit 1000€ auch nicht weit. ;)

wenn man einen htpc hat wird der apple tv bestimmt überflüssig, und man hat mehr davon. ein media plyer + tv wird wahrscheinlich ähnliches leisten, aber ein bissl trickier sein, dafür weniger kosten. solang es so gute alternativen gibt wird das teil von mir nicht gekauft. apple hat für mich einfach nicht die richtige philosophie:
1. Die funktion sollte das design bestimmen. das design sollte nicht hässlich sein, aber die inneren werte zählen.
2. diese och wie ist das leicht bedienung, man hat selbst praktisch keine möglichkeit mehr selbst wichtige entscheidungen oder einstellungen zutreffen.
3. wenn ich ein apple produkt habe muss ich vortan immer apple unterstützen, bzw ihnen geld in den rachen werfen, z.b. itunes, ich will hardware und software und content getrennt auch wenns das schwieriger macht, ich les ja auch nicht die bild.

Man kann ja bei den 40" TVs auch mal bei Metz oder Loewe schauen. Da kommt man mit 1000€ auch nicht weit. ;)

Das wichtigste ist halt die Bildqualität(und solange die Firmen nur zugekaufte Panel vewenden brauch man sie nicht zu beachten), danach kommt der Rest.

turbosnake schrieb:
Das wichtigste ist halt die Bildqualität(und solange die Firmen nur zugekaufte Panel vewenden brauch man sie nicht zu beachten), danach kommt der Rest.

Wobei die Software, also die Ansteuerung des Panels und die Bildverarbeitung, auch wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ein gutes Bild haben viele, nur die Steuerung nervt oft und ich bin froh, dass ich bei meinem jetzigen TV den Sat-Reciever integriert habe, denn das erspart mir schon mal eine Fernbedienung.

Nailgun schrieb:
Ein gutes Bild haben viele, nur die Steuerung nervt oft und ich bin froh, dass ich bei meinem jetzigen TV den Sat-Reciever integriert habe, denn das erspart mir schon mal eine Fernbedienung.

Da bin ich übrigens sehr gespannt was daraus wird. Angeblich soll Apple ja mit TV Sendern verhandeln um deren Programme direkt über das iTV zu streamen. Wenn das stimmt dann wäre Apple nicht nur TV-Hersteller sondern auch Programm-Anbieter.

BlackPredator schrieb:
Naja, die absoluten HighEnd Fernseher, kosten bei 40 Zoll noch um die 1500 €, und ich denke nicht das Apple ein Budget Modell machen wird.

Das denke ich auch nicht. Wobei ich hoffe, dass Apple auch die "Big-Screens" von Sharp verwendet, denn Sharp hat Panels bis 80" :devil:

Zuletzt bearbeitet:

wenn man einen htpc hat wird der apple tv bestimmt überflüssig, und man hat mehr davon. ein media plyer + tv wird wahrscheinlich ähnliches leisten, aber ein bissl trickier sein, dafür weniger kosten. solang es so gute alternativen gibt wird das teil von mir nicht gekauft. apple hat für mich einfach nicht die richtige philosophie:
1. Die funktion sollte das design bestimmen. das design sollte nicht hässlich sein, aber die inneren werte zählen.
2. diese och wie ist das leicht bedienung, man hat selbst praktisch keine möglichkeit mehr selbst wichtige entscheidungen oder einstellungen zutreffen.
3. wenn ich ein apple produkt habe muss ich vortan immer apple unterstützen, bzw ihnen geld in den rachen werfen, z.b. itunes, ich will hardware und software und content getrennt auch wenns das schwieriger macht, ich les ja auch nicht die bild.

Deswegen jedem das seine, mir persönlich ist wichtig das meine Frau das silberne Kästchen bedienen kann und wir für kurzentschlossene Filme nicht noch aus dem Haus müssen. Apple hat nunmal ein schlüssiges Konzept vom Inhalt bis zur Wiedergabe, da ist jetzt halt er TV der nächste Schritt. Nicht zu vergessen ist natürlich das Apple einen grossen Teil der Wertschöpfungskette nutzt, sprich Sie verkaufen dir den Inhalt und das Gerät dazu dadurch verdienen sie kontinuierlich Geld, nicht wie Panasonic, die dir einmal den TV verkaufen und in 10 Jahren den Nächsten.

Deswegen jedem das seine, mir persönlich ist wichtig das meine Frau das silberne Kästchen bedienen kann und wir für kurzentschlossene Filme nicht noch aus dem Haus müssen. Apple hat nunmal ein schlüssiges Konzept vom Inhalt bis zur Wiedergabe, da ist jetzt halt er TV der nächste Schritt. Nicht zu vergessen ist natürlich das Apple einen grossen Teil der Wertschöpfungskette nutzt, sprich Sie verkaufen dir den Inhalt und das Gerät dazu dadurch verdienen sie kontinuierlich Geld, nicht wie Panasonic, die dir einmal den TV verkaufen und in 10 Jahren den Nächsten.

naja, man kann auch auf jedem HTPC Itunes installieren und dann filme runterladen, genau wie bei der Telekom und Maxdome etc, neu ist das nicht. Ob man dafür den Aufpreis zahlen muss ? Angenommen ich will den Fernseher tauschen, HTPC kann dann stehen bleiben, mit dem Ding musst du gleich beides neu kaufen.

Keine Frage, für mich ist halt die Handhabung, Treiber, Virenschutz, Update und die Homogenität des Systems ausschlaggeben. Wenn jemand den Zusatznutzen des HTPC braucht, wird er sicher nicht zum Appleprodukt greifen.

Zurück