Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

AW: Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

Keine Frage, für mich ist halt die Handhabung, Treiber, Virenschutz, Update und die Homogenität des Systems ausschlaggeben. Wenn jemand den Zusatznutzen des HTPC braucht, wird er sicher nicht zum Appleprodukt greifen.
ja aber selbst, dann würde ich lieber zu einem Apple TV, also dem Kasten, greifen. Den kannst du immer an deinen neuen Fernseher klemmen und evtl auch mal mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich übrigens sehr gespannt was daraus wird. Angeblich soll Apple ja mit TV Sendern verhandeln um deren Programme direkt über das iTV zu streamen. Wenn das stimmt dann wäre Apple nicht nur TV-Hersteller sondern auch Programm-Anbieter.

Das erkläre mal den Leuten die nur eine 2000er Leitung haben und gerne in HD gucken wollen. :schief:

Das erkläre mal den Leuten die nur eine 2000er Leitung haben und gerne in HD gucken wollen. :schief:

ja aber nur durch solche techniken/produkte sehen sich die provider vielleicht mal gezwungen schneller zu handeln. ja ich weiss muss nicht kann aber. :ugly: nen arbeitskolege schleppt mittlerweile überall seinen lte mini router mit rum und hat "praktisch" überall wo er ist full speed auf wlan. man sieht also: "mühsam nährt sich das eichhorn". es kommt ja langsam alles ins rollen.

ja aber selbst, dann würde ich lieber zu einem Apple TV, also dem Kasten, greifen. Den kannst du immer an deinen neuen Fernseher klemmen und evtl auch mal mitnehmen.

soviel ich weiss ist der kasten von hause aus aber nur als steaming dienst konzipiert und verlangt immer nach itunes/ios. soll der tv nicht ne ecke mehr können? apps etc?!?! mir würde es auch gefallen wenn sie eine kleine box mit den eigenschaften des apple itv rausbringen würden. da würde ich gleich den finger heben mit den worten: "her damit"!

Zuletzt bearbeitet:

Naja denke der Preis wird Apple typisch, bei ~ 1500 - 3000 je nach Displaygröße liegen, und auch wenn ich Apple nicht im geringsten Leiden kann, hab ich wieder das Gefühl, dasss sie der Konkurrenz um einen Schritt vorraus seien werden.

Wenn sie auf den Trichter kommen, es gleich mit OLED zu versuchen, könnten die Preise auch um einiges höher liegen...

Was mich dabei wirklich wütend macht ist, dass die anderen Hersteller das einfach wieder verschlafen, es gibt seit 3 Jahren Spekulationen darüber ob Apple einen Ferseher macht und sie haben nichts eigenes gemacht um es zu etablieren. Google TV praktisch ohne Werbung und irgendwas gekommen und gegangen, Fernseher mit >Full HD immmernoch Prototypen...

Es gibt seit über drei Jahren Smart-TV-Lösungen - und nicht nur von Google. Beworben wird keiner groß und mit Ausnahme von Apples eigener Box (die sich auch nicht gerade gut verkauft), erfüllt afaik auch keiner "Hinstellen-Anschließen-Fertig". Ganz zu schweigen von einem einfachen, schnellen und intuitiven Bedienkonzept - das nun einmal verdammt wichtig ist, wenn man dem User "alle" Medien auf einmal zugänglich machen will, der aber weiterhin mit zwei Tastendrücken am Ziel sein will.

Nicht zu vergessen ist natürlich das Apple einen grossen Teil der Wertschöpfungskette nutzt, sprich Sie verkaufen dir den Inhalt und das Gerät dazu dadurch verdienen sie kontinuierlich Geld, nicht wie Panasonic, die dir einmal den TV verkaufen und in 10 Jahren den Nächsten.

Da bin ich bei Fernsehern dann auch mal auf die Qualität gespannt. Mittlerweile gibt es ja auch auf dem Fernsehermarkt Anzeichen für geplante Obsoleszenz. Ein Hersteller, der auch an der Nutzung verdient, hätte da deutlich weniger Motivation zu.

naja, man kann auch auf jedem HTPC Itunes installieren und dann filme runterladen, genau wie bei der Telekom und Maxdome etc, neu ist das nicht. Ob man dafür den Aufpreis zahlen muss ? Angenommen ich will den Fernseher tauschen, HTPC kann dann stehen bleiben, mit dem Ding musst du gleich beides neu kaufen.

Externe Lösungen kriegst du bei Apple auch heute schon - da kannst du nicht was neues dafür kritisieren, dass es nicht genau wie das ist, was es schon gibt.
Wobei es spannend wird, ob sie die dann auch weiterhin anbieten.

Erklär mal einem Burundi, warum du zwei Jahresgehälter für einen Fernseher ausgibst, der dieses Problem nicht hat. :schief:
Oder uns, was schlechte Internetanbindungen einiger mit der allgemeinen Funktionalität eines kommenden Produktes zu tun hat :rollen:

Oder uns, was schlechte Internetanbindungen einiger mit der allgemeinen Funktionalität eines kommenden Produktes zu tun hat :rollen:

Wenn der Apple Fernseher gar kein Fernseher im alten Sinne ist sondern nur ein Monitor mit Internetanschluss der Videos vom Netz auf den Schirm zieht.
Wenn du dann einen Stream in HD schauen willst und über eine unzureichende Leitung verfügst schaust du dir eine Dia Show an.
Viel Spaß dabei.

Und was soll der Unsinn mit dem Burundi? :what:

Threshold schrieb:

Aha. Dann schaffen wir am besten Sachen wie Steam, Gamesload, Maxdome, iTunes usw. wieder ab, weil es ja Leute gibt die nur eine 2000er Leitung haben. Und am besten umfangreiche System-Updates für den PC direkt dazu. :ugly::D

Natürlich können Leute mit einer solchen Anbindung IPTV, vor allem in HD, nicht vernünftig nutzen. Das macht die Sache als solches aber doch nicht schlecht.
Ich fände es klasse, wenn das iTV das bieten würde. IPTV ohne lästige Decoder-Box plus Zugriff auf iTunes plus Video-on-demand von TV-Sendungen wäre schon ein interessantes Gesamtpaket für ein TV-Gerät. Dazu die Möglichkeit via AirPlay Medieninhalte auf andere Endgeräte zu streamen oder umgekehrt von diesen auf den TV-Screen zu streamen. Das alles gepaart mit Apple's gewohnt unkomplizierter Bedienung, fertig ist ein echtes Smart-TV;)

Threshold schrieb:
Wenn der Apple Fernseher gar kein Fernseher im alten Sinne ist sondern nur ein Monitor mit Internetanschluss der Videos vom Netz auf den Schirm zieht.
Wenn du dann einen Stream in HD schauen willst und über eine unzureichende Leitung verfügst schaust du dir eine Dia Show an.
Viel Spaß dabei.

Der Fernseher wird mit Sicherheit irgendeine Art von Schnittstelle haben, sei es HDMI oder Thunderbolt (HDMI kompatibel). Von daher weiß ich nicht wo das Problem liegen soll :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Der Fernseher wird mit Sicherheit irgendeine Art von Schnittstelle haben, sei es HDMI oder Thunderbolt (HDMI kompatibel). Von daher weiß ich nicht wo das Problem liegen soll :ka:

Darauf würdest du wirklich wetten?
Ich traue das Apple schon zu, hier ihr ganz eigenes Süppchen zu brauen.

ViP94 schrieb:
Darauf würdest du wirklich wetten?
Ich traue das Apple schon zu, hier ihr ganz eigenes Süppchen zu brauen.

Ja, denn jedes Apple Gerät hat Schnittstellen zur "Außenwelt".;)
Das iPad kann man beispielsweise auch per HDMI an ein TV Gerät oder Monitor anschliessen.
Außerdem wäre es dumm dem TV so etwas zu verwehren, weil man dann Millionen potentieller TV-Kunden verlieren würde.
Ich glaube aber, dass alle anderen Anschlüsse, wie z.B. Scart, gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Aha. Dann schaffen wir am besten Sachen wie Steam, Gamesload, Maxdome, iTunes usw. wieder ab, weil es ja Leute gibt die nur eine 2000er Leitung haben. Und am besten umfangreiche System-Updates für den PC direkt dazu. :ugly::D

Ich wohne auf dem Land. Frag mich mal was ich von HD Streams halte. :D
Meist sehe ich sie nur Bruchstückhaft. :ugly:

Natürlich können Leute mit einer solchen Anbindung IPTV, vor allem in HD, nicht vernünftig nutzen. Das macht die Sache als solches aber doch nicht schlecht.

Die Sache ist doch auch nicht schlecht aber ein Fernseher ist in erster Linie ein Fernseher und kein Multi Media Internet Gerät mit dem man ganz nebenbei -- rein zufällig versteht sich -- auch noch Fernsehen schauen kann. :schief:
Ich weiß nicht ob du es weißt aber mit einem Handy soll man angeblich sogar noch telefonieren können. ;)

Ich fände es klasse, wenn das iTV das bieten würde. IPTV ohne lästige Decoder-Box plus Zugriff auf iTunes plus Video-on-demand von TV-Sendungen wäre schon ein interessantes Gesamtpaket für ein TV-Gerät. Dazu die Möglichkeit via AirPlay Medieninhalte auf andere Endgeräte zu streamen oder umgekehrt von diesen auf den TV-Screen zu streamen. Das alles gepaart mit Apple's gewohnt unkomplizierter Bedienung, fertig ist ein echtes Smart-TV;)

Das wird nicht kommen da Apple nicht die Rechte an allen Sendungen hat die es so geben kann. Vor allem in Deutschland nicht.
Außerdem bezahle ich nicht für Inhalte die ich im Fernsehen gratis anschauen kann.

Der Fernseher sollte -- weil es ja ein Fernseher ist -- einen stinknormalen HMDI und Scat und sonst was Anschluss haben.
Ich will keinen integrierten Sat Receiver haben. Solche Geräte suche ich mir lieber selbst aus als das minderwertige Zeugs zu benutzen was in einigen Fernsehern eingebaut ist.
Und den DVBT Decoder können sie sich gleich schenken.

Ich wohne auf dem Land. Frag mich mal was ich von HD Streams halte. :D
Meist sehe ich sie nur Bruchstückhaft. :ugly:

Das ist dann halt Pech:D:(

Die Sache ist doch auch nicht schlecht aber ein Fernseher ist in erster Linie ein Fernseher und kein Multi Media Internet Gerät mit dem man ganz nebenbei -- rein zufällig versteht sich -- auch noch Fernsehen schauen kann. :schief:
Ich weiß nicht ob du es weißt aber mit einem Handy soll man angeblich sogar noch telefonieren können. ;)

Was hat denn das damit zu tun? Ein TV-Gerät dient der Bildwiedergabe. Ob die Bilder über Kabel, Satellit, Antenne, Blu-Ray Player oder halt eben aus dem Netz kommen ist doch vollkommen egal. Und ob ich nun das TV-Programm schaue oder YouTube Videos oder geliehene Filme aus dem iTunes Store macht doch keinen Unterschied. :what:
Das ist doch nun jedem selber überlassen welche Inhalte er sich auf seinem TV anschauen möchte.

Das wird nicht kommen da Apple nicht die Rechte an allen Sendungen hat die es so geben kann. Vor allem in Deutschland nicht.
Außerdem bezahle ich nicht für Inhalte die ich im Fernsehen gratis anschauen kann.

Das gibt es jetzt schon. Der KNB Unitymedia bietet einen VoD Service bei dem man TV-Sendungen der Sender größtenteils kostenlos streamen kann. Genau so könnte Apple einen VoD Service auf Basis der Mediatheken der TV-Sender anbieten. Im Prinzip nach dem Vorbild von Hulu.

Der Fernseher sollte -- weil es ja ein Fernseher ist -- einen stinknormalen HMDI und Scat und sonst was Anschluss haben.
Ich will keinen integrierten Sat Receiver haben. Solche Geräte suche ich mir lieber selbst aus als das minderwertige Zeugs zu benutzen was in einigen Fernsehern eingebaut ist.
Und den DVBT Decoder können sie sich gleich schenken.

Wer sagt denn, dass das iTV kein HDMI bekommt?
Damit würde Apple sich ja im Prinzip selber ausschliessen, denn man könnte dann z.B. keinen Mac mini an das Gerät anschliessen.
Und da ein TV Gerät häufig der Mittelpunkt eines Wohnzimmer-Heimkinos mit Surround Sound ist, und Apple Filme und TV-Sendungen in 5.1 anbietet, muss der Fernseher eine Möglichkeit haben Digital-Ton zu übertragen. Das ginge zwar auch mit SPDIF, da aber Surround Receiver/Verstärker mittlerweile ausschließlich per OSD konfiguriert und kalibriert werden, ist die HDMI-Schnittstelle die einzige Option. Hinzu kommen dann beispielsweise noch Pay-TV Kunden, wie bei uns Sky+, wo die Leute ihre externen Receiver brauchen. Aus diesen Gründen kann Apple gar nicht auf HDMI verzichten.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf analoge Schnittstellen verzichten werden. Und das ist ehrlich gesagt auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:

Was hat denn das damit zu tun? Ein TV-Gerät dient der Bildübertragung. Ob die Bilder über Kabel, Satellit, Antenne, Blu-Ray Player oder halt eben aus dem Netz kommen ist doch vollkommen egal. Und ob ich nun das TV-Programm schaue oder YouTube Videos oder geliehene Filme aus dem iTunes Store macht doch keinen Unterschied. :what:
Das ist doch nun jedem selber überlassen welche Inhalte er sich auf seinem TV anschauen möchte.

Wichtig ist eben dass es alle Möglichkeiten gibt.
Ich will keinen Fernseher haben den ich erst über iTunes freischalten muss.

Wichtig ist eben dass es alle Möglichkeiten gibt.
Ich will keinen Fernseher haben den ich erst über iTunes freischalten muss.

Man wird eine Apple-ID haben müssen. Alleine schon für Updates. Bei Smartphones stört es doch aber beispielsweise auch keinen, dass man eine ID braucht. Ohne ID kein Store.

Man wird eine Apple-ID haben müssen. Alleine schon für Updates. Bei Smartphones stört es doch aber beispielsweise auch keinen, dass man eine ID braucht. Ohne ID kein Store.

Mich stört es gewaltig. Aber ohne Google Konto kann ich kein Android Handy nutzen.
Ich finde diese Regelung sehr, sehr, sehr, sehr bescheuert. :daumen2:

Mich stört es gewaltig. Aber ohne Google Konto kann ich kein Android Handy nutzen.
Ich finde diese Regelung sehr, sehr, sehr, sehr bescheuert. :daumen2:

Also ich bin da auch kein Freund von. Heutzutage muss man sich irgendwie für so ziemlich alles registrieren :daumen2:

Und was soll der Unsinn mit dem Burundi? :what:

Das soll dich darauf hinweisen, dass es lächerlich ist, wie du mal wieder Produkte runterputzt, zu deren Zielgruppe du einfach nicht gehörst. Wenn du keinen Smart-TV gebrauchen kannst, warum interessiert du dich dann bitte schön dafür und kritisierst in sogar intensiv dafür, ein Smart-TV zu sein?

Zurück