Ich wohne auf dem Land. Frag mich mal was ich von HD Streams halte.

Meist sehe ich sie nur Bruchstückhaft.
Das ist dann halt Pech

Die Sache ist doch auch nicht schlecht aber ein Fernseher ist in erster Linie ein Fernseher und kein Multi Media Internet Gerät mit dem man ganz nebenbei -- rein zufällig versteht sich -- auch noch Fernsehen schauen kann.

Ich weiß nicht ob du es weißt aber mit einem Handy soll man angeblich sogar noch telefonieren können.
Was hat denn das damit zu tun? Ein TV-Gerät dient der Bildwiedergabe. Ob die Bilder über Kabel, Satellit, Antenne, Blu-Ray Player oder halt eben aus dem Netz kommen ist doch vollkommen egal. Und ob ich nun das TV-Programm schaue oder YouTube Videos oder geliehene Filme aus dem iTunes Store macht doch keinen Unterschied.

Das ist doch nun jedem selber überlassen welche Inhalte er sich auf seinem TV anschauen möchte.
Das wird nicht kommen da Apple nicht die Rechte an allen Sendungen hat die es so geben kann. Vor allem in Deutschland nicht.
Außerdem bezahle ich nicht für Inhalte die ich im Fernsehen gratis anschauen kann.
Das gibt es jetzt schon. Der KNB Unitymedia bietet einen VoD Service bei dem man TV-Sendungen der Sender größtenteils kostenlos streamen kann. Genau so könnte Apple einen VoD Service auf Basis der Mediatheken der TV-Sender anbieten. Im Prinzip nach dem Vorbild von Hulu.
Der Fernseher sollte -- weil es ja ein Fernseher ist -- einen stinknormalen HMDI und Scat und sonst was Anschluss haben.
Ich will keinen integrierten Sat Receiver haben. Solche Geräte suche ich mir lieber selbst aus als das minderwertige Zeugs zu benutzen was in einigen Fernsehern eingebaut ist.
Und den DVBT Decoder können sie sich gleich schenken.
Wer sagt denn, dass das iTV kein HDMI bekommt?
Damit würde Apple sich ja im Prinzip selber ausschliessen, denn man könnte dann z.B. keinen Mac mini an das Gerät anschliessen.
Und da ein TV Gerät häufig der Mittelpunkt eines Wohnzimmer-Heimkinos mit Surround Sound ist, und Apple Filme und TV-Sendungen in 5.1 anbietet, muss der Fernseher eine Möglichkeit haben Digital-Ton zu übertragen. Das ginge zwar auch mit SPDIF, da aber Surround Receiver/Verstärker mittlerweile ausschließlich per OSD konfiguriert und kalibriert werden, ist die HDMI-Schnittstelle die einzige Option. Hinzu kommen dann beispielsweise noch Pay-TV Kunden, wie bei uns Sky+, wo die Leute ihre externen Receiver brauchen. Aus diesen Gründen kann Apple gar nicht auf HDMI verzichten.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf analoge Schnittstellen verzichten werden. Und das ist ehrlich gesagt auch gut so.