Apple Iphone OS 4.0 bekommt Multitaksing

Also ich kann schon verstehen warum die neue OS Version nicht für das iphone 3G kommt. Es ist einfach zu langsam. Die neue CPU im 3GS und Ipod touch 3Gen. ist deutlich schneller, auch wenn es viele zuerst nicht glauben konnten:). Die neuen Funktionen der Version 4 scheinen wirklich hilfreich zu sein und vielleicht kommt ja noch mehr dazu;). Aber das sie endlich einen Standard flash player unterstützen werden wir wohl nie erleben:(:(
 
Ich geh davon aus, dass das 3G zu wenig Leistung hat... Deswegen gibts kein 4.0

Mein Vertrag läuft aus, nach fast 2 Jahren 3G und meinem ersten Apple-Produkt, mit höhen und tiefen, 1. x RMA, 2. x RMA abgelehnt weil älter als 1 Jahr, möchte ich nun jetzt selber über mein Handy bestimmen und kein "dummer" Anwender mehr sein.
Deswegen Goodbye Apple!!! :daumen2:
Und Welcome alles andere als Apple!!!

Ok wir hatten viel Spaß miteinander, aber wie oft waren die einfachsten Sachen nur umständlich mit irgendwelchen Apps möglich.


Schau dir mal das an:

Sony Ericsson Xperia X10 Mobile Phone | Social web & media phone


Wird jetzt auch mein i8910 ersetzten, das X10 ist echt Super :daumen:
 
apple apple bla bla!
wer so ein "handy" haben will (ist viel mehr ein teures spielzeug mit handy funktionen) soll sich dann doch bitte ein gescheites gerät holen wie das N900!
kann es nur empfehlen hammer teil :D! Linux FTW!
 
...soll sich dann doch bitte ein gescheites gerät holen wie das N900!

Weil gescheites Gerät und Nokia xxx kaum etwas miteinander zu tun haben. Vor allem bei den Smartphones gibt es eigentlich nur die Frage Blackberry oder iPhone. Wenns nur um blankes Telefonieren geht, dann ist so ein 20 Euro Nokia die erste Wahl.
 
Weil gescheites Gerät und Nokia xxx kaum etwas miteinander zu tun haben. Vor allem bei den Smartphones gibt es eigentlich nur die Frage Blackberry oder iPhone. Wenns nur um blankes Telefonieren geht, dann ist so ein 20 Euro Nokia die erste Wahl.

Also ich glaube Android ist die Zukunft, allein im letzten Monat sind 9000 neue Apps rausgekommen, das zeigt wie groß das Interesse an dem OS ist.

iPhone OS hat zu viele Einschränkungen, vor allem das neue 4.0.
Da werden oft Innovationen angepriesen die andere schon seit 9 Jahren auf dem Markt haben...
Nicht Bezahl-Apps werden mit 4.0 mit Werbung vollgeknallt.

Blackberry ok, wird sich aber wohl kaum durchsetzten, auch wenn es sehr gut ist.
 
Weil gescheites Gerät und Nokia xxx kaum etwas miteinander zu tun haben. Vor allem bei den Smartphones gibt es eigentlich nur die Frage Blackberry oder iPhone. Wenns nur um blankes Telefonieren geht, dann ist so ein 20 Euro Nokia die erste Wahl.
es geht mir nicht darum das das N900 ein gutes smartphone ist doch wenn man eine kleine spielekonsole mit telefonier und mp3 funktionen bei sich haben will dann sollte man doch eher zum n900 greifen anstatt zum iphone!
außer man will sich wirklich überhaupt nicht mit seinem "handy" auseinandersetzten, dann ist das iphone besser!!!
 
Also ich glaube Android ist die Zukunft, allein im letzten Monat sind 9000 neue Apps rausgekommen, das zeigt wie groß das Interesse an dem OS ist.

iPhone OS hat zu viele Einschränkungen, vor allem das neue 4.0.
Da werden oft Innovationen angepriesen die andere schon seit 9 Jahren auf dem Markt haben...
Nicht Bezahl-Apps werden mit 4.0 mit Werbung vollgeknallt.

Blackberry ok, wird sich aber wohl kaum durchsetzten, auch wenn es sehr gut ist.

Zum ersteren muss ich dir nur bedingt recht geben. Ich denke es wird ein Teil der Zukunft sein. Aber nur weil 9000 neue Apps rausgekommen sind, heißt das nicht das es auch 9000 gute Apps sind :ugly:
Welche Einschränkungen meinst du denn? Also mit den Einschränkungen die ich jetzt mit dem iPhone habe kann ich gut leben. Ansonsten hab ich auch eine tolle Bedienmöglichkeit beim iPhone die ich bis jetzt noch bei andren Handys misse.
Und nicht BezahlApps werden weiter mit werbung vollgemacht wie sie jetz auch vollgemacht wurden. Nur eben sollen jetz solche Werbungen "besser" sein. Also verzapf bitte nicht son müll das jetz Kostenlose Apps nur noch mit Werbung "vollgeknallt" werden. Das liegt immer noch am Entwickler ob er das macht oder eben halt nicht.
Ich hatte auch mal ein Blackberry in der Hand. Und was ich da gesehen und probiert hab, hat mich gleich wieder zum weglegen des Smartphones bewegt :ugly: Ist halt einfach geschmacksfrage wie man mit einem Handy umgehen möchte.
 
Zum ersteren muss ich dir nur bedingt recht geben. Ich denke es wird ein Teil der Zukunft sein. Aber nur weil 9000 neue Apps rausgekommen sind, heißt das nicht das es auch 9000 gute Apps sind :ugly:
Welche Einschränkungen meinst du denn? Also mit den Einschränkungen die ich jetzt mit dem iPhone habe kann ich gut leben. Ansonsten hab ich auch eine tolle Bedienmöglichkeit beim iPhone die ich bis jetzt noch bei andren Handys misse.
Und nicht BezahlApps werden weiter mit werbung vollgemacht wie sie jetz auch vollgemacht wurden. Nur eben sollen jetz solche Werbungen "besser" sein. Also verzapf bitte nicht son müll das jetz Kostenlose Apps nur noch mit Werbung "vollgeknallt" werden. Das liegt immer noch am Entwickler ob er das macht oder eben halt nicht.
Ich hatte auch mal ein Blackberry in der Hand. Und was ich da gesehen und probiert hab, hat mich gleich wieder zum weglegen des Smartphones bewegt :ugly: Ist halt einfach geschmacksfrage wie man mit einem Handy umgehen möchte.

Damit meine ich die Einschränkungen für Entwickler, z.B Adobes Flash-to-iPhone-Compiler wird nicht mehr unterstützt, ein großer Rückschritt, Apple scheint wohl langsam aber sicher jegliche Produkte von Adobe auszugrenzen. Flash wird auch (wie gehabt) nicht unterstützt, wieso und warum weiß nur der Steve. Selbst Werbung auf dem Iphone wird bejubelt. Was will man dazu noch sagen?

Hast du denn nichts von der gestrigen Guru Veranstaltung mit Steve Jobs mitbekommen?


Zitat aus einem anderen Forum:

Früher sprach Apple von 30% die man bei Apps einbehält.

Damit es sich bei der Werbung besser anhört, spricht man von 60% die der Werber behalten darf.

D.h. Apple streicht sich nochmal 10% mehr ein und drückt es halt geschickter aus in dem der Werber 60% behalten darf.

und und und....

Jetzt frag mich bitte nocheinmal warum ich Android glaube :P
 
OS 4.0 Läuft auch auf iPhone 3G und Touch 2nd Generation! (ohne Multitasking)
Multitasking hingegen ist nur den neueren 3Gs und Touch 3rd Generation Vorbehalten!
 
Damit meine ich die Einschränkungen für Entwickler, z.B Adobes Flash-to-iPhone-Compiler wird nicht mehr unterstützt, ein großer Rückschritt, Apple scheint wohl langsam aber sicher jegliche Produkte von Adobe auszugrenzen. Flash wird auch (wie gehabt) nicht unterstützt, wieso und warum weiß nur der Steve. Selbst Werbung auf dem Iphone wird bejubelt. Was will man dazu noch sagen?

Hast du denn nichts von der gestrigen Guru Veranstaltung mit Steve Jobs mitbekommen?


Zitat aus einem anderen Forum:

Früher sprach Apple von 30% die man bei Apps einbehält.

Damit es sich bei der Werbung besser anhört, spricht man von 60% die der Werber behalten darf.

D.h. Apple streicht sich nochmal 10% mehr ein und drückt es halt geschickter aus in dem der Werber 60% behalten darf.

und und und....

Jetzt frag mich bitte nocheinmal warum ich Android glaube :P

Über Flash lässt sich streiten. Zur Zeit ist es sicher noch nicht wegzudenken und wird sicher auch noch eine ganze weile unter uns Weilen. Ob es wirklich so schnell ausstirbt wird sich erweisen wie HTML5 sich für Programmierer nutzen lässt auf dauer. Aber das ist eine andere Geschichte.
Brauchen tu ich Flash nicht auf meinen Handy. Oder wozu brauchst du es? :ugly: Das meiste kann man sich unter Youtube anschaun (und das geht wunderbar auf meinen iPhone) und die Flashgames... also ehrlich :ugly: hab unterwegs was anderes zu tun. Wüsste jetz nicht wo mir noch Falsh fehlen sollte. Ist aber eine Subjektive Meinung von mir und jeder denk anders darüber. :daumen:

Also ich find die Idee mit diesen iAds gar nicht mal so schlimm. Wenn ich mir aktuelle Werbung anschaue in Apps, dann bekomm ich immer das kotzen. Diese ist einfach sehr unfreundlich gestaltet und absolut unschön wenn man doch mal drauf klickt. Dein aktuelles App wird geschlossen und und und.... dies soll eben mit iAds nicht mehr sein. Freundlichere Werbung und eben durch Multitasking und bessere einbettung der Werbung.
Außerdem wird iAds NICHT pflicht für Apps sein. Es bleibt immer noch im Ermessen des Appentwicklers ob er es nutzen möchte oder eben nicht. Ich hätte mal gesagt warten und Tee trinken bevor man alles verflucht was jemand herstellt. Die Grundidee ist klasse und was sie letzendlich daraus machen steht doch noch recht offen.
 
Ne das X10 hat kein Multitouch. Wenn ich vom iPhone komme bringt mich das bestimmt um...

Hatte eher an das HTC HD2 oder Motorola Milestone gedacht.
Habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Hab ja noch 3 Monate...

Hi, also das HTC HD2 ist wirklich zu empfehlen, das Display ist einfach nur Hammer! Hab selbst eins seit etwa 2 Wochen. Hatte auch schon einen Ipod Touch, aber ich finde das HTC Gerät einfach besser. Aber langsam sollten die mal gescheite Spiele für Windows Mobile rausbringen ;)

Micha
 
OS 4.0 Läuft auch auf iPhone 3G und Touch 2nd Generation! (ohne Multitasking)
Multitasking hingegen ist nur den neueren 3Gs und Touch 3rd Generation Vorbehalten!
Wie schon einmal geschrieben, es handelt sich bei dem OS4 micht einmal um richtiges Multitasking. Programme im Hintergrund werden gestopt und laufen erst bei Benutzung weiter. Das ist im Spiegel.de Artikel zu dem Thema nachzulesen.

MfG
 
Wie schon einmal geschrieben, es handelt sich bei dem OS4 micht einmal um richtiges Multitasking. Programme im Hintergrund werden gestopt und laufen erst bei Benutzung weiter. Das ist im Spiegel.de Artikel zu dem Thema nachzulesen.

MfG

Dann erklär mir mal warum dann z.B. VoIP dennoch im Hintergrund funktioniert. (Skype) Oder ein App das Internetradio unterstützt. :ugly: Oder Safari weiterhin die Seiten läd?!
Ich wüsste jetzt nicht was ich mehr an Multitasking erwarten möchte. Oder willst du parallel auf deinem Display zwei Spiele spieln? :D
 

So dann les dir die ersten zwei Sätze durch und dann versteh ich nicht was dein Problem ist. Möchtest du das z.b. ein Spiel im Hintergrund weiterläuft oder eine Wasserwage ständig die Position berechnet und Akku frist? Ich nicht ;) Und ich denke da hat Apple das ganze auch ganz gut angepackt, da man wirklich keine Rechenleistung an Programme verschwenden soll, wo man sie einfach zu dem Zeitpunkt nicht braucht.
Die wichtigsten Funktionen wie z.B. Skype annahme und telefonie kann man parallel jetz weiter nutzen meines wissens nach. Ebenso Webradio. Und hier würde ich sagen ist das Multitasking echt gut überlegt worden. Man wird sehen wie es wirklich in der Praxis anwendbar ist das Multitasking vom iPhone.
 
Zurück