Apple iPhone 6s: Die Komponenten der 64-GByte-Version kosten laut Analysten 234 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s: Die Komponenten der 64-GByte-Version kosten laut Analysten 234 US-Dollar

Das neue iPhone 6s ist das bislang teuerste Smartphone von Apple - doch wie die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch berechnet haben, trifft dies auch auf den Gesamtpreis der einzelnen Komponenten zu, der bei 234 US-Dollar liegen soll. Die üblicherweise sehr große Gewinnspanne von Apple ist deswegen sicher nicht gefährdet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s: Die Komponenten der 64-GByte-Version kosten laut Analysten 234 US-Dollar

Kosten sie einfach nie im Leben.

Würde es vielleicht kosten, wenns nicht in China von Kindern hergestellt werden würde, aber so sicher nicht.

Incl. Personalkosten :D
Genau....
ne im Ernst,
So soll der A9-Prozessor Apple 25 US-Dollar kosten, während die 64 GByte Flash-Speicher mit 20 Dollar in die Kalkulation eingeflossen sind. Chips für drahtlose Verbindungen verursachen 35 Dollar an Kosten, die Sensoren insgesamt immerhin noch 22 US-Dollar.
Da müsste der 14nm Prozess schon EXTREM teuer sein, AMD zahlt für einen Chip der 6x so groß ist weniger und kann ihn für 50€ im Markt halten...
Ebenso ist der Speicherpreis und andere Dinge völlig überzogen. Analysten mal wieder

Finde das Lustig es wird immer wieder Preisgegeben was das teil so beim Herstellen Kostet, aber sie kaufens trotzdem für 800-900€ xD

Finde das Lustig es wird immer wieder Preisgegeben was das teil so beim Herstellen Kostet, aber sie kaufens trotzdem für 800-900€ xD

Also ich habe bisher noch nie irgendwo eine detaillierte Kostenaufstellung gesehen, die genau belegt, was ein iPhone kostet. Das einzige, was man immer liest sind von Analysten gewürfelte Materialkosten.

Ne detaillierte Rechnung wirst du auch nie in die Finger bekommen, es ist nur sehr unwahrscheinlich, das Apple soviel für ein fertiges Handy bezahlt...234 US-Dollar find ich schon recht unrentabel...ich tippe eher so auf maximal 160-175 US-Dollar.

Apple iPhone 6s: Die Komponenten der 64-GByte-Version kosten laut Analysten 2...

Ne detaillierte Rechnung wirst du auch nie in die Finger bekommen, es ist nur sehr unwahrscheinlich, das Apple soviel für ein fertiges Handy bezahlt...234 US-Dollar find ich schon recht unrentabel...ich tippe eher so auf maximal 160-175 US-Dollar.

Das fertige Handy dürfte Apple deutlich mehr kosten als 160-175 $. Denn die Materialkosten sind nur ein Teil der Kosten.
Beispiel:
Wenn du weißt, was der Eimer Farbe kostet, den der Maler verstreicht, und du den Endpreis der fertigen Arbeit kennst, dann weißt du trotzdem nicht, was er verdient. Denn der Endpreis errechnet sich aus deutlich mehr, als nur den Materialkosten.

Ich kenne genügend Leute die blöd genug sind und sich ein Handy für ein paar Hundert Euro kaufen:what:

Ich kenne ein ganzes Forum voller Leute, die Hunderte Euro für ihren PC ausgeben....:ugly:
Und nun? Sind die dann deiner Meinung nach auch alle blöd?

Zuletzt bearbeitet:
So wars auch nicht gemeint, blöd sind die Leute natürlich nicht. Mit dem PC kann man halt mehr machen als mit einem Handy dass doch eigentlich nur

Mittel zum Zweck ist, also ich meine telefonieren und bisschen Inet kann auch ein billigeres. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder wie er eben will und kann.

So wars auch nicht gemeint, blöd sind die Leute natürlich nicht. Mit dem PC kann man halt mehr machen als mit einem Handy dass doch eigentlich nur

Mittel zum Zweck ist, also ich meine telefonieren und bisschen Inet kann auch ein billigeres. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder wie er eben will und kann.

Naja, nehmen wir zum Beispiel mal die Kamera, die macht irrsinnig starke Bilder (anderen Smartphones logischerweise auch, die kosten aber i.d.R. auch 500€+) / ein PC macht mir unterwegs keine Bilder :ugly:
Spiele für Smartphones werden grafisch immer besser und überhaupt man mag es kaum glauben, aber so manch einer nutzt sein Smartphone als Computerersatz.

Die billigeren Smartphones können natürlich all diese Dinge auch, aber man macht Abstriche bei den verbauten Komponenten und dadurch wiederum bei der Leistung.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit dazu, mehr Geld für ein gut abgestimmtes und hervorragend funktionierendes System zuzahlen.

Zum Threadtitel: es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Preis gestiegen ist, aber da es von Analysten stammt, ist es nicht mehr wie eine Vermutung.

Man kann darüber streiten, ob es wirklich so viel besser ist.

Nicht notwendig ;) Ich hab ja nicht gesagt, dass die anderen schlechter sind ^^

Ich für meinen Teil hab mir in den letzten 2 1/2 Jahren die 3 Großen Smartphone Betriebssysteme zum Besten gegeben und kann deshalb für mich ganz klar ein Betriebssystem für meinen Nutzungsrahmen als bestes OS bezeichnen.

Jeder legt die Schwerpunkte anders, sei es Budget, Hardware, Software, Design, Prestige usw.

Man beachte aber bitte, dass die Flaggschiffe alle teuer sind, die jeweiligen Plattformen unterscheiden sich dabei nicht. Grundsätzlich kosten alle Flaggschiffe der Großen Hersteller um die 700€ bei Release - Versionsbedingt kann es teurer werden.
--- Nur als kleine Randnotiz, bevor das Hersteller oder OS Bashing wieder beginnt :ugly: ---

Zurück