Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Wie immer lauter noobs hier die weder Wissen wo die Vorzüge eines apple Produkts liegen, noch wie Marktwirtschaft funktioniert...

Da ich in einer Schule mit etwas wohlhabenderen Leuten bin und diese größtenteils Macbooks besitzen habe ich Erfahrungen mit ihnen gemacht. MacOS ist ein stabiles Betriebssystem und auch gut zum Surfen, Bildbearbeiten, Mixen usw. Und die Optik finde ich auch sehr ansprechend!

Der große Nachteil die Kompatibilität! Einige Programme gibt es gar nicht für MacOS, obwohl sich das in den letzten Jahren verbessert hat. Unzureichende Treiber für Windows! Nichteinmal Vista (mit den Treibern auf der CD) funktionierte mit allem drum und dran. (Laufwerk ließ sich nicht öffnen, Lautsprecher funzte auch nicht, Tastaturbeleuchtung auch nicht, ganz zu schweigen von der rechten Maustaste)

Und die negativen Aspekte überliegen klar aber eine Sache ist noch:

"Apple ist die einzige Firma, welche hardwaretechnisch schlechtere Produkte um einiges teurer verkaufen kann als ihre Konkurrenz."

Man zahlt also die Marke.

Bitte zitiere mal richtig, sonst sieht es so aus als hätte ich die letzten zwei Kommentare geschrieben! ;)
Sry ;) hast natürlich Recht.

Ich beispielsweise arbeite an einer Workstation von HP (Compaqserie) und diese läuft auch tadellos und hat noch nie Probleme gemacht.

Meine Erfahrung ist, dass grundsätzlich das Gros aller Fehler selbst verursacht ist.
Übrigens in der agentur wo ich gearbeitet hatte, sind die Macs auch regelmäßig abgestürzt, so das man neu booten musste etc. voon daher kann ich aus meiner Erfahrung die damaligen Vorteile(Absturzsicherheit, bessere Performance bei Mediaanwendungen, bessere Bedienbarkeit) nicht nachvollziehen. Das Einzige was für mich im Schnitt übrig bleibt sind die überhöhten Preise.

Eben, es gibt solche und solche.

Meine Erfahrung ist, dass grundsätzlich das Gros aller Fehler selbst verursacht ist.
Übrigens in der agentur wo ich gearbeitet hatte, sind die Macs auch regelmäßig abgestürzt

Hm, ein Schelm wer da gerade Böses denkt ;)

Es ist halt wirklich extrem kindisch bei jedem neuen Apple Produkt gleich einen Kommentartread zu einen Flametread zu gestalten. Das passiert hier nämlich. Ständig unqualifizierte Aussagen nur der negativen Aussage willen.

Wozu brauche ich beispielsweise am Arbeitsplatz einen Monitorpc(Imac), wenn dieser eh immer an der gleichen Stelle rumsteht? Da kauf ich doch lieber für beinahe die Hälfte ein gleichwertiges System mit Monitor und habe dabei den gleichen Nutzen?!

Naja, spart Platz, Strom, weniger Kabel. z.B. so ein MacMini. Es gibt nicht in der Preisklasse mit ähnlichem Verbrauch bei gebotener Leistung. wäre interessant ein Rechenmodell zu solchen Daten zu sehen.

Rotax schrieb:
Wie immer lauter noobs hier die weder Wissen wo die Vorzüge eines apple Produkts liegen, noch wie Marktwirtschaft funktioniert...

Endlich mal Jemand der es auf den Punkt bring.:daumen:

Nur Alles schlecht machen um gemeckert zu haben.

Lower schrieb:
"Apple ist die einzige Firma, welche hardwaretechnisch schlechtere Produkte um einiges teurer verkaufen kann als ihre Konkurrenz."

Man zahlt also die Marke.

Vielleicht was die endgültige Leistung betrifft. Es wird aber fast alles speziell entwickelt. Das fängt schon beim Mainboard an, zudem verwendet Apple sehr viele Mobile Komponenten. Die treiben den Preis auch in die Höhe. Und natürlich nicht zu vergessen das Design und die Verarbeitung. Egal ob es jetzt hier Jemanden gefällt oder nicht.

Wie hier schon einer geschrieben hat. Ihr habt bestimmt auch nicht einen billigen hässlichen 15€ Midi-Tower zu Hause stehen... Obwohl dieser genauso seinen Zweck erfüllt wie ein 3-4 Mal so teures Gehäuse.

kann mir einer erzählen was er will...
die meisten, die hier über apple ablästern sind nur neidisch und/oder haben einfach keine ahnung. ist ja immer besser sich der meinung der breiten, ahnungslosen masse anzuschliessen.

wer mal mit einem mac gearbeitet hat (ich rede von echter arbeit und nicht bisschen dranrumgespielt), wird ihn nicht mehr hergeben wollen.
es sind viele, kleine detaillösungen, die den grossen unterschied ausmachen. die erkennt man natürlich erst, wenn man sich intensiv damit beschäftigt hat.

und zur info, ich arbeite an einem pc und hab zuhause auch pc´s. allerdings auch noch 5 alte mac´s im keller. mein sahnestück ist ein SE baujahr 87.

ich hab auch kein iPhone und brauch auch kein Ipad.
allerdings hab ich schon meinen zweiten iPod nano, erst 8 jetzt 16GB. genial das teil, gibt für mich keinen besseren mp3-player.
Persönlich finde ich das OS X nichts taugt, auf meinem MacBook Pro läuft daher primär Win7, bei OSX verliere ich irgendwie nie ganz den Eindruck ein OS für "Deppen" vor mir zu haben, auf Leute mit null PC-Erfahrung halt zugeschnitten. :-/

Naja, auf dem 3GS wiederum rockt die Software, da will ich dann auch in erster Linie einfache Bedienung - und was die Qualität der Hardware betrifft da kann man dann nix sagen, alleine das Unibody-Gehäuse war mir den Aufpreis beim MC Pro wert! <3 :daumen:

ich bin mir noch nicht sicher, was mit dem iPad anzufangen ist...900€ für einen "only" E-book sind definitiv zu viel.

Endlich mal Jemand der es auf den Punkt bring.:daumen:

Nur Alles schlecht machen um gemeckert zu haben.
Wäre schön wenn der jenige außer zu Pauschalieren auch seine Sicht begründen würde. Behaupten kann man schliesslich viel wenn der Tag lang ist. ;)
Wie hier schon einer geschrieben hat. Ihr habt bestimmt auch nicht einen billigen hässlichen 15€ Midi-Tower zu Hause stehen... Obwohl dieser genauso seinen Zweck erfüllt wie ein 3-4 Mal so teures Gehäuse.
Also ich hab nen Billiggehäuse. Wie schon bereits geschrieben definieren ich mich eher über das was ich mache und nicht mit was ich es mache, siehe mein Statement zu "Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies" :D

MfG

900€ für das Ipad finde ich nicht übel, wenn es so wird wie die es bis her vorgestellt haben. Bin mal gespannt und ich denke der Preis wird fallen wenn von anderen Herstellern aus so was kommt. Aber ich weiß nicht ob die an die Bedienung ran kommen wenn die die selbe wie von Iphone nehmen.

Vielleicht was die endgültige Leistung betrifft. Es wird aber fast alles speziell entwickelt. Das fängt schon beim Mainboard an, zudem verwendet Apple sehr viele Mobile Komponenten. Die treiben den Preis auch in die Höhe. Und natürlich nicht zu vergessen das Design und die Verarbeitung. Egal ob es jetzt hier Jemanden gefällt oder nicht.

Stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt nötig ist zu entwickeln? Es gibt schon mehr als genug leistungsfähige Hardware, Neuentwicklungen dann als Rechtfertigung für ein überteuertes Produkt zu nennen erscheint mir da sehr lächerlich.

Wenn du schon von einem stabiles OS anfängst gucke dir bitte mal beide Seiten an: OSX läuft nur auf extra darauf zugeschnittenen Geräten. Windows wird einfach überall draufgeklatscht und dann wunderst du dich, wenn es mal nicht so glatt läuft?
Pack dir mal an den Kopf und denk vor deinen Posts RICHTIG nach.

wer sowas kauft, ist apple hörig.
es gibt besseres für weniger geld.
gleiches gilt für das iphone.

Gut, ich bin ganz Ohr, dann leg mal los (Ich hab ja meine Sichtweise bereits argumentativ untermauert). :)

MfG

Dann benutz mal die Suchfunktion und such meine älteren Beiträge zum Thema apple raus. Zum Thema Marktwirtschaft bemühst bitte google.

Das hier z.B. ist mal wieder ein Beispiel von absolut null Ahnung und lediglich dummes Geschwätz-nachgebabbel:

wer apple produkte kauft bekommt zwar meistens Qualität geboten (wobei die auch stark nachgelassen hat)
lässt sich aber gleichzeitig knebeln und vorschreiben was er wann wie zu machen hat

Komisch, irgendwas machst du mit deinem nicht vorhandenen apple Produkt falsch...

Zuletzt bearbeitet:

Wäre schön wenn der jenige außer zu Pauschalieren auch seine Sicht begründen würde. Behaupten kann man schliesslich viel wenn der Tag lang ist. ;)
Also ich hab nen Billiggehäuse. Wie schon bereits geschrieben definieren ich mich eher über das was ich mache und nicht mit was ich es mache, siehe mein Statement zu "Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies" :D
MfG

Nunja, eigentlich ist diese lächerliche Diskussion durch das "Pauschaleisiren" der "Apple-Hater" entstanden und entwickelt sich wie fast jeder FlameTread..

Ich finde den Preis auch überhöht. Hab auch ausser einem MacBook und einem Ipod (I) kein weiteres Apple Produkt.

we3dm4n schrieb:
Stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt nötig ist zu entwickeln? Es gibt schon mehr als genug leistungsfähige Hardware, Neuentwicklungen dann als Rechtfertigung für ein überteuertes Produkt zu nennen erscheint mir da sehr lächerlich.

Über die Preisbildung auf dem Markt wollen wir hier nicht reden, oder? Ein Kindle das nur Graustufen darstellen und Blättern kann, kostet auch 180€ +Zoll+Steuer.
Laut Deiner Aussage (hoffe du hast dir auch vorher an den Kopf gefasst) bist du gegen Neuentwicklungen??? Der Sinn all dieser sein erstmal dahin gestellt.

we3dm4n schrieb:
Wenn du schon von einem stabiles OS anfängst gucke dir bitte mal beide Seiten an: OSX läuft nur auf extra darauf zugeschnittenen Geräten. Windows wird einfach überall draufgeklatscht und dann wunderst du dich, wenn es mal nicht so glatt läuft?
Pack dir mal an den Kopf und denk vor deinen Posts RICHTIG nach
Oh man bleib mal Locker! Und werd nicht direkt beleidigend!
Was ist denn an meiner Aussage falsch??
Du solltest eher selber machen was du mir vorschlägst.

Was ist daran falsch, dass eine Software nur auf bestimmter Hardware läuft? Da läuft sie wenigstens sauber. Meistens.

Dann benutz mal die Suchfunktion und such meine älteren Beiträge zum Thema apple raus. Zum Thema Marktwirtschaft bemühst bitte google.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund? In dem Thread hier pauschalisierst du und verweist auf nichts, was deine Aussage untermauern könnte. :schief:
Das hier z.B. ist mal wieder ein Beispiel von absolut null Ahnung und lediglich dummes Geschwätz-nachgebabbel:
Anstatt demjenigen gleich eine solche Pauschalunterstellung zu unterbreiten wäre es mal angebracht genauer zu hinterfragen, was er mit der Bindung meint. Schliesslich, davon gehe ich ersteinmal aus, schreibt er dies nicht aus der Luft heraus.

Was ist daran falsch, dass eine Software nur auf bestimmter Hardware läuft? Da läuft sie wenigstens sauber. Meistens.
Gar nichts aber man kann auch kein OS als schlechter darstellen welches quasi auf jeder Hardware laufen muss und mit einem OS vergleichen was hardwaregebunden läuft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ganz nettes Gerät zum Angeben aber mehr auch nicht. Selbst wenn es mir jemand für 200€ anbieten würde - ich würde es nicht kaufen.

Du wirst es offensichtlich auch nicht gebrauchen können, es soll auch Leute geben für die so ein Gerät z.B. im Beruf ganz nützlich ist. Und die tun das dann sicher nicht zum angeben. Niemand kauft sich Sachen die er nicht braucht.

@ Dastash: Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß das. Denkst ich erkläre dir jetzt extra alles? Informier dich selbst...

Zurück