Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Oh man wenn ich diese ganze kiddy-coments hier wieder lese. Wahrscheinlich hat keiner bzw. kaum einer ernsthaft und über eine länger Zeit mit einem MAC o.Ä. gearbeitet. Aber schön immer alles niedermachen. Hauptsache man konnte wieder mit seiner unerwünschten, unqualifizierten Meinung die Umwelt verpesten.

Ein Rechner besteht aber nicht nur aus Arbeiten, sondern auch dem Drumherum, wofür man keineswegs an dem Gerät hat arbeiten müssen, um auch das Gesamtpaket beurteilen zu können. Und um beurteilen zu können, dass die Angebote von Apple gepaart mit der Unternehmensphilosophie teilweise einfach nur haarsträubendes ist, kann keiner Leugnen.

BTT:
Der Preis ist dennoch viel zu hoch angesetzt. 500-600€ wären Marktkonformer. Apple versucht halt seine innovativen Produkte entsprechend teuer zu verkaufen. Schließlich haben alle einen "Alleinstellungsmerkmal" den kein anderer Hersteller im Moment bietet. Außerdem will die Entwicklung ja auch bezahlt werden...

Damit hast du ja gerade selber schon eines der Hauptargumente genannt, warum man immer wieder auf Apple rumhackt. Da kauft man keinen PC oder kein Notebook, sondern einen Namen und die dazugehörige Knebelung und erst danach das eigentliche Arbeitsgerät. Das stört einfach. Natürlich kauft man auch bei anderen Sachen oder einem normalen PC einen Namen und gleichzeitig/erst danach das Arbeitsgerät, aber man bezahlt den Namen da nur selten so teuer. (Anspielung auf Alienware, wo aber wenigstens auch ordentliche Leistung dahintersteckt (meistens jedenfalls)). Gerade bei den Netbooks und allen derarigen Derivaten sind die Preise, gemessen am Geleisteten um Größenordnungen zu hoch

Eine Design Tischlampe kostet auch mehr...

Wer kauft sich auch sowas? Nur Spinner, die meinen, es macht was her, ein Stück Plastik mit Gucci oder D&C-Logo zu haben. Wer so denkt, übersieht leicht, dass nonames es viel besser machen können. ;)

AV
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Oh man wenn ich diese ganze kiddy-coments hier wieder lese. Wahrscheinlich hat keiner bzw. kaum einer ernsthaft und über eine länger Zeit mit einem MAC o.Ä. gearbeitet. Aber schön immer alles niedermachen. Hauptsache man konnte wieder mit seiner unerwünschten, unqualifizierten Meinung die Umwelt verpesten.
Wie oberflächig.^^
Ich beispielsweise hab lange genug an Mac´s gearbeitet um mir dementsprechend eine quallifizierte Meinung bilden zu können.
Schließlich haben alle einen "Alleinstellungsmerkmal" den kein anderer Hersteller im Moment bietet. Außerdem will die Entwicklung ja auch bezahlt werden...
Eileinstellugnsmerkmal, meinst du den zu hohen Preis der Produkte? :lol:

wieso?
Damals Ipod, IpodTouch...Mit multigesten Screen, multi Gsten fähige Oberfläche. Hatte vorher auch keiner. Und jetzt auch noch nicht richtig..

Den Ipad gibt es jetzt auch noch nicht so in der Form. Es behauptet hier keiner, dass die Leistung revolutionär wäre ;) Nur
Alles gabs schon vorher. Touchhandys, Touchcomputer, Touchplayer und Tablet Pc´s(auch mit reiner Touchfunktion). Das einzige innovative, was sie sich auch haben patentieren lassen, ist Multitouch für Handys.

MfG
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Wer kauft sich auch sowas? Nur Spinner, die meinen, es macht was her, ein Stück Plastik mit Gucci oder D&C-Logo zu haben. Wer so denkt, übersieht leicht, dass nonames es viel besser machen können. ;)

AV

hast du dir schonmal ne artemide tolomeo angesehen?
teuer, aber erstklassige qualität und extrem langlebig weil fast unkaputtbar.

aber im übrigen spricht doch absolut nichts dagegen alltagsgegenstände auch wegen ihres aussehens zu kaufen. machen viele leute z.b. mit ihren autos so... oder pc-gehäuse. da würde es ja auch ein beiges plastikblechding für 15 euro tun....

also mit manchen argumenten gegen apple schiessen sich die leute selbst ein loch ins knie
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

kann mir einer erzählen was er will...
die meisten, die hier über apple ablästern sind nur neidisch und/oder haben einfach keine ahnung. ist ja immer besser sich der meinung der breiten, ahnungslosen masse anzuschliessen.
Da spricht der Experte.^^
wer mal mit einem mac gearbeitet hat (ich rede von echter arbeit und nicht bisschen dranrumgespielt), wird ihn nicht mehr hergeben wollen.
es sind viele, kleine detaillösungen, die den grossen unterschied ausmachen. die erkennt man natürlich erst, wenn man sich intensiv damit beschäftigt hat.
Hab ich berufsbedingt (Design) und ich arbeite im Gegensatz zu den Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies lieber mit einem individuell bedienbaren, preisleistungstechnisch versierterem PC. ;)

MfG
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Das fast noch beste Beispiel ist das HTC HD2 vs iPhone. Das HD2 ist dem iPhone technisch weit überlegen und kostet viel weniger. Warum? Die Qualität ist beim HD2 sogar noch z.T. besser.
Weil das HTC HD2 n scheiß Betriebssystem hat vielleicht? Da bringt es einem auch nicht viel, wenn die HW besser ist.

Sonst: Der Markt bestimmt immernoch den Preis. Dagegen kann sich auch nicht Apple stemmen. Da die Geräte aber ziemlich gute Absatzahlen zu haben scheinen, scheint der Preis auch angemessen.

Und irgendwann wird auch Apple mit nem Produkt auf die Nase fallen.
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Weil das HTC HD2 n scheiß Betriebssystem hat vielleicht? Da bringt es einem auch nicht viel, wenn die HW besser ist.

Sonst: Der Markt bestimmt immernoch den Preis. Dagegen kann sich auch nicht Apple stemmen. Da die Geräte aber ziemlich gute Absatzahlen zu haben scheinen, scheint der Preis auch angemessen.

Und irgendwann wird auch Apple mit nem Produkt auf die Nase fallen.

1. WinMobile ist nicht schlecht. Es hat nur eine andere Zielgruppe. Das muss jeder User selbst wissen.
2. Macht ein OS wirklich einen so großen Preisunterschied aus? Das iPhone kosten vom Material her auch nur 180€, was bei anderen Geräten aber auch z.T. schon höher ist.
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Wie oberflächig.^^
Ich beispielsweise hab lange genug an Mac´s gearbeitet um mir dementsprechend eine quallifizierte Meinung bilden zu können.

Deshalb hab ich auch geschrieben: kaum Einer.
Eileinstellugnsmerkmal, meinst du den zu hohen Preis der Produkte? :lol:
Kein Kommentar.
Alles gabs schon vorher. Touchhandys, Touchcomputer, Touchplayer und Tablet Pc´s(auch mit reiner Touchfunktion). Das einzige innovative, was sie sich auch haben patentieren lassen, ist Multitouch für Handys.
MfG

Ja klar, nur halt nicht so gut. Meise, ungenau Displays, unmögliche Bedienung, lahmes OS... usw.

Wer kauft sich auch sowas? Nur Spinner, die meinen, es macht was her, ein Stück Plastik mit Gucci oder D&C-Logo zu haben. Wer so denkt, übersieht leicht, dass nonames es viel besser machen können. ;)
Oh man, jetzt willst du uns noch erzählen du hast deine Klamotten aus der Altkleidersammlung und trägst dein Haar "wie gewachsen" ...

Damit hast du ja gerade selber schon eines der Hauptargumente genannt, warum man immer wieder auf Apple rumhackt.

Diese Aussage ist echt traurig. Du meckerst doch auch nicht pausenloas übre Nike, Addidas, Puma, G-Star, Levi´s, Miele, Panasonic, Sony usw. usw. Ich kann leider nicht alle Starken/Guten Marken aufzählen. Da würdest du ja unendlich viel Treads aufmachen müssen ;)

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Mein Macbook (07) läuft bisher ohne einen Fehler, Absturz ö.Ä. Das täglich für mehrere Stunden.

In der selben Zeit mussten 2 Acer (799€) mehrmals in die RMA. Auch ein Asus wurde nach mehrmaligem Defekt innerhalb der ersten 3Moante zurück gegeben...

Auch wenn die Leistung nicht On Top ist, sie hält dafür problemlos. Vom OS will ich erst nicht anfangen..
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Da spricht der Experte.^^
Hab ich berufsbedingt (Design) und ich arbeite im Gegensatz zu den Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies lieber mit einem individuell bedienbaren, preisleistungstechnisch versierterem PC. ;)

MfG

das klingt mir jetzt mehr nach der projektion der ablehnung der "Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies" (was ich durchaus nachvollziehen kann) auf deren statussymbole ;)

gibt ja auch ausnahmen, wie immer und überall.

ich kann halt nur dieses gehetze von den kiddies hier nicht ab. haben so ein teil mal im MM gesehen, war ihnen zu teuer und die bedienung ham se auch ned kapiert weil ihnen der rechte mausknopf gefehlt hat und damit isses gleich schrott. ham aber in wirklichkeit null ahnung.
hier wird halt auch gern einer gewissen "grundmeinung" hinterhergeplappert, weil man will ja dazugehören.
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Irgendwann?
Google mal nach "Apple-Newton" ...

Tolles Argument...
Ein Gerät aus dem Jahre 1993 das geflopt ist.

Damals war Apple nicht ansatzweise das was es Heute bzw. seit vielen Jahren ist.
Zum Vergleich, der iPod kam erst 2001 heraus.

Der heutige Stand ist so: Apple könnte sogar ein Stück "Hundekot" für bares Geld verkaufen, wenn sie ein Apple-Logo daraufkleben würden.
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

das klingt mir jetzt mehr nach der projektion der ablehnung der "Profilneurotischen Möchtergern Berlin-Mitte-Agenturen-Designfuzzies" (was ich durchaus nachvollziehen kann) auf deren statussymbole ;)
Ich wollte nur sagen das dijenigen solche Harwdare eben nicht aus technischen Gründen kaufen, sondern weil es eben schick ist als Designer oder generell als jmd. aus der Medienbranche, einen Mac-computer zu besitzen und in seiner Freizeit an einem IPhone rumzuspielen. Das ist Status den ich nicht brauch und auch nicht nötig habe um gut zu arbeiten. ;) Außerdem ist es doch uncool das zu besitzen was alle haben. :D (Ansicht von der Minderheit an Appelnutzern damals)

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Mein Macbook (07) läuft bisher ohne einen Fehler, Absturz ö.Ä. Das täglich für mehrere Stunden.

In der selben Zeit mussten 2 Acer (799€) mehrmals in die RMA. Auch ein Asus wurde nach mehrmaligem Defekt innerhalb der ersten 3Moante zurück gegeben...

Auch wenn die Leistung nicht On Top ist, sie hält dafür problemlos. Vom OS will ich erst nicht anfangen..
Bitte zitiere mal richtig, sonst sieht es so aus als hätte ich die letzten zwei Kommentare geschrieben! ;)

Ich beispielsweise arbeite an einer Workstation von HP (Compaqserie) und diese läuft auch tadellos und hat noch nie Probleme gemacht.

Meine Erfahrung ist, dass grundsätzlich das Gros aller Fehler selbst verursacht ist.
Übrigens in der agentur wo ich gearbeitet hatte, sind die Macs auch regelmäßig abgestürzt, so das man neu booten musste etc. voon daher kann ich aus meiner Erfahrung die damaligen Vorteile(Absturzsicherheit, bessere Performance bei Mediaanwendungen, bessere Bedienbarkeit) nicht nachvollziehen. Das Einzige was für mich im Schnitt übrig bleibt sind die überhöhten Preise.

Wozu brauche ich beispielsweise am Arbeitsplatz einen Monitorpc(Imac), wenn dieser eh immer an der gleichen Stelle rumsteht? Da kauf ich doch lieber für beinahe die Hälfte ein gleichwertiges System mit Monitor und habe dabei den gleichen Nutzen?!

Der heutige Stand ist so: Apple könnte sogar ein Stück "Hundekot" für bares Geld verkaufen, wenn sie ein Apple-Logo daraufkleben würden.
Jep, dass würde sich dann I-Kot nennen. :lol:

Eigentlich traurig und nicht zum lachen. ;)

MfG
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Jep, dass würde sich dann I-Kot nennen. :lol:

Eigentlich traurig und nicht zum lachen. ;)

MfG[/QUOTE]


haha,das stimmt und sowas wie den ipad würde nie in meine wohnung kommen.besonders rechner von apple.
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Mein Macbook (07) läuft bisher ohne einen Fehler, Absturz ö.Ä. Das täglich für mehrere Stunden.

Mein Samsung Notebook läuft seit 5 Jahren auch ohne Probleme obwohl ich schon mal über ein USB Kabel gestolpert bin und den Anschluss gefetzt habe. Ameisen waren auch mal drin. Glück kann man immer haben ;)
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

ist doch vollkommen logisch das ein Apple Produkt teuer sein muss

irgendwie müssen die ja die kosten wieder einholen die sie haben wenn sie leute an ihre anderen Produkte Knebeln

siehe iPod -> iTunes

oder such mac osx an die Hardware zu binden


wer apple produkte kauft bekommt zwar meistens Qualität geboten (wobei die auch stark nachgelassen hat)
lässt sich aber gleichzeitig knebeln und vorschreiben was er wann wie zu machen hat

deshalb würde z.b. ein iphone nie für mich in frage kommen
 
AW: Apple Ipad bei Media Markt für 899 Euro

ist doch vollkommen logisch das ein Apple Produkt teuer sein muss

irgendwie müssen die ja die kosten wieder einholen die sie haben wenn sie leute an ihre anderen Produkte Knebeln

siehe iPod -> iTunes

oder such mac osx an die Hardware zu binden


wer apple produkte kauft bekommt zwar meistens Qualität geboten (wobei die auch stark nachgelassen hat)
lässt sich aber gleichzeitig knebeln und vorschreiben was er wann wie zu machen hat

deshalb würde z.b. ein iphone nie für mich in frage kommen
Interessantes Argument, stimmt. :)

MfG
 
Zurück