Apple iPad 2: Die lange Liste der Alternativen

Ich bin wirklich gespannt wie sich der x86 Markt mit iPad und Windows 8 in den nächsten Jahren verändert.

Apple hat da einen riesen Stein angeschupst, die im Artikel erwähnten Alternativen(alles Android) sind ein schlechter Scherz, mit WP7 hat Microsoft gezeigt, das sie was können. Ich denke vorallem sie können ernsthafte Konkurrenz zum iPad auf den Makt bringen und vorallem x86 User das Tablet schmackhaft machen(siehe Videos zu Win8).
Auf Windows 8 freue ich mich auch, dann hole ich mir auch nen neuen PC/Laptop damit. Mal schauen wie schnell und stromsparend die Teil dann sein werden oO

Apple hat wirklich den Markt wieder leben eingehaucht. Doch das Galaxy Tab 8.9/10.1 ist wirklich gut. Sehr gut sogar. Zudem fehlt noch das Eee Pad Transformer, was ich des öfteren in der Hand hatte.

Nen Tablet-OS von Microsoft würde mich auch mal freuen, aber Win8 soll darauf ja auch zugeschnitten werden (jeweils ne extra Version für Tablets, schwache PCs und schnelle PCs). Und das dauert ja noch.

Ist doch auch so, Apple hat diesem Markt wieder neues Leben eingehaucht.
Hätte es nicht Apple getan wäre es jemand anderes geworden. Wir wissen es nicht, deswegen sollten wir keine Mutmaßungen anstellen.

Was sind Xoom & Co? Richtig, Android Tablets.
Jopp und wie wir gesehen haben, gab es schon lange vor dem iPad die Idee Tablets zu bauen.

woher willst du das wissen?
Logik. Ist doch klar, dass früher oder später jemand auf die Idee gekommen wäre ein Tablet ala dem VIA-Teil mit nem ARM-SoC und Android auszustatten, oder? Ist sicherlich keine Raketenwissenschaft...

Wo wir nicht drüber diskutieren brauchen ist, dass Apple großen Erfolg mit dem iPad hatte und diesen Gerätetyp im Massenmarkt beliebt gemacht hat - was (von den technischen Daten ausgehend) so wohl kein Hersteller geschafft hätte. Einen SlatePC im Jahre 2010 von Microsoft ohne Multitasking (auch wenn er 1:1 gleich dem iPad gewesen wäre), wäre ein absoluter Witz gewesen und niemand hätte es gekauft.

Das sagt aber noch lange nicht, dass es diese Geräteklasse ohne das iPad nicht geben würde. Das ist ne Scheinbehauptung ohne jedes Indiz.

Liefer du den Beweis, dass es nicht so ist?!

Jetzt ist mal Schluss, sonst freut sich meine Ignorierliste.

Also

- motorola xoom
- htc flyer
- samsung galaxy tab
- samsung galaxy tab 8.9
- samsung galaxy tab 10.1
- acer iconia 500
Usw.

Was wäre wenn man damals nicht das Rad erfunden hätte wurden wir eventuell schon wie die Jetsons durch die Lüfte fliegen oder noch aufm Pferd durch die gegend reiten.
Das kann keiner beantworten und vorallem nicht beweißen. Also hört mit dem blöden geflame auf.

Apple war der vorreiter und fertig was wäre wenn gibts nicht.

Liefer du den Beweis, dass es nicht so ist?!
Jetzt soll ich auch noch deine Behauptungen belegen? :ugly:

Ist auf jeden Fall offensichtlich, dass Firmen schon vorher die Idee von einem Tastaturlosen, mobilen SlatePC hatten. Warum diese dann nicht irgendwann da Android (oder Symbian) hätten drauf spielen sollen, bleibt wohl dein Geheimnis. Aber wahrscheinlich braucht man wohl die richtige Brille, um auf solche Ideen zu kommen :lol:

Beruihgt euch mal, da frage ich manchmal wirklich warum alle angst von al qaida haben, wenn es android und apple jünger gibt.

hm, also ich muss ehrlich sagen, dass WENN ich mir (jetzt) ein tablet kaufen würde oder müsste, dann fände ich das samsung galaxy tab 10.1 ansprechender als das ipad 2...

auch schon allein, dass das tab im panorama-modus ist während das ipad aus welchem grund auch immer im porträt-modus zu bedienen ist (und JAAA, ich weiß dass man die orientierung ändern kann, aber dennoch ist das ipad einfach auf porträt ausgelegt...)
Außerdem finde ich die aluminium-rückseite des ipad zwar im ersten moment vll schön anzusehn, aber für ein gerät, dass ich jeden tag benutzte ziehe ich dann doch die (augenscheinlich gut verarbeitete) plastikabdeckung des galaxy tabs vor...außerdem ist das tab vll auch dadurch leichter, was natürlich auch ein deutlicher vorteil ist :daumen:

aber in absehbarer zeit brauch ich wahrscheinlich eh kein tablet, also mal schaun wie sich das so entwickelt mit den nächsten generationen...

Zurück