Apple iPad 2: Die lange Liste der Alternativen

Diese alten Windows Dinger kann man echt nicht mit den neuen "richtigen" Tablets vergleichen.
Stimmt, wie kann man nur? Sieht zwar genauso aus wie nen iPad und war Jahre vorher schon - aber egal.

Hast Recht: Apple hat (mal wieder) die gesamte Computerwelt revolutioniert mit einem VÖLLIG NEUEN Produkt. Und Internet ham sie auch erfunden!

Ich bringe immer Fakten, aber da du 100% anti-Apple bist, sind das für dich eh nur flames.

Der große Unterschied ist, dass auf den neuen Dingern ein Tablet-optimiertes OS läuft und sie einen brauchbaren Touchscreen haben (kapazitiv, multitouch).

Der große Unterschied ist, dass auf den neuen Dingern ein Tablet-optimiertes OS läuft und sie einen brauchbaren Touchscreen haben (kapazitiv, multitouch).
Was hat jetzt ein spezielle Hardware-Bauform mit der darauf laufenden Software zu tun? Und vorallem darauf, dass Apple eben offensichtlich NICHT irgendwas neues herausgebracht hat, sondern nur bie anderen Herstellern kopiert hat?

Und last but not least: Wo steht, dass das Ding kein kapazitives Touchscreen hat?

Die Hardware Architektur hat sich auch komplett geändert. Aktuelle Tablets basieren mehr auf Smartphones als auf PCs.
Sonst könnte man auch aktuelle Notebooks mit diesem Teil vergleichen -> Macintosh Portable 5120/5126 computer
Und last but not least: Wo steht, dass das Ding kein kapazitives Touchscreen hat?
Die wurden alle mit einem Stylus bedient, sonst könnte man auch niemals die winzigen Buttons treffen.

Diese alten Windows Dinger kann man echt nicht mit den neuen "richtigen" Tablets vergleichen. Das waren misshandelte PCs die niemand benutzen wollte, oder warum haben sich die praktisch nicht verkauft?
Weil die Technik damals noch nicht weit genug war. Damals haben die Dinger noch keinen Spaß gemacht. Sie waren langsam, schwach und nicht optimiert.
Der Mac Portable ist natürlich so dimensioniert dass man ihn sich problemlos unter den Arm klemmen kann ;)

Leute, wir flamen hier grade alle ein bisschen rum. Deswegen gehe ich jetzt essen und dann schaue ich mal ob sich das hier ändert.

Die Hardware Architektur hat sich auch komplett geändert. Aktuelle Tablets basieren mehr auf Smartphones als auf PCs.
Sonst könnte man auch aktuelle Notebooks mit diesem Teil vergleichen -> Macintosh Portable 5120/5126 computer
So ist das eben wenn du mit Fakten kommst: Es kommt nur Schwachsinn bei rum. Was hat so ein Aufklappbares Ding mit Tastatur mit einem Slate-PC zu tun? Außer gar nichts?

Da die VIA-Studie die ich verlinkte hatte mit dem iPad nicht nur extreme Ähnlichkeiten hat sieht wohl sogar ein Blinder, da kann man noch so sehr meinen über das OS oder die Innereien Unterschiede herbei provozieren zu wollen.

Ach ja, für das Protokoll, natürlich hatte Apple die Idee für den 5120 auch schon geklaut, von IBM 5 Jahre vorher:
IBM 5155 portable computer

:ugly:

Die wurden alle mit einem Stylus bedient, sonst könnte man auch niemals die winzigen Buttons treffen.
Stylus hat nichts mit Kapazitiv oder Resistiv zu tun, geschweige denn mit Multitouch. Schön das du deiner Eigenart treu bleibst, in jedem deiner Posting mindestens einen absolut falschen Fakt zu präsentieren :daumen:

Ja weil man mit nem Kapazitiven Screen auch nen Stylus benutzen kann :schief:
Da kann man nur Leitfähige Styli benutzen, welche aber nicht normal sind

hast meinen Post falsch verstanden aber hat eh keinen Sinn... ist wie das iPhone mit dem ersten hergestellten Handy zu vergleichen.
btw. versuch einen kapazitiven Screen mit Stylus zu benutzen, viel Spaß :D

hast meinen Post falsch verstanden aber hat eh keinen Sinn... ist wie das iPhone mit dem ersten hergestellten Handy zu vergleichen.
Was laberst du? Kommst du noch ganz klar? Wir reden davon, dass es schon lange vor dem iPad SlatePCs gab und Apple mitnichten etwas neues erfunden hat, sondern einfach nur vorhanden Ideen kopiert hat.

btw. versuch einen kapazitiven Screen mit Stylus zu benutzen, viel Spaß :D
Wo ist das Problem? Ein HTC Flyer z.B. hat einen kapazitiven Screen und unterstützt auch Stifteingaben. Mein Convertible kann das auch. Und nun?

Also: Hast du einen Beleg dafür, dass der VIA-Protoyp KEINEN kapazitiven Screen hat? Nein. Dann STFU. :daumen2:

Die waren alle nicht praxistauglich, wie viele Leute haben denn vor 5 Jahren Tablets benutzt? Sicher nicht viele, denn Apple hat sich auf Anhieb 95% der Marktanteile gesichert.

Die waren alle nicht praxistauglich, wie viele Leute haben denn vor 5 Jahren Tablets benutzt? Sicher nicht viele, denn Apple hat sich auf Anhieb 95% der Marktanteile gesichert.
Und was hat das jetzt damit zu tun, wer so ein Gerät zu erst sich ausgedacht hat? Außer gar nichts?

Da du diesen Ausflucht suchst scheinst sogar du zu wissen, dass Apple mitnichten den "Tablet" erfunden hat, egal ob nun genau diese Art oder generell. Warum behauptest du dann so einen Scheiß?

Ich meine Apple hat das Tablet massentauglich gemacht, nichts anderes. Deine Anschuldigungen ignoriere ich jetzt mal.

Ohne das iPad hätten wir immernoch grottig angepasste Windowsversionen auf klobigen 2cm dicken Mutanten aus aus Notebook und PDA.
Mit dem iPad haben wir zumindest auf Appleseite eine perfekt angepasste Version eines Tablet OS's.

Ich bin wirklich gespannt wie sich der x86 Markt mit iPad und Windows 8 in den nächsten Jahren verändert.

Apple hat da einen riesen Stein angeschupst, die im Artikel erwähnten Alternativen(alles Android) sind ein schlechter Scherz, mit WP7 hat Microsoft gezeigt, das sie was können. Ich denke vorallem sie können ernsthafte Konkurrenz zum iPad auf den Makt bringen und vorallem x86 User das Tablet schmackhaft machen(siehe Videos zu Win8).

Zurück