Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

ist ja gut das apple seine Geräte solange mit Updates versorgt, allerdings ging bei meinem iPhone 6 der Akku nach 2 Jahren kaputt. :ugly:

die lautsprecher und mic nutzen sich auch durch staub, dreck bei jedem phone ab.
weiters fällt mir ein phone mind. 2 mal im jahr aus der hand.
hab schon bald das dritte huawei in folge und mein letztes somit 2,5 jahre gehabt.
funktioniert zwar noch einwandfrei, auch der akku ist soweit okay, aber ich will mehr display bei selber größe und max. 150 gramm.
schade das es keine leichtbau-smart-phones gibt. 150 gramm sind in der heutigen zeit schon "leicht". bei mir ist es jedoch hart an der grenze.

und so viele smart phones mit max. 150 gramm gibt es gar nicht.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

ist ja gut das apple seine Geräte solange mit Updates versorgt, allerdings ging bei meinem iPhone 6 der Akku nach 2 Jahren kaputt. :ugly:

Gut, dass sich der in 15min für 15€ wechseln lässt und es sogar Media Markt für paar Euro mehr für dich erledigt ;)
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Ähm versteh die Schlagzeile nicht. Selbst mit dem neusten Update werden vom SE über die 6er 7er etc. quasi auch noch recht "alte" Smartphones weiter aktiv supportet. Bei Samsung hätte man schon nach der Hälfte der Lebensdauer dieser Smartphones nix mehr bekommen.
Also man kann ja viel über Apple sagen, aber Software ist immer top und Updateservice ist auch besser als quasi bei jedem anderen Smartphone Hersteller.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Mein Iphone 6s (Ende 2015 gekauft) läuft immer noch wie am ersten Tag. Ich lade das Gerät einmal am Tag. Der Akku steht bei 83% Leistungsfähigkeit. Es gab keine Ausfälle und habe bisher immer die aktuellste Software nutzen können. Jetzt komme ich sogar in den Genuß noch das nächste Update zu bekommen. Und selbst wenn es danach keine Updates mehr bekommen sollte, wird es mir sehr schwer fallen mich von dem Gerät zu lösen. Ähnlich erging es mir mit meinem 2008er Macbook 4.1 im weißen Plastik Design... ich hab das Teil geliebt.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Also man kann ja viel über Apple sagen, aber Software ist immer top [...]

bei aller liebe, aber: nicht wirklich.
ich höre unterwegs doch recht viel musik übers äpfelchen und finde, der musicplayer ist einfach nur ne rudimentäre abspielsoftware und meilenweit von top entfernt. zum klang ändern aus dem player raus, in die einstellungen wechseln, dort "ewig" scrollen bis man bei "musik" gelandet ist um dort dann den "equalizer" zu finden? na danke...
über die kamerasoftware fang ich mal besser gar nicht erst an zu schwadronieren...

aber ja, trotz allem muss ich sagen: seitdem ich damals das 5s geschenkt bekommen habe, will ich einfach nicht mehr zurück zu android - irgend etwas muss apple da also schon richtig machen... ;)
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Wenn ich zurück denke hat mein HTC M7 mit marchmello Android 5 ganze 8 Jahre gemacht, dann der erste Akku Wechsel, läuft heute noch als arbeits Gerät.

Das mit den Sicherheits Updates ist doch total überbewertet, Updates können auch neue hinter Türen einbauen! Haben eh keine Kontrolle trüber ausser man nutzt Lineage.

Dark mode? Hab ich bei mein 6er schon immer genutzt, von hell auf dunkel und fertig, angenehmer! Keine grosse Kunst.

Ich denke mein iPhone 6 kann mit ios 12 auch sehr sehr alt werden, top Handy warum soll es auf einmal Müll sein? Nur weil Apple mir dafür kein ios 13 mehr gibt? Es gibt Leute die rennen immer noch mit 9 rum und leben gut mit, und darum geht's! Man muss nicht immer alles mit machen oder gleich weg werfen nur weil man auf einmal der Meinung ist ein künstlichen Tod hervorzuheben!
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Ähm versteh die Schlagzeile nicht. Selbst mit dem neusten Update werden vom SE über die 6er 7er etc. quasi auch noch recht "alte" Smartphones weiter aktiv supportet. Bei Samsung hätte man schon nach der Hälfte der Lebensdauer dieser Smartphones nix mehr bekommen.
Also man kann ja viel über Apple sagen, aber Software ist immer top und Updateservice ist auch besser als quasi bei jedem anderen Smartphone Hersteller.

Finde diesen sehr langen Support auch gut und es ist sehr schade das es das bei Android nicht auch gibt von offizieller Seite. Die Custom ROMs zeigen ja, dass die neuen Android Versionen durchaus auf recht alten Handys laufen würde. Und über Samsung braucht man eigentlich nicht reden. Die sagen zwar das man 2 die nächsten 2 Android Versionen für die top Handys bekommt, tricksen dann aber rum indem man das Handy erst mit einer veralteten Version rausbringt, 1-2 Wochen später dann das Update auf die aktuelle Version und das Update auf die nächste Version dann erst, wenn die nächste Version bereits 6-12 Monate alt ist. So ist man bei Samsung offiziell nur ca. 1 Jahr lang aktuell was das OS angeht. Wird natürlich gemacht damit man sich jedes Jahr das neue Handy holt.

Ich war sehr lange Zeit nicht vom iPhone überzeugt, da die einfach sehr teuer sind und auf den ersten Blick nicht so viel mehr Leisten als die anderen Hersteller. Mittlerweile habe ich meine Meinung darüber aber geändert. Durch die regelmäßigen Updates fühlt sich das iPhone nicht so schnell alt an. Man hat über Jahre die neusten Funktionen die das Handy kann, Geschwindigkeitsverlust ist da, aber nicht so stark ausgeprägt wie bei den Android Handys und iOS, wenn auch nicht perfekt, hat seinen Charm und ist irgendwie von der Bedienung leichter.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Also ich kann mich über das aktuelle IOS12 nicht beschweren und es läuft auf verschiedenen Geräten flüssig und ohne Probleme (Iphone 5S = Release 2013, Iphone 7 = Release 2016, Ipad 2018 = Release 2018^^, Apple TV4K ).
Bin auch erst seit IOS11 dabei und vermisse daher keine Funktion. Welche Funktionen sind denn weg gefallen?


YouTube
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Software ist immer top
Willst du meine Bug Report Liste aus der Apple Support App sehen?
Diese Meinung bei Apple wäre die Software immer einwandfrei mag sich zwar im allgemeinen Volksmund so verberitet haben, die Wahrheit ist eine andere.
Außerdem ist der offizielle Supportzeitraum bei Apple zwar vorbildlich, Sichheitslücken bleiben da aber trotzdem genau so wenig aus wie überall anders.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Softwarefehler gehabt wie mit meinem iPhone 8.
Und ich hatte einige Smartphones jeglicher Hersteller und Preisklassen.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

bei apple auf der arbeit funktioniert noch nicht mal parallels ordentlich. das macbook fängt sofort an zu throttlen und dreht die lüfter hoch auf anschlag.
gute software sieht anders aus. unbrauchbar.
die ganzen coder benötigen multiple VM instanzen. ist auf mac nicht realisierbar.
jetzt haben alle windows 10 hosts und VM ware laufen. funktioniert einwandfrei und vor allem schnell.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

bei apple auf der arbeit funktioniert noch nicht mal parallels ordentlich. das macbook fängt sofort an zu throttlen und dreht die lüfter hoch auf anschlag.
gute software sieht anders aus. unbrauchbar.
die ganzen coder benötigen multiple VM instanzen. ist auf mac nicht realisierbar.
jetzt haben alle windows 10 hosts und VM ware laufen. funktioniert einwandfrei und vor allem schnell.

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Aber das liegt aber an Parallels und nicht am MacBook.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones


Das Video beantwortet aber nicht meine Frage und ist zudem sehr einseitig argumentiert (meine Meinung). Das Android mehr visuelle Möglichkeiten bietet oder Wigdets ist korrekt aber dafür hat Android ganz andere Schwächen ggü. Apple und umgekehrt.
Ich komme von Stock Android (Nexus 5X) und hatte vorher auch Android und Windwos Phone Geräte. Insgesamt war ich über die Updatepolitik direkt von Google sehr enttäuscht und auch das OS hatte immer Fehler die im Alltag sehr genervt haben. Ob Diese Fehler jetzt bei Android 9 &10 ebenfalls noch mehr oder weniger vorhanden sind kann ich aber nicht sagen.

Besitze sogar ein Android TV Fernseher und die Apps sind wirklich zum großen Teil sehr sehr bescheiden. Insgesamt sehe ich auch 2019 Android nicht als Sieger bzw. Apple als Verlierer.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

bei apple auf der arbeit funktioniert noch nicht mal parallels ordentlich. das macbook fängt sofort an zu throttlen und dreht die lüfter hoch auf anschlag.
gute software sieht anders aus. unbrauchbar.
die ganzen coder benötigen multiple VM instanzen. ist auf mac nicht realisierbar.
jetzt haben alle windows 10 hosts und VM ware laufen. funktioniert einwandfrei und vor allem schnell.

macbook = ios13 ?
gj :daumen:

das einzige was ich bei iOS wirklich vermisse ist ein systemweiter grafischer EQ (keine presets)

Da ich aber eh nur über Spotify Musik höre - und da einer in der app eingebaut ist - geht es so mit dem vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Das Video beantwortet aber nicht meine Frage und ist zudem sehr einseitig argumentiert (meine Meinung). Das Android mehr visuelle Möglichkeiten bietet oder Wigdets ist korrekt aber dafür hat Android ganz andere Schwächen ggü. Apple und umgekehrt.
Ich komme von Stock Android (Nexus 5X) und hatte vorher auch Android und Windwos Phone Geräte. Insgesamt war ich über die Updatepolitik direkt von Google sehr enttäuscht und auch das OS hatte immer Fehler die im Alltag sehr genervt haben. Ob Diese Fehler jetzt bei Android 9 &10 ebenfalls noch mehr oder weniger vorhanden sind kann ich aber nicht sagen.
Kann ich nicht nachvollziehen. 4 Jahre lang das Samsung 7 mit Android 7 und 8 genutzt und keinen einzigen Absturz oder einen Fehler, den ich aufführen könnte. Im Gegenteil: Zuverlässig und von der Bedienung sowie Möglichkeiten ein Traum. Und ich nutze das Smartphone extrem, zig Tausende Kilometer als Navi, stets als Musik Player oder Radio, und es sind hunderte Apps installiert.
Nun habe ich, da kostenlos, ein iPhone 11 und bin am verzweifeln. Apps beenden sich auch einfach mal und Freiheiten gen 0. Dateien-Manager der seinen Namen nicht ansatzweise gerecht wird und Einschränkungen, die einem die Haare zu Berge steigen lassen. Auch erfahren bekannte Apps aufgrund Auflagen von Apple anscheinend Einschränkungen, die es bei den Apps unter Android nicht gibt. Es heißt zwar immer, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber wenn derart viele Zähne faul sind, stößt der Spruch an seine Grenzen.
Ich kann absolut nichts positives dem iPhone noch dem Betriebssystem iOS abgewinnen und sehe auch keinerlei Vorteile.

@ PCGH
Welche unbekannten iPhones gibt es?

Und: Kümmert euch doch mal um eure Webseite in der Desktop Ansicht auf dem iPhone, die ist immer noch fehlerhaft. Nur weil 95 % der Handy Nutzer Android benutzen, braucht man uns nicht links liegen lassen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Nun habe ich, da kostenlos, ein iPhone 11 und bin am verzweifeln.

Na ja, weißt du, so hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Ich kann z.B. zu dir sagen:

Kann ich nicht nachvollziehen. Seit 12 Jahren bin ich zufriedener iPhone User und keinen einzigen Absturz oder einen Fehler, den ich aufführen könnte. Im Gegenteil: Zuverlässig und von der Bedienung sowie Möglichkeiten ein Traum. Und ich nutze das iPhone extrem, zig Tausende Kilometer als Navi, stets als Musik Player oder Radio, und es sind dutzende Apps installiert.

;)
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Kann ich nicht nachvollziehen. Seit 12 Jahren bin ich zufriedener iPhone User und keinen einzigen Absturz oder einen Fehler, den ich aufführen könnte.

Ich kann auch nicht klagen. Ich hab keine Probleme mit den iPhones. Alles ist bestens. :daumen: :hail:
Sie halten sich schön fern von mir. :D
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Na ja, weißt du, so hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Ich kann z.B. zu dir sagen:

Kann ich nicht nachvollziehen. Seit 12 Jahren bin ich zufriedener iPhone User und keinen einzigen Absturz oder einen Fehler, den ich aufführen könnte. Im Gegenteil: Zuverlässig und von der Bedienung sowie Möglichkeiten ein Traum. Und ich nutze das iPhone extrem, zig Tausende Kilometer als Navi, stets als Musik Player oder Radio, und es sind dutzende Apps installiert.

;)

Na, siehst du, du kannst nur in Teilen mir nacheifern, da du die andere Seite nicht kennst ;-). Wow, nicht hunderte, sondern dutzende Apps hast du.
Bisher nur iPhone hast du, hm, dich frage ich dann besser nicht, wenn es um Vergleiche geht.

Sagt mal, ist bei eurem iPhone auch die Benachrichtigungs-Led kaputt oder deaktiviert? Ich sehe überhaupt nicht nebenbei, ob mir jemand geschrieben oder mich angerufen hat? Ich muss jetzt immer total umständlich das Handy in die Hand nehmen und es einschalten, um nachzuschauen. Katastrophe ist das doch. Kann in der Software zwar den Blitz bei Eingang einer Nachricht aktivieren, das ist aber total sinnlos, da der Blitz nur beim Eintreffen einmal zuckt. Und dann auch nur hinter dem Telefon.
Zudem scheint die Tastatur / die Software fehlerhaft. Ich kann nicht mehr frei in ein Wort rein klicken und den Cursor verstellen. Stattdessen muss ich immer hinter oder vor das Wort und total bescheuert die Space Taste gedrückt halten und dann eklig wie mit einem Notebook Touchpad dorthin navigieren, wo ich in dem Wort hin möchte. Oder, falls das kein Bug ist, kann man das irgendwie deaktivieren? Apple wird mir hier nicht doch auch noch die Freiheit nehmen oder? Habe bereits Google Tastatur installiert, aber da kann ich jetzt auch nicht mehr frei den Curor verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Sagt mal, ist bei eurem iPhone auch die Benachrichtigungs-Led kaputt? Ich sehe überhaupt nicht nebenbei, ob mir jemand geschrieben oder mich angerufen hat? Ich muss jetzt immer total umständlich das Handy in die Hand nehmen und es einschalten, um nachzuschauen. Katastrophe ist das doch.

Na ja, Samsung hat die Benachrichtigungs LED inzwischen auch entsorgt.
Allerdings hat Samsung ein echt gutes Always on Display und sowas würde dem iPhone auch gut stehen. Vielleicht kommt ja dieses Jahr so ein Feature.
 
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Na, siehst du, du kannst nur in Teilen mir nacheifern, da du die andere Seite nicht kennst

Natürlich kenne ich die andere Seite. Das eine schließt das andere nicht aus. ;)

Dutzende Apps, wow, ein richtig extremer Poweruser.

Der Begriff "Poweruser" richtet sich bekanntlich nicht nach der Menge an installierten Apps. Jemand kann gar nur 5 Apps auf dem Phone haben, aber trotzdem ein Poweruser sein.

Sagt mal, ist bei eurem iPhone auch die Benachrichtigungs-Led kaputt oder deaktiviert?

Was will ich mit vorsintflutlichem Ballast wie einer "Benachrichtigungs-LED? Ich hab' 'ne Apple Watch. :D :D :D Die ist in diesem Zusammenhang um ein Vielfaches praktischer als jede LED :P

Zudem scheint die Tastatur / die Software total fehlerhaft. Ich kann nicht mehr frei in ein Wort rein klicken und den Cursor verstellen. Ich kann nicht mehr frei in ein Wort rein klicken und den Cursor verstellen. Stattdessen muss ich immer hinter oder vor das Wort und total bescheuert die Space Taste gedrückt halten und dann eklig wie mit einem Notebook Touchpad dorthin navigieren, wo ich in dem Wort hin möchte. Oder, falls das kein Bug ist, kann man das irgendwie deaktivieren?

Ich weiß was du meinst. In das Wort rein klicken kann man nur wenn die Tastatur ausgeblendet ist. Mit eingeblendeter Tastatur muss man das mit Space machen.

Ich kann auch nicht klagen. Ich hab keine Probleme mit den iPhones. Alles ist bestens. :daumen: :hail:
Sie halten sich schön fern von mir. :D

Hat deine Tochter nicht eins? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iOS 13: Support-Ende für viele bekannte iPhones

Hat deine Tochter nicht eins? :D

Nö. Die Phase ist vorbei. :D
Nach 3x Defekt beim ersten iPhone und 2x Defekt beim neuen iPhone hat sie einen Schlussstrich gezogen und hat jetzt das Galaxy S20 Plus -- das Ultra war ihr auch zu teuer. :ugly:
Das läuft übrigens Problemlos und die Kamera ist schon besser als bei meinem Note 9, auch wenn beide einen 12 MP Sensor haben.
War halt einfach Pech mit den Defekten, Aber beim Apple Shop wurde immer anstandslos getauscht. Die haben sich nie angestellt oder so, Der Service ist echt gut. :daumen:
 
Zurück