AW: Apple im Besitz von Patent für ortsbezogene Daten
Ich glaube nicht dass irgendwas in der Richtung Patentklagen passieren wird. Mit Samsung wollte apple nur ein klares Zeichen setzen auch an andere Hersteller "kopiert nicht unsere Produkte".
Wenn man keine Ideen hat muss man halt woanders abschauen da es um viel Geld geht. Dies sieht man auch sehr schön bei unseren sozialen Netzwerken. Jeder will is Facebook nachmachen und versucht ein Stück des Kuchen ab zu haben.
-2003 kam iTunes müde belächelt von anderen Herstellern wurde es ein voller Erfolg und nun baut Google sogar ein Google Music Store.
-am Anfang war der Appstore und wenig später kam oh welch ein Wunder der AndroidMarket und OviStore.
-2007 bekam die welt ein richtiges Smartphone. damals war die Aussage vieler Konkurenten "wer brauch bitte sowas, das wird sich nie durchsetzen". Jetzt haben wir fast nur noch Smartphones auf dem Markt.
Bitte nicht falsch verstehen Konkurenz ist wichtig für das Geschäft jedoch sollte man nicht von anderen Unternehmen verschiedene Funktionen 1zu1 übernehmen.
Google ist eine Datenkrake und mittlerweile auch eine Patenkrake, Sie können nichts sondern nur kopieren oder einkaufen.
Inovationen kommen aus Ideen und von Leuten die sich trauen es von Papier in die Wirklichkeit umzusetzen.
Google hat keine Ideen sonder einfach nur viel Geld.
Wenn hier jemand Geld hat, dann Apple, und gerade die kaufen ja Patente in ganz großem Stiel ein. Google zieht da erst seit einer Weile nach, soweit ich dies verfolgen konnte, um sich gegen die Klagewellen von Apple wehren zu können durch Gegenklagen.
Ich versteh wirklich nicht, warum sich die Hersteller (insbesondere Apple) nicht zusammen raufen können. In der Automobilindustrie gehts doch auch. Da hat jeder Airbag und ABS und und und und und..... Das haben auch nur einige wenige Hersteller alles entwickelt und durchgesetzt.
Es geht auch gar nicht so darum, das Apple klagt. Das machen ja andere auch. Auch nicht darum, dass Sie sich sehr viele Patente einfach einkaufen mit 0 eigener Leistung, außer der dicken Brieftasche. Das machen nämlich andere Konzerne auch. Sondern es geht darum, das Apple nicht einfach einen angemessenes!!!!! Stück vom Kuchen ab haben will, sondern die Konkurrenz auslöschen! will. Sorry, aber wie behämmert kann man bitte sein? Und dann noch so Aussagen wie Jobs wohl getätigt hat, das man zum Atomschlag oder wie auch immer er das genannt hat, bereit sei, dann erinnert mich das immer an gewisse Leute, die hier mal früher gewütet haben......
DAS ist ein echtes Problem. Kopiert wird überall, und das meist auch ohne Scham, wobei man auch sagen muss, an vielen Stellen sind die Patente auch behämmert, weil viel zu trivial bzw. Unternehmen parallel etwas entwickelt haben, und dann halt einer das Patent bekommt, und der andere dann dumm aus der Wäsche schaut...
Naja, und dann muss man bei Apple noch bedenken, das Sie auf der einen Seiten mit größt möglicher Brutalität und Entschiedenheit gegen jedwede Patentverletzung, in Ihren Augen!, vorgehen, auf der anderen Seite aber auf die Patente von anderen einfach nur nen feuchten Haufen setzen...
Ich erinnere diesbezüglich nur an Ravensburger, die jetzt Apple verklagen wegen Memory, einfach weil Apple sich nen feuchten Furz für die Ansprüche von Ravensburger interessiert.
DAS ist halt das Problem, das Apple hat, und das sehr sehr sehr sehr viele Leute auf die Palme bringt, was ich für verständlich halte. Über kurz oder lang wird das auch SEHR negativ auf Apple zurück fallen. Der Hype hat schon vor dem Tod von Jobs seinen ersten Knick bekommen, aber in der Zeit danach empfinde ich es so, als ob er nicht nur einen Knick hätte, sondern sogar rückläufig.
Mit der Masche, die Apple im Moment fährt, können Sie auf jeden Fall nicht weiter machen. So sind die in 10-20 Jahren weg vom Fenster.
Insbesondere das Verkaufsverbot in Deutschland für Apple dürfte eventuell so manch einem Apple-Jünger die Augen öffnen. Da wurde ihre Heiligkeit für ein ähnliches Vergehen genau so bestraft wie die ach so böse nur kopierende Konkurrenz....